Hach ich hab heut den henkerstermin fürs schmuddelchen ausgemacht 🙈
Echt, das wär so der letzte Hund den ich kastrieren lassen würde weil einfach ganz cool mit den Mädels aber muss ja sein
Hach ich hab heut den henkerstermin fürs schmuddelchen ausgemacht 🙈
Echt, das wär so der letzte Hund den ich kastrieren lassen würde weil einfach ganz cool mit den Mädels aber muss ja sein
Hier läuft auch alles mit allen dreien ab, Einzelzeit fanden die vorigen Hunde immer fein. Die drei empfinden das meist eher als Zumutung.
Wir besuchen auch alle zusammen den hundeschulkurs, gehen gemeinsam gassi, wandern und wenn möglich schlepp ich auch alle zum Tierarzt mit weil es viel angenehmer ist für sie.
Hier geben sich die Hunde untereinander einfach viel halt, viel Auslastung, körperko takt.
Und mir gibt es viel sie in ihrer Interaktion zu beobachten.
Wenn es nach den Buben ginge dann hätten sie mindestens noch eine ältere und entspannte Hündin dabei zum anhimmeln und betüdeln. Das haben sie bei mo geliebt und auch bei betreuungshunden gehen sie voll auf.
Samu steht auf süßes, der kriegt dann ein richtig verklärtes Kuchengesicht 🥰
Sie kriegen hier ja prinzipiell immer was ab am Schluss, meist bleiben sie dafür aber liegen und lassen sich servicieren.
Für Steak, Lachs und co steht man hier nicht auf aber wenn man Kuchen wittert… 😁
Hier leben aktuell drei Hunde, und zwar drei die von Ansprüchen und ihrer Beziehung untereinander sehr gut harmonieren.
Das ist meine vernünftige Obergrenze weil ich eben selten aber doch drauf angewiesen bin sie in innerstädtisches Umfeld und zur Arbeit mitzunehmen und die drei auch i. Urlaub noch unproblematisch sind.
Ganz prinzipiell könnten es noch ein paar mehr sein, dann aber nicht mit dem Leben wie es jetzt ist. Also nur mit mehr Organisation und Einschränkungen die mich aber nicht unbedingt stören würden.
Wir funktionieren am besten alle zusammen was nicht heißt dass es keine Individuen sind und unterschiedliche Vorlieben haben.
Davor waren es zwei die lange hintereinander alt und pflegebedürftig waren. Ja das war wirklich anstrengend, aber das wäre es auch gewesen wenn es nur einer gewesen wäre.
Wieviele Hunde andere Leute halten, solange das vernünftig geschieht, interessiert mich nicht näher. Solange das Gefüge für alle Beteiligten harmoniert.
Wir hatten ja den tiierisch und dieses Jahr fand ich ihn wirklich schwach. Unser Favorit mit Abstand ist der Wendeoktopus. Den Rest fand ich jetzt eher so semi. Nächstes Jahr vl schecker
Bei den whippets erkennst du es am leichtesten an der Augenfarbe. Leider sind meine Bilder nicht so gut aber Solo hat bernsteinfarbene Augen ( wenn auch recht dunkel, das ist beim whippet beliebter) und die andern beiden schwarzbraune
Ja genau :) ist das selbe
Guck, Solo blausand
Und die andern beiden Sand mit schwarz, nicht aufgehellt. Am Fell sieht man es, aber an nasenspiegel und co gar nicht
Ist das das selbe Dilute dass blau beim Whippet macht?
Bei solo erkennt man das nämlich auch am ehesten an der Augenfarbe, sonst ist er aber gleich gut pigmentiert wie samu und Smudo die sandgestromt und sandfarben mit schwarzer Maske sind
Für mich hat das nichts mit besserer Versorgung zu tun, außer dass ich mich ausreichend Schokolade intus eindeutig besser arbeite. Ich bin aber auch der Meinung dass man mit und ohne Schokolade ein arsch sein kann als Pfleger/patient. Das verlagert sich doch nur
Ich war mit samu und Solo mal im clever dog lab.
Warum auch immer fand samu es da eh schon eher gruselig beim warten.
Als er dann am Tisch stand und die junge Tierärztin überschwänglich auf ihn zu kam weil sie whippets ja so toll findet war es vorbei bei ihm und er hat erst mal Tisch und ihre Hand geflutet 🙈😂