Beiträge von Leylamososa

    Meiner nicht. Aber manchmal glaube ich der ist ein Sonderfall.

    Ich glaube, kein RR würde bis zur Selbstverstümmelung laufen, dafür ist de Überlebensinstinkt bei ihnen zu hoch. Und na ja, von wtp braucht man ja auch eher nicht reden.

    pinkelpirscher : und was sagst du zu einem Ridgeback, als ausdauernder Laufhund sagen, dessen Jagdverhalten ja eher weniger auf Sprints angelegt ist, sondern darauf lang und ausdauernd neben dem Pferd herzulaufen? Ich vermute, sein Tempo ist der Trab und das könnte er sicher an die 20 km durchhalten, wenn er trainiert ist, oder? Nicht, dass ich 20 km schaffe 🤪ich trainiere ja demnächst quasi mit Eros zusammen.

    Die 20 km wird dir wahrscheinlich jeder schaffen.

    Die Frage ist ob er Bock hat, wie oft du taugliche temperaturen findest, wie gut der Untergrund ist, wie schwer(fällig) er ausgewachsen wird.

    Ich finde dass du das Rad durchaus schon zum gassi mitnehmen kannst, richtig fahren würde ich mit so einem groß werdenden Hund noch nicht.

    Ich habe mit den whippets mit 8-9 Monaten angefangen mal 2-3 km zu fahren weil es einfach eine Art meiner Fortbewegung ist.

    Sie brennen nicht dafür aber es tut ihnen schon ab und an mal gut in einem gleichmäßigen laufflow zu kommen.

    Wir würden wohl öfter fahren wenn sie kapieren würden dass sich Geschäfte erledigen und radfahren nicht ausschließt 🙈

    Ich hab Erstausstattung für den welpen bei Zooplus bestellt.. jo, bekommt demnächst wer nen chiwelpen und braucht Geschirre 🙈🙈🙈

    :D Das ist mir auch passiert...hatte keine Ahnung wie groß so ein 8 Wochen alter Border Collie Welpe ist :lol:

    Zumindest nicht in cm.. ich bin mir nicht sicher ob der 4 Wochen alte Hund den Kopf noch durch das größere von beiden kriegt 🙈

    Wie auch, schiess los 😉

    Besonders weil es eh bei keinem auch nur annähernd funktioniert

    Ich verstehe es auch nicht, meine Nachbarin würde die Hundetoilette aber aufgrund des Zustandes des Rasens bestimmt befürworten.

    Aber ich würde das, wenn ich sowas wollte, vermutlich anders angehen und erst mal ein etwas größeres Areal provisorisch einzäunen und ausstreuen, um das Fehlerpotenzial für die ablesbaren Situationen (nach dem Essen, nach dem Schlafen) rauszunehmen. Und dann nach und nach innerhalb der Abzäunung die Mulchfläche verkleinern, dann irgendwann Zaun öffnen, dann irgendwann weg... oder?

    Also, keine Erfahrungswerte, aber so würd ich's probieren.

    Die meisten Hunde suchen sich fürs häufchen im Garten eh ein bis zwei bevorzugte stellen, die kann man sicher nach und nach eingrenzen, bzw. einstreuen.

    Sinnvoller wäre es einfach öfter rauszugehen wenn einen das im Garten stört (mir persönlich ist das total egal).

    Außerdem glaube ich dass die erste Verknüpfung für Welpe und Geschäft draußen nicht Himmel drüber sondern meist Gras ist, selten Rindenmulch

    Wenn sie so Probleme mit langsam und gleichmäßig hat würde ich erstmal draufschlugen lassen ob alles dort ist wo es ist.

    In unserem Fall ging es regelmäßig zum Chiropraktiker, auch physio und mobilityübungen schaden nicht.

    Durch Schmerzen kommt es zu schonhaltungen die dann auch schmerzen, außerdem behindert das den wichtigen Muskelaufbau.

    Deshalb wirklich nicht sparen bei den Schmerzmitteln.

    Zusätze die hier gut geholfen haben: collagile dog (ja teuer aber gut), whey protein zur Unterstützung des muskelaufbaus, cbd öl, alles andere war mal nett aber hat keine Wunder bewirkt.

    Teufelskralle ging stark auf den Magen und mo hatte einen stahlmagen.

    Und (ich habe keine Ahnung wie deine betti da dasteht) aufs Gewicht achten, krallenpflege!

    Warm und trocken halten (Regenmantel, Pullover auch wenn nicht offensichtlich gefroren wird)