Mehrhund das tun wir ohnehin schon. Allerdings ist sie heute vom Park über die Straße geflogen, als meine Tochter mit Hailey unterwegs war. Irgendwie müssen wir ja aus der Haustür raus ☹
Beiträge von Hailey2019
-
-
Heute ist die Krähe auf meine Tochter losgegangen, obwohl sie mit Hailey auf der anderen Straßenseite war......meine Tochter schaut mir ziemlich ähnlich, oder es liegt doch an Hailey?
-
@Zwerg14 kann man den Tracker ausschalten? Wenn ja, würde ich das im Auto machen, dann sollte der Akku kein Problem sein.
-
Dass sich Krähen Gesichter merken können kann ich mir gut vorstellen und finde ich in meinem Fall ziemlich gruselig.....
Ich habe in meinem Leben noch kein Tier belästigt, und Hailey darf das natürlich auch nicht. Sie ist im Park immer an der Leine, darf nicht ins Gebüsch und weder zu Tauben noch zu Krähen hinlaufen, auch Hamster sind streng verboten.
Hailey ist momentan wegen der Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft sehr langsam unterwegs, vielleicht sind wir an der falschen Stelle zu lange stehengeblieben?
Heute hat uns die Krähe richtig verfolgt, sie ist 4-5 Mal auf uns runtergestürzt und hat ihren Platz gewechselt um uns im Auge zu haben, erst als wir in unser Hsus gegangen sind, ist der Vogel zurück in den Park geflogen.
Ab morgen gehen wir in die andere Richtung....
Kann es sein, dass der Vogel uns verwechselt? Ich weiß, dass es im Park, bzw. in der Nachbaranlage einen Fuchs gibt. Aus der Luft könnte man Hailey eventuell mit einem Fuchs verwechseln und sie als Gefahr sehen.
-
Danke für die vielen Antworten.
Wahrscheinlich liegt es wirklich an Hailey, eventuell ist etwas mit einem anderen Hund passiert und der Vogel reagiert jetzt so extrem.
An der Stelle ist neben dem Weg (den Hailey ohnehin nicht verlässt) dichtes Gebüsch, eventuell ist dort das Jungtier. Auf die Kinder am Kinderspielplatz reagiert der Vogel nämlich gar nicht.
Wir werden die nächste Zeit einfach einen anderen Teil vom Park nutzen, ich will weder den Vogel stressen, noch einen Angriff riskieren.
Liebe Grüße
-
Hallo!
Seit ein paar Tagen werde ich in unserem Park bei jedem Spaziergang von einer Krähe angegriffen, bzw. bedroht.
Zuerst wird der Vogel immer lauter, dann fliegt er immer wieder ganz knapp über meinen Kopf (ich konnte den Flügelschlag spüren 😳), das macht der Vogel immer wieder, bis wir auf der anderen Straßenseite sind.
Heute hat er das gleiche bei Hailey gemacht und hat uns sogar über die Straße "verfolgt".
Hört sich lustig an, ist aber extrem gruselig.
Wahrscheinlich hat die Krähe irgendwo ein Jungtier, auf das sie aufpasst, ich überlege schon diesen Teil des Parks die nächsten Wochen zu meiden (ist direkt neben dem Kinderspielplatz)....oder einen Regenschirm mit zu nehmen?
Nachdem ich heute die Kapuze aufgesetzt habe, ist der Vogel eben auf Hailey losgegangen. Das will ich natürlich auch nicht.
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ich würde noch einmal impfen lassen. Wir hatten gerade ein ähnliches Problem.
Hailey hatte aus dem TH einen österreichischen Impfpass, in den wurde auch ihre Tollwutimpfung im September eingetragen. Für den Urlaub brauchen wir einen EU Pass, ich habe gedacht, dass die TÄ die Impfung in den neuen Pass umschreiben kann, darf sie aber nicht.
Deshalb wurde Hailey letzte Woche etwas zu früh Tollwut geimpft und hat einen EU Pass bekommen.
Laut TÄ kein Problem für den Hund, das wird momentan auch sehr oft bei ukrainischen Flüchtlingshunden gemacht, damit sie ein gültiges Dokument bekommen.
Liebe Grüße
-
Stell die Katzennäpfe hoch, dann kommt dein Hund nicht daran
Wollte ich auch grad schreiben. Bei uns steht das Katzenfutter auf der Küche, sonst würde Hailey auch davon fressen.
-
Wir sind aus Wien, gilt als FSME Risikogebiet und bei uns sind alle geimpft. Nebenwirkungen hatten weder die Kinder (bei der ersten Impfung 12 Monate) noch die Erwachsenen. Auffrischen lasse ich alle 5 Jahre.
-
Hallo!
Kann es sein, dass er einen Fremdkörper aufgenommen hat?