Beiträge von Leylamososa

    Verbrannt wird hier in Italien nichts, es gibt ja keine Anlagen dafür. Geht alles auf die Deponie und der Plastikmüll falls sortiert landet entweder in der Landschaft, oder wird nach Österreich gefahren. Von den Kackbeutelspendern in Deutschland habe ich ein Foto gemacht, würde mir sonst hier keiner glauben, dass es sowas überhaupt gibt.

    Das unterscheidet sich aber nach Region. Ich habe in diversen südtirolurlauben ausschließlich ausgehängte Beutel benutzt und in der Toskana damals auch welche mitgenommen

    Mo damals hat ihre Feindschaften zelebriert 😁

    Richtig in Erinnerung sind mir drei Hündinnen. Alle sind wiederholt Leinenlos Scheinangriffe gefahren bis sich das manifestiert hat.

    Sie war eigentlich ausgesprochen verträglich, aber wenn es ihr dann mal gereicht hat dann hielt das ihr Leben lang an.

    Sie ist mit denen auch durchaus mal leinenlos zusammengekracht wenn ich die Leine fallen gelassen habe weil es mir gereicht hat war aber immer klar genug die in den Boden zu stampfen ohne auch nur ein Haar zu krümmen.

    Niedlich war auch dass Piero (unverträglich) immer ganz unbeteiligt daneben stand.

    Die Buben jetzt haben keine erzfeinde, nur hundetypen die ihnen nicht zusagen

    Hier lebt man am Sofa, aber wer sich nicht benehmen kann fliegt.

    Kommt aber eigentlich nicht vor.

    Solo fliegt ab und zu mal aus dem Bett wenn er meint es vor den andern verteidigen zu müssen.

    @pausentage:

    Nicht gezielt, aber manchmal legen wir ruhige Tage ein wenn wir viel wandern waren oder wie mit der Hundesitterin stundenlang draußen waren.

    Aber auch da sind wir zwei Stunden draußen. Halt ohne Meter und ohne viel Abwechslung.

    Alle drei neigen aber weder dazu sich körperlich oder geistig zu verausgaben

    Bei Smudo war die Entwicklung innerhalb des letzten Kurses sehr spannend.

    Anfangs hat man gemerkt dass es für ihn wirklich noch anstrengend war sich die Stunde lang zu konzentrieren und er am Schluss dann gern in den überspring gekippt ist.

    Das hat sich im laufe der 8 Stunden komplett gelegt obwohl die Anforderungen höher wurden.

    Aber prinzipiell war er in dem Kurs zwar der jüngste aber auch der mit Abstand entspannteste (zusammen mit den andern beiden).

    Smudo ist aber auch im welpenkurs schon mitten am Platz eingepennt wenn’s Pausen gab.

    Ich nutze natürlich auch die öffentlichen Spender, ich hab in Wien auch noch nie jemanden kennengelernt der sackerl kauft.

    Hier gibts an jeder Ecke Spender.

    Ich habe immer einen kleinen Vorrat in der Tasche, wenn mal ein Spender leer ist kann man anrufen und er wird aus der Reihe aufgefüllt.

    Nachdem die Hündchen morgens und abends meist gleich hintereinander gehen nutze ich dafür auch nur einen Beutel, Samu kackt wie ein Meerschweinchen. Das wäre wirklich lächerlich dafür ein eigenes sackerl zu nehmen.

    Spargründe hat das aber nicht.

    Ansonsten spare ich nicht viel bei den Hunden, ich achte auf gesunde Ernährung und viel Bewegung und hoffe auf überschaubare tierarztkosten.

    Wie lange füttert man Welpen eigentlich 3x täglich?

    Ich hab heute Sookies Mittagsportion vergessen - sie scheint auch nichts zu vermissen :ka:

    Schmuddel hat ziemlich bald die dritte Mahlzeit nicht mehr eingefordert also dann auch nimmer bekommen.ich schätz so mit vier bis fünf Monaten.

    Dafür haben wir momentan eine Phase wo er abends noch trofu braucht und in der Früh nen Snack zusätzlich zu den zwei Mahlzeiten

    Whippet? Kein superbrain aber durchaus motiviert alles mal auszuprobieren