Beiträge von Leylamososa

    Ich bin sehr zufrieden. An samu zwei Problemstellen geh ich je ein paar Sekunden dran und kann danach den Zahnstein mit dem Fingernagel abplatzen

    Mir gehts für mich eigentlich um Bewegung im Freien.

    Ob ich die jetzt mit dem Rad oder per pedes mache ist mir da erst mal egal. Schlendern, Trab, mal Freilauf im Vollgas, Zeitung lesen, Eindrücke bekommen

    Tendenziell schockiert es mich schon auch wie wenig man oft liest dass mit Hunden raus gegangen wird bzw. wie wenig viele Hunde „verkraften“

    Und ich sehe auch in meinem Umfeld (das einfach querdurch die Bank aus Otto-normal-Hundehaltern besteht) hauptsächlich Hunde die wesentlich mehr Bewegung vertragen würden als sie bekommen.

    Ich persönlich halte aber auch einfach gerne Hunde um mit ihnen unterwegs zu sein.

    2 Stunden sind da schlichtweg für meine alte Hündin auch noch das Minimum. Die will doch auch noch was sehen.

    Und auch unrund wurde sie in jungen Jahren immer nur in Phasen des zu wenigs.

    Danke, sie tut mir halt ein Bisserl leid, zuerst ist sie wegen des Hustens nicht zur Ruhe gekommen der nix mit dem Herzen zu tun hat und jetzt weil sie ausläuft.

    Kann ich gut verstehen. Pelly ist auch immer total unruhig wenn sie so tropft. Sie schleckt dann die ganze Zeit und läuft von Bettchen zu Bettchen. Seit ich ihr zu Hause die Windel anzieh ist sie viel entspannter. Vielleicht ist das für euch auch ne Option?

    Windeln trägt sie schon längere Zeit regelmäßig nachts oder wenn sie länger ruht. Aber mo ist halt zum einen noch recht aktiv und die Windeln packen die Mengen grad auch nicht trotz fetter Einlagen.

    Es bringt halt leider auch nicht allzuviel sie dauernd rauszuschmeissen weil sie glaub ich nicht merkt dass sie öfters muss. Draußen gibts dann keinen See sondern sie markiert genüsslich und im Garten macht sie dann meist gar nicht.