Jin wurde heute als Barsoi erkannt
Das ist fast so schön wie der ewige Afghane 😁
Samu war nur wieder ein Windspiel. Aber das ist er ja öfter
Jin wurde heute als Barsoi erkannt
Das ist fast so schön wie der ewige Afghane 😁
Samu war nur wieder ein Windspiel. Aber das ist er ja öfter
Ihre neuen Pullover 😍
Okay, ist also definitiv nur etwas für kooperative Hunde
Das liest sich anstrengend :o
Ja mühsamer als Mäntelchen ist es auf jeden Fall. Aber gut sitzend bieten sie halt viel mehr Komfort.
Ich würde aber eng anliegende jumper auch nur noch mit Verschluss kaufen. Unsere sitzen locker und bequem, da ist rein und raus auch kein Thema
Alles anzeigenkannst Du bitte berichten wie der Jumppa sitzt hinten bei Bewegung?
Und sind die leicht/schwer an und auszuziehen?
LG
Juli und Tessi
Wir haben auch den jumppa sogar nun ne Nummer größer als vor 2 Jahren aber ich find ihn nicht leicht auszuziehen (anziehen geht noch eher) Für junge gesunde Hunde kein Problem für alte gehandicapte Hunde absolut nicht zu empfehlen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei Oldies oder generell gehandicapten Hunden würd ich immer Pullis mit zipp oder Knöpfen empfehlen. Ich hab selber für meine alte Hündin schon einen Pulli mit zipp bekommen der ist richtig Klasse, der zipp wurde aber auch im Nachhinein Eingenäht.
Tipp zum ausziehen von diversen Jumpern: Hund stehen lassen, Pulli ganz hinter die Vorderbeine schieben, dann Klopf ich vorm Hund auf den Boden und wenn die Nase am Boden ist schieb ich den jumper übern Kopf und dann müssen sie nur noch mit den Vorderbeinen aussteigen.
Alles anzeigenDer Michael Cool Rain ist z.B. vorne etwas enger geschnitten als der Hugo. Beim Michael hab ich für uns den Kragen gekürzt, weil mir der zu viel war, aber sonst mag ich ihn total gern. Welches Hachico Modell hast du? Der Hachico Jumper ist z.B. ein kleines bisschen weiter geschnitten als der Hachico NS-Home. Der NS-Home ist auch etwas wärmer. Ich hab beide Modelle und der NS-Home liegt definitiv enger am Hund als der Hachico Jumper. Der Kevin Jumper ist wiederum so eng geschnitten wie der Hachico NS-Home, also ein klein wenig enger als der Hachico Jumper
Nur an der Brust zu weit wär nicht soo tragisch, bissl wird da ohnehin noch kommen. Aber ich bekomme am Bauch/Taille ne ganze Faust dazwischen, das ist einfach doof. Hab auch mal gemessen: der Hachico hat da 54cm, sie hat an der Stelle aber nur 42-43cm Umfang (Taille selbst ist 40-41)
![]()
Er ist zum solo tragen und auch unterm Regenmantel im Winter gedacht, daher ist ein weiterer Mantel leider nicht so sinnvoll.
Den Kevin hatte ich eine halbe Größer kleiner da, der passte soweit gut, war nur etwas zu kurz.
Ggf. probier ich einfach noch den NS-Home, hab jetzt die Strickfleece-Variante da (Jumper 02).
Winddicht etc. ist nicht so wichtig, wie gesagt, ist zum unterziehen oder mal so. Für wirklich warm und Auto etc. hab ich den Hugo Soft. Ob der reicht, wird dann der Winter zeigen.Danke jedenfalls für die Infos
Wenn sdw zu weit ist würde ich die doggear jumper probieren. Die sitzen hier beim halben Hemd viel besser, alternativ stat jumper Unterwäsche.
Hier bekommen die whippets was an wenn sie frieren (aufgedreht sind, Rute einziehen, zittern) und wenn es regnet. Da auch durchaus im Sommer. Regen von oben ist der Feind 😁
Wenn samu in der Nacht am kopfpolster schlafen will, Solo und ich ihn aber besetzen dann meldet er gern mal dass er raus muss weil er weiß dass Solo nicht widerstehen kann und auf jeden Fall runterkommt. Wenn wir auf halbem weg sind dreht er blitzartig um und jumpt ins Bett 😁
Ich würde mir wenn dann einen schon in Deutschland ansässigen nehmen, den kannst du vorab kennenlernen und bekommst eine erste Einschätzung.
