Hier gibt es so ab 10-12 grad pullis an. Je nachdem fleece Einladung für nur warm oder Softshell für Wind und regen
Beiträge von Leylamososa
-
-
Piero damals ist mit 3,5 kastriert worden.
Er wurde weiterhin von Rüden als voll genommen, war auch kein bisschen verträglicher.
Er hat nicht mehr gehungert weil Hündinnen im Umfeld läufig waren.
Leider wurde Piero sehr ängstlich und daraus resultierend angstaggresiv nach der kastration
-
Is ja klar, dass Rütter sich bei dem MK-BH-Vergleich an die Stirn fasst - der kennt letzteres Problem halt gar nicht.
Finde ich aber schön, dass das mal erwähnt wird, woran man einen gut sitzenden Maulkorb erkennt und der Hund jetzt tatsächlich einen guten Maulkorb hat. Andrerseits frag ich mich, warum man hier wochenlang einen Maulkorb auftrainiert - das sieht irgendwie so aus, als bräuchte er gar keinen Maulkorb mehr, wenn der Maulkorb mal fertig auftrainiert ist

Ich kann mir kaum anschauen wie der Hund hinten läuft, das sieht doch nicht gesund aus. Also dexter meine ich.
weil er halt extrem gehemmt läuft. Sogar auf dem Laufband zieht das Geschirr total blöd am Hund
Ich kann mir nicht vorstellen dass der nur wegen dem Geschirr hinten so kuhhessig läuft
-
Ich kann mir kaum anschauen wie der Hund hinten läuft, das sieht doch nicht gesund aus. Also dexter meine ich.
-
Hier trägt man die sweater tragen die Hunde hier in m1, m2 und m3. Die Mäntel jeweils ne Nummer kleiner.
-
Das hab ich befürchtet, daher die Frage. Sie hat heute schon gefroren als ich kurz gestoppt habe zum Schwatzen und es war weder halt noch windig. Lieben Dank!
Wir kommen ziemlich lang mit dgdoggear fleece und softshelltops hin.
Wenn es richtig eisig ist hab ich von gl design warme Mäntel und welche vom doggear.
Die sofadogwearmäntel haben mir Zuviel Material.
Schmuddel hat noch einen, der geht. Ist glaub ich der michael coolrain
-
Regen ist jetzt nicht das bevorzugte Whippetwetter aber abhalten lassen wir uns auch nicht davon.
Softshell an und los gehts
-
Das ist so wie der Mann der die ganze Zeit fragt ob die galgodame schon nen platz hat und den Hunden erzählt wie ihr Leben dann nicht aussehen wird wenn sie wieder ne galgodame haben..
Ich bin ja ganz froh dass sie am anderen Ende von Österreich ist 😂
https://www.sosgalgosaustria.com/vermittlung/zu…02-porella.html
-
Grad whippets buddeln ausgesprochen gerne, meine großen fanden das auch nicht so wichtig
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei uns wird gerade deutlicher, dass Hennings Hirn zeitweise wieder auf Wanderschaft ist. Manchmal ist er ein top Hund. Höflich zu anderen Hunden, läuft mit mir auch bei kleinem Abstand an anderen Hunden vorbei, Fremde werden ignoriert.
Und dann ist es wieder wie heute Morgen: ich wage es einen Umweg zu machen, um das Häufchen weg zu schmeißen. Also - wie fast jeden Morgen. Und Henning hat Schmacht, so dass er anfängt mit der Leine zu zergeln, zu hüpfen und sonst tun, als würde er nach meiner Hand schnappen wollen. Also so Übersprung-Spiele. Ich glaube, ich muss jetzt auch zur kalten Jahreszeit die Portionsgröße erhöhen.
Ich habe seit gestern übrigens ein schlechtes Gewissen. In letzter Zeit war Henning viel an der Schlepp: Läufige Hündinnen, festschnüffeln und Gedächtnislücken bei, Rückruf. Aber er haut auch den Eindruck gemacht, als bräuchte er keinen Freilauf. Ist zufrieden mit getrottet, keine Anstalten von Rennen.
Gestern war ich mal wieder zu einer passenden Zeit in einer leeren Ecke. Selbst wenn es ihm mal das Hirn raushaut, passiert da hinten nichts. Bzw. Gefahren und andere Hunde sehe ich rechtzeitig. Also Hund los gemacht. Und er sauste so glücklich los. Und noch eine extra Runde gedreht. Dabei regelmäßig stehen geblieben und auf mich gewartet. Höflicherweise hat er sogar auf meinen Rückruf gehört. Bzw. Eigentlich auf meinen Pfiff. War sogar ein völlig anderer Pfiff, weil ich das ausprobieren wollte. Und er kam trotzdem

Mein schlechtes Gewissen jetzt: er hat die Schleppleine so verinnerlicht, dass er damit nicht rennt. Nicht mal, wenn die auf dem Boden schleift. Also eine vernünftige Auslastung kriegen wir wirklich nur im Freilauf hin. Und dafür muss ich dann wohl im Moment mit den Orten kreativ werden. Hätte aber echt nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ist!
Merkt ihr da auch so einen Unterschied zwischen (halb) angeleint und völlig frei?
Also was ich hier auch deutlich merke, ist der Wetterumschwung. Jetzt, wo es kälter ist, ist Eros wieder supermegaverfressen, ganz schlimm. Klar, er braucht draußen auch mehr Energie. Und er ist bewegungsfreudiger, vermutlich auch aus dem Grund sich warm zu halten. Dieses Anspringen haben wir momentan auch mal wieder. Und im Freilauf rast er wieder mehr Runden, hat er im Sommer nie gemacht.
Schleppleine nutzen wir so gut wie nie, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Entweder Flexi, feste Leine oder offline, wenn das Gebiet gut überschaubar ist.
Da würd ich dann aber auch einfach nen Pulli draufpacken.
Hier sind alle auch totaldurchgeknallt wenn ihnen zu kalt ist