Beiträge von Wollteufel

    Bei den großen Spitzvarianten würde ich vorrangig in der Dissidenz schauen, wo diese dämliche Farbreinheitszucht und das Kreuzungsverbot zwischen Wolfs- oder Mittel- und Großspitz abgeschafft wurde, um den Genpool der Großspitze zu erweitern.

    Das kann ich nur unterstreichen! Da gibt es einige engagierte Züchter, die tolle Hunde züchten. :bindafür:

    Ich denke auch, dass er um die 5 bis 6 Kg erreichen wird, wenn man die Welpen Gewichtstabellen mit dem Startgewicht zugrunde legt. Also irgendwas zwischen Zwerg- und Kleinspitz.

    Wenn er 5-6 Kilo erreicht, liegt er zwischen Klein-und Mittelspitz. Die meisten Kleinspitze wiegen weniger laut Standard.

    Im Grunde ist es für den Hund ja auch völlig egal, ich finde Zweispitze sowieso meist zu klein, leicht und die Schnauze viel zu kurz, also seid froh, wenn er größer wird.

    Aber...ich wär trotzdem mehr als irritiert, wenn man mir einen Hund als etwas verkauft, was er nicht ist, das ist schlicht Betrug. Und genau solchen Leuten schiebt man dann noch Geld in den Rachen.

    Und trotzdem ist Pino mit 8 Wochen zu jung für diese Impfung.

    Das ist klar, aber theoretisch kann er ei aus dem Ausland importierter Welpe sein, in vielen Ländern ist Tollwut ich ein Problem. Genau um das nicht zu unterstützen kauft man einen Welpen nur beim seriösen Züchter und nicht von irgendwelchen Leuten, die dir nicht mal die richtige Rasse nennen. Genau diese ganze Argumente, "ich brauch keine Papiere", "ich lieb meinen Hund trotzdem", "Die Leute waren ganz liebevoll", sind Gründe, warum immer noch Welpen in Massen "produziert" werden könne, unter schlimmsten Umständen für Welpe und Mutter! Und wenn das bei deinem Hund jetzt nicht der Fall war, hattest du da eben Glück, macht das Ganze aber nicht besser. Deswegen sind die User hier bei dem Thema auch so angep****, denn wenn Käufer sich nicht mal zu Heuteigen Zeiten, wo es lediglich ein paar Klicks im Internet dauert, genügend Zeit nehmen sich zu informieren wo man seriös einen Welpen kauft, dann wird diese Vermehrerei nie aufhören.

    . Die Vorsichtsregel gegenüber Tollwut gelten immer und auch der geimpfte Hund kann sterben. Wenn ich mich persönlich schützen möchte, dass lasse ich mich selber gegen Tollwut impfen, da die Tollwut impfung keine absolute Sterilität erzeugt.

    Und sorry, aber das ist Bullshit. Nein, dass ein geimpfter Hund an Tollwut erkrankt ist höchst unwahrscheinlich und nein er kann auch keine Tollwut übertragen. :muede:

    Die leben im Bauwagen. Kannst du dir vorstellen, mit einem Wolfsspitz im Bauwagen zu leben?

    Ich würde mich eher bei den Gebrauchshunden umgucken, schon wegen der Wetterfestigkeit.

    Warum denn nicht? Wegen der Wärme? Im Haus lebt der doch auch. Spitze haben übrigens recht wenig Eigengeruch, weniger als die meisten kurzhaarigen Hunde die ich kenne zumindest. Wüsste also nicht, was am Spitz anders sein sollte als an anderen Hunden. Und was meinst du denn mit Gebrauchshund? Die meisten brauchen doch noch eine andere Aufgabe als auf dem Hof mitzulaufen.

    Falls doch noch andere Rassen zum Vorschlag gesucht werden würd ich den Großspitz oder Wolfsspitz einwerfen, die sind ja genau für dieses Leben gemacht.

    Hab mal im Text geantwortet.

    So ein Leben ist genau das was der Spitz leibt, immer dabei sein, ein bisschen aufpassen , ein bisschen "mithelfen", ansonsten liegen und beobachten, Wald und Meer liebt meiner beides.

    Schau sie dir mal an, die Rasse ist unterschätzt. ;)

    Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mal :fear: Ich hab mich am Laptop mehrmals an und abgemeldet, verschiedene Email Adressen eingegeben am Handy das Gleiche probiert und das Gerät nochmal angeschaltet und dann ging es auf mal einfach. :schweig: Mein Mann wollte es dann auch auf seinem Handy probieren, der hat das gleiche Problem, wir haben es dann einfach aus gemacht.

    Puh, ich bin immer für Klinik, mein Pferd ist aber auch Hängerprofi. Meine Erfahrung ist, dass die Ärzte in der Klinik einfach viel mehr Ahnung haben, die sehen Sachen, die sieht ein normaler Tierarzt eben nicht, das Bild ist ja auch noch mal schlechter. In unserer Klinik sind Profis, die machen zu 90 Prozent nichts anderes als Lahmheit erkennen und behandeln. Meine Erfahrung ist auch, dass es nicht teurer ist, die Behandlung kostet meist dasselbe, nur die Fahrerei kommt dazu. Und die Klinik in die ich fahre ist international bekannt, die Preise fand ich jetzt immer ok. Ich kenne viele, die erst im Stall röntgen, drauf los behandeln und am Ende eben doch in die Klinik müssen, da hat man dann doppelt bezahlt.

    Wenn ein Pferd Schwierigkeiten mit dem Hängerfahren hat ist das aber verständlich zu zögern. Deswegen finde ich es wirklich enorm wichtig, dass man das übt, auch wenn man sonst nicht fährt. Ich musste bei einem Notfall mein Pferd auf drei Beinen in die Klinik fahren, da ging es um Leben und Tod. Da war ich froh, dass das Verladen nicht noch zusätzlich Stress war und einigermaßen schnell geklappt hat.

    Viel Glück! :streichel:

    Hab jetzt den Tractive Tracker bestellt und schon per Laptop das Konto eröffnet. Jetzt ist der Tracker da und ich schaff es irgendwie nicht mit der App am Handy darauf zuzugreifen. Wenn ich die dazugehörige Nummer eingebe warnt die App mich, das zu übertragen, da ich dann das Konto lösche und ein neues eröffne? Eigentlich bin ich nicht so blöd, kann jemand helfen?