Beiträge von Leylamososa

    Was haltet ihr davon? https://petgut.de/products/petgr…en-pflegegeraet

    Wir haben mit dem Krallen schneiden echt Probleme. Felix hat Angst, zappelt und verkriecht sich schon wenn er sieht, das ich den Schrank öffne, denn da liegt die Krallenschere drin. Ich muss zugeben, ja, mir ist es leider schon passiert ins Leben zu schneiden. Ist schon schwierig, das man überhaupt seine Pfoten berühren darf. Beim Haare schneiden zwischen den Ballen geht es.

    Würde gerne einen Krallenschleifer benutzen - hatte schon mal ein Nagelschleifset aber das ist zu laut gewesen und die Vibration zu heftig. Mit neu aufbauen ist da auch nichts was die Krallenschere anbelangt oder das Arbeiten an den Krallen, er hasst es. An den vorderen Krallen geht's, aber an den hinteren bekomm ich selten was weg. Er zappelt ohne Ende und ich will ihn natürlich nicht verletzen.

    Habt ihr Tipps? Leckerlis nimmt er auch nicht an währenddessen, er ist also richtig gestresst. Augen zu und durch war immer meine Devise bisher, aber ewig kanns so nicht weiter gehen. Jedesmal zum Tierarzt möchte ich auch nicht und die hinteren Krallen wären schon wieder dran.

    Als er ein Welpe war, hab ich mich nicht dran getraut und das ist jetzt die Quittung dafür.

    Ich hab so einen ganz ähnlichen vom Aufbau, schön leise und wird gut akzeptiert. Ich finde deinen ein Bisserl teuer..

    Momo quält sich ein Bisserl mit ihrem chronischen Husten, sie kriegt jetzt nach Bedarf ein antitussivum gespritzt von mir.

    Da muss ich mich jetzt ein Wenig rum spielen, wie oft und wie viel.

    Sonst ist sie meist sehr gut drauf.

    Heut ist sie mit ihrer Lieblingsfeinden aneinander gekracht (mo angeleint, die andere nicht). Dafür fehlen ihr dann aber doch schon die Energien, nachher musste sie erstmal verschnaufen bevor sie heimgehen konnte ?

    Gestern hat sie mein Mann verloren, ich bin ihr letztens auch mal ordentlich hinterhergerannt, wenn sie mag ist sie eindeutig noch zu flott ?

    Drinnen ist es bei den kleinen eine 2. die dürfen hier alles machen was sie nicht gefährdet und mo nicht übermäßig nervt. Selbstbedienung beim Essen würde ich noch einschränken, aber das interessiert sie nicht. Wenn sie fragen bekommen sie was ab.

    Spielzeug liegt rum, liegeplätze dürfen sie wählen, bei Besuch dürfen sie sich zurückziehen oder dabeibleiben.

    Mo hat hier eher eine 3 weil wir sie manchmal zu ihrem eigenen Schutz einschränken müssen, sie kann zb nicht mehr ewig stehen, wird also beim betteln gestoppt, außerdem muss sie des nächtens leider inzwischen aus dem Bett draußen bleiben weil Inkontinent. Ansonsten darf sie sich hier auch frei bewegen.

    Im Garten tendiere ich zu einer 3-4. sie dürfen schon mal am Zaun bellen, sich darin frei bewegen, überall lösen aber buddeln geht aufgrund des eingeschränkten Raumes nicht klar.

    Draußen sind wir auch bei den kleinen bei ner 4-5. sie haben wirklich viele Freiheiten, genießen aber oft die Anleitung. Natürlich muss ich manche Sachen zu ihrem Schutz und dem der Wildtiere hier regulieren.

    Mo hat draußen ne 2. die darf tun und lassen was sie will inzwischen. Und wenn sie mal ein Semmerl findet soll sie es futtern und wenn sie rechts abbiegen will und nichts dagegen spricht machen wir das natürlich, sie kommt auch draußen regelmäßig an und fordert neuen Treibstoff (leckerlies).

    Das ist hier der altersbonus ?