Beiträge von Leylamososa

    Brauchst du denn bei dem Pelz ein gepolstertes? Wenn nicht würd ich einfach beim Fressnapf ein anione gurtbandgeschirr holen. Eventuell