Du machst mir Angst 🙈
Von mo hab ich auch regelmässig welche gefunden 😉
Du machst mir Angst 🙈
Von mo hab ich auch regelmässig welche gefunden 😉
Ich bin da tatsächlich eher bei deinem Tierarzt und würde in dem Alter maximal karsiven und einen Vitamin b komplex zufüttern und dem Hund keinen untersuchungsmarathon zumuten
Meine älteste Hündin ist nun mittlerweile auch schon 13 Jahre alt und so langsam muss ich mir wohl eingestehen dass sie dann auch zu den Senioren gehört, auch wenn sie im Großen und Ganzen trotz ihrer Krankheiten noch recht fit ist.
Momentan beschäftigt mich aber ein Thema. Bei älteren Hunden sind Herzprobleme ja nicht selten. Eine Bekannte von mir geht mit allen ihren alten Hunden regelmäßig zum Herzultraschall, um Auffälligkeiten früh zu erkennen.
Wie haltet ihr das? Unser Tierarzt hört das Herz regelmäßig ab, wenn wir dort sind, dabei ist bislang nichts aufgefallen. Auf welche Symptome müsste ich denn bei Herzkrankheiten achten? Ist ein Herzschall generell zu empfehlen oder nur bei Symptomen?
Ich bin Mit Momo regelmäßig zum herzschall gegangen ab dem Zeitpunkt wo eine Tierärztin ein herzgeräusch zufällig gehört hat.
Viele Kontrollen lang hat sich nichts verschlechtert und bei einer mussten wir dann Medis anpassen.
Herzultraschall ist (zumindest bei meinem Tierarzt der im stehen und ganz entspannt schallt) eine unproblematische Vorsorgeuntersuchung die sich preislich auch noch voll im Rahmen hält.
Ich hab aber auch einen der jungen whippets kontrollieren lassen weil er eine Phase hatte in der er stark gehechelt hat
Nicht haarend, in der Größe und nicht ganz fragil bleibt dir ein nur Pudel und eventuell einer der lagottorassen
7 andere whippets und noch durchmischt ganz viele andere unterwegs
Du sagst niemals nein?
Respekt
Völlige Harmonie
Nein keine völlige Harmonie, aber kein aversives Abbruchsignal, falls du das mit "Nein" meinst. Ich biete Alternativen, manage und sage dem Hund, was er statt dessen tun soll. Ich hatte bei meinen Hunden noch nie das Gefühl, dass ich ein aversives Abbruchsignal für irgendwas bräuchte. Ich fand die Aussage schon hart, dass ein Abbruchsignal das wichtigste in der Erziehung eines Hundes sei. Kann man ja nutzen, wenn man es für sinnvoll hält, aber wenn es das wichtigste ist, finde ich das bedenklich.
Danke!
Nicht dass ich das schaffe.. dafür bin ich gar nicht überlegt genug im Alltag mit meinen Hunden.
Aber ein Abbruch ist für mich immer die schlechteste Variante des Managements.
Alles anzeigenHi,
welche Strecke kann ich einem knapp 6 Monaten alten Zwergpudel zumuten.
Der Hintergrund ist der, das wir am WE zu einer Hütte von Freunden laufen wollen. Die Strecke dorthin sind ca. 5 Kilometer. (Wir laufen nur hin, heimwärts mit dem Bulli)
Ich hätte ihn jetzt nach ner halben Stunde in den Bollerwagen zu unserer kleinen Tochter gepackt, sodass er den Rest fährt, und dann vllt. nochmal kurz vor Ankunft rausgelassen.
Denkt ihr das wäre so in Ordung?
Frische Grüße
Sebastian
Ich sehe jetzt bei einmalig 5 km auch kein Problem. Viel Freilauf wenn möglich und wenn du merkst er wird müde kannste ihn ja jederzeit fahren.
Ich find aber auch junghunde dürfen mal ihre Grenzen kennenlernen und platt sein
Bei Fenny wird man zumindest damit rechnen müssen, dass jeder dritte nachfragt "Wie heißt der ? "
Das ist ein guter Einwand.
Wenn der Hund schon positiv drauf reagiert ja.. ich hätte meinen Hund auch nicht solo(mon) genannt 😁
Du kannst so tun, als wärs eigentlich Han Solo
Das glauben immer alle, aber ich kenn mich bei Star Wars (oder trek) nicht aus 🙈
Ich sag immer der heißt Solo weil er nur ein Ei hat 🥳
Update hier: 10 Tage später... Sagt mal würdet ihr einen Rufnamen behalten wenn er zum Hund passt aber euch nicht sooo gefällt?
Wenn der Hund schon positiv drauf reagiert ja.. ich hätte meinen Hund auch nicht solo(mon) genannt 😁