Mir fällt da zb die podencorosa ein.
Außerdem wäre für mich die Voraussetzung regelmäßig eine eingezäunte freilaufmöglichkeit zu haben (windhundauslauf oder Ähnliches).
Meine vorigen beiden hatten podencoanteil, die kamen aber ohne tierschutzbackground zu mir.
Beide waren angenehme Begleiter wenn man nicht mit einem nebenher-Freiläufer rechnet und sie ausreichend bewegt wurden (Fahrrad oder Ähnliches)
Ich find den schon wärmer.. aber ich habe sowohl noch einen zu großen übrigen doggear Mantel als auch momos wirklich warmen Wintermantel übrig. Wenn du magst miss mal die Rückenlänge und ich würd dir die schicken
Waaaas?
![]()
Du bist ja lieb, ich bin ganz sprachlos.
Dalmi hat 59cm Rücken, 73cm Brust.
Auch wenn es nicht passt, danke für das Angebot.
Hier mal die Bilder. Unterer in schwarz-pink gut getragen, nicht hübsch aber haltbar modifiziert. Passt auf jeden Fall.
Der türkise ist kaum bis gar nicht getragen. Könnte eventuell knapp werden aber kannst du probieren.
Wenn du Interesse hast pn
Ich find den schon wärmer.. aber ich habe sowohl noch einen zu großen übrigen doggear Mantel als auch momos wirklich warmen Wintermantel übrig. Wenn du magst miss mal die Rückenlänge und ich würd dir die schicken
Waaaas?
![]()
Du bist ja lieb, ich bin ganz sprachlos.
Dalmi hat 59cm Rücken, 73cm Brust.
Auch wenn es nicht passt, danke für das Angebot.
Ich messe dann nachher ab und melde mich bei dir
Alles anzeigenSchaefchen2310 + Leylamososa + Hexling (ich hoffe, ich habe keinen vergessen)
Danke für Eure Tips.
Bei dem Glacier habe ich wegen der Brust etwas Bedenken, weil die nicht ganz geschlossen ist. Und da ist ja noch so ein Netzeinsatz, ist das wirklich warm, schaut da die Brust seitlich nicht auch noch raus? Ich finde bei den Größenangaben leider keine Angaben was die Brustgröße angeht. Ich brauche 73cm. Am liebsten wäre mir natürlich auch, dass die Hinterbeine gut abgedeckt sind ohne dass es sich dabei um „Hosenbeine“ handelt.
Die von doggear sehen optisch fast wie meiner aus. Fleece + Softshell, das gibt vermutlich keinen großen Unterschied?
Optisch sehen die anderen auf den Fotos ähnlich wie der von Wolters (Skijacke / Dogzwear) aus, den wir hier auch haben und der leider auch nicht warm genug ist. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Dalmi ja schon bei etwa 10/12 Grad einen Mantel braucht (da reicht aber ein „normaler“) weil ihm kalt ist; je weiter runter das geht desto schlimmer wird es natürlich... vor 2 Tagen hatten wir 6 Grad und den Wintermantel drum und nach 20 Sekunden zittert mein Hund wie Espenlaub.
Am liebsten wäre mir nur ein Mantel, also ohne Pullover drunter, weil alles was man ihm anziehen muss findet er doof (das anziehen an sich, Sensibelchen), daher möchte ich ihn in dieser Thematik nicht überstrapazieren.
Was mich wundert ist, dass die Produktfotos meist mit Hunden gemacht werden die meiner Einschätzung nach wirklich genug Fell haben. Die brauchen doch gar keinen Mantel... meine Fell-Hunde brauchten nie einen Mantel, mit dem Dalmi mussten wir uns echt umstellen. Der braucht auch bei Regen einen Mantel.
![]()
Bist Du des Wahnsinns
![]()
![]()
![]()
Ich find den schon wärmer.. aber ich habe sowohl noch einen zu großen übrigen doggear Mantel als auch momos wirklich warmen Wintermantel übrig. Wenn du magst miss mal die Rückenlänge und ich würd dir die schicken