Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Wir haben Hailey vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dort war sie 2 Monate, nachdem sie irgendwo in Wien ausgesetzt worden ist.

    Sie war so ängstlich am Anfang (und ist es teilweise immer noch), ich konnte nicht einmal eine Straße mit ihr überqueren, weil sie so große Angst vor Autos hatte.

    Sie hat die ersten Tage nur einmal in 24 Stunden gepinkelt, weil sie so großen Stress hatte, dass sie einfach nicht konnte.

    Sie hat nicht gegessen.

    Unsere Trainerin hat gesagt, dass "normale" Tierschutzhunde 3-6 Monate brauchen, um an zu kommen, Angsthunde noch viel länger.

    Nach 6 Monaten ist sie freiwillig ins Auto gestiegen, sie hat aber immer noch Stress in allen Fortbewegungsmitteln.

    Wir können bis jetzt nicht in die Innenstadt, weil Hailey zu viele Menschen um sie herum stressen.

    Seit kurzem gehen wir in die Hundeschule, war vorher einfach nicht möglich, sie war so sehr beschäftigt, ihren Alltag halbwegs zu leben, da war kein Platz für zusätzliche Aufgaben.

    Sie trägt draußen IMMER ein Sicherheitsgeschirr und einen GPS Tracker, ich habe zu große Angst, dass sie Panik bekommt und wegläuft.

    Sie hat aber auch sehr viel gelernt und ist ein ganz besonderer Hund, den ich auf keinen Fall tauschen möchte.

    Ich würde das Programm komplett runterfahren, so wenig Eindrücke wie möglich, Besuch würde ich auf ein Minimum reduzieren und anweisen, dass der Hund komplett ignoriert wird!

    Unsere Trainerin (von der TÄ abgesegnet) hat uns außerdem Sedarom empfohlen, das hat Hailey gut geholfen.

    Liebe Grüße

    Selber kochen ist echt keine Hexerei!

    Hailey bekommt nur Hendl (Filet, Leber, Magen, Herzen) das koche ich in großen Mengen mit Gemüse (Karotte, Kürbis, Brokkoli, rote Rübe,...) und Kartoffel/Süßkartoffel/Reis und friere es in kleinen Portionen ein.

    Dazu gibt es ein Nährstoffpulver (für selbstgekochtes Hundefutter).

    Du hast geschrieben, dass du 800g Dosen haben möchtest, gibt es im Essverhalten einen Unterschied, ob die Dose frisch geöffnet ist, oder schon im Kühlschrank gestanden ist?

    Danke für den Tipp! Nein, habe ich noch nicht. Nachdem Hailey jedes Dosenfutter (außer mit Fisch) bis jetzt verweigert hat, bzw. mit Durchfall reagiert hat, koche ich seit 1 1/2 Jahren für sie, das funktioniert sehr gut.

    Aber für den Urlaub wäre es eventuell überlegenswert.

    Wir haben Zuhause 2 Betten für Hailey.

    Eines ist absolut Tabu für Menschen und Katzen und Haileys Rückzugsort (ist eine Höhle unter einem Tisch, teilweise zugedeckt und mit einem kleinen Teppich davor). Dort wird nicht gestreichelt oder gestört, wenn Hailey etwas zu essen bekommt, stelle ich es dorthin, bzw. schicke ich sie dorthin.

    Das 2. Bett (ist eine Flocke) steht auf der Couch und dort dürfen die Kinder mit ihr kuscheln (wenn Hailey das möchte), auch die Katzen liegen mal in dem Bett, das ist für Hailey absolut in Ordnung, weil sie weiß, dass sie jederzeit gehen kann, wenn es ihr zu viel ist.

    Vielleicht wäre das für euch eine Option?

    Ich möchte keinen Leinenkontakt weil mein Hund sehr ängstlich ist, schnell panisch wird und im Kreis rennt,wenn ihr jemand zu nahe kommt.

    Ja, sie wedelt mit dem Schwanz und hüpft fippend an der Leine, wenn sie einen Hund sieht, bei ihr ist das aber keine Freude sondern Nervosität.

    Sie hat einige ausgewählte Kontakte, das klappt sehr gut.

    https://wien.orf.at/stories/3159195/

    Den Artikel habe ich heute in den Nachrichten gefunden. Ist aber nicht unsere Krähe, sondern ein paar Kilometer entfernt.

    Unsere Krähe greift inzwischen alle Hundebesitzer und Hunde an und verfolgt diese auch über mehrere Straßen.

    Hailey und ich gehen jetzt immer in die andere Richtung und haben sie nicht mehr getroffen.

    Heute hat mir ein Hundebesitzer erzählt, dass er vor ca. 2 Wochen, an der Stelle, wo die Krähe wacht, einen toten schwarzen Vogel gesehen hat.

    Eventuell bewacht der Vogel gar kein Nest, sondern sein Junges ist tot?

    Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Krähen, aber dieses gezielte Anfliegen, sodass man den Vogel am Kopf spüren kann, finde ich schon etwas gruselig.

    Ich bin heute in der Früh aus der anderen Richtung gekommen und sie hat uns trotzdem attackiert, als ich den Vogel bemerkt habe, bin ich sofort mit Hailey weitergegangen, aber sie ist uns noch recht weit nachgeflogen und immer wieder Richtung meines Kopfes gestürzt, bis sie meine Nachbarin mit Hund entdeckt hat und ihr nachgeflogen ist, bis zu unserer Haustür.

    Es dürfte also wirklich am Hund liegen, ein Nachbar (mit Hund) von mir wurde auch schon angegriffen.

    Auf Menschen, ohne Hund reagiert sie nicht, an der Stelle ist ein Kinderspielplatz und ein Imbissstand, und die Krähe lässt alle Menschen in Ruhe.

    Ich hoffe, ihr Baby ist bald flugtauglich und Papa oder Mama sind dann nicht mehr so besorgt....