Beiträge von Hailey2019

    Samjuel Hailey ist eine eher ängstlich Hündin, sie wurde vor 6 Monaten wegen extremer Scheinmutterschaften mit 3 Jahren kastriert.

    Sie ist seither nicht ängstlicher geworden.

    Wir hatten (bis jetzt) nur Vorteile, keine Hormonschwankungen, keine Fressverweigerung (sie hat in der letzten Scheinmutterschaft von 11,3kg auf 9,5 kg abgenommen), keine "depressive Verstimmung" mehr.

    So hat die Wunde am 7.Tag, nachdem ich die Naht entfernt habe, ausgeschaut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eventuell hat sie wirklich eine Gastritis und die Erde beruhigt den Magen etwas.

    Kennst du Ulmenrinde? Damit habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht.

    Ich würde für mindestens eine Woche nur Schonkost geben und das Sucralfat (nach ärztlicher Anordnung) dazu. Und dann weiter schauen.

    Ich habe das Sucralfat nach einigen Tagen von 2 Mal am Tag auf 1 Mal am Tag reduziert und dafür vor jeder Mahlzeit etwas Ulmenrindenschleim gegeben.

    Außerdem würde ich nach dem Auslöser für die Probleme suchen, eventuell verträgt sie das RC Futter nicht, bis auf die medizinischen Spezialsorten ist es nicht soooooo empfehlenswert.

    Hailey hat auch einige Tage Sucralfat bekommen. Ich habe es erst reduziert als sie wieder halbwegs normal gefressen hat, bzw. habe ich dann auf Ulmenrindenschleim umgestellt.

    Ich würde das Medikament unbedingt geben, vor allem wenn es ihr hilft! Sucralfat legt sich wie ein Pflaster über die gereizten Stellen, die dann besser heilen können.

    Eventuell hat sie eine Gastritis, das dauert einfach, bis das wieder verheilt.

    Welches Futter hast du bis jetzt gefüttert? Ist dir ein vermehrtes Schmatzen oder Gras fressen aufgefallen?

    Hallo!

    Hast du den Reis so richtig matschig gekocht? So ist er besser verträglich.

    Wenn du das Gefühl hast, dass sie Reis nicht verträgt, probiere es mit Kartoffelpüree und Hendlfleisch. Das Kartoffelpüree kannst du mit dem Kochwasser vom Fleisch anrühren.

    Hailey hatte vor kurzem Gastritis und das war das einzige, das sie freiwillig gefressen und vertragen hat.

    Liebe Grüße

    Welches Geschirr hast du denn für Bella?

    Eventuell könnte man eine Schnalle einnähen (lassen) damit man es nicht mehr über den Kopf ziehen muss, sondern wie ein Halsband schließen kann?

    Hailey ist am Anfang auch bei jeder Hundebegegnung bellend in der Leine gehangen, mit seeeehr viel Leberwurst hat sie irgendwann gelernt, was ich von ihr will, inzwischen kann sie das echt gut, außer im Park (ist wohl ihr Revier - denkt sie zumindest 😉), da brauche ich zeitweise immer noch Leckerlis.

    Darf ich mal fragen warum und wofür ihr die Tracker an euren Hunden habt?

    Hailey hat einen Tracker weil sie in manchen Situationen sehr ängstlich ist und in der Panik dann total kopflos losrennt, sie trägt deshalb auch ein Sicherheitsgeschirr und ist in kritischen Situationen an der kurzen Leine.

    Wir haben die Ortung bis jetzt (zum Glück) noch nie gebraucht, aber die Möglichkeit gibt mir Sicherheit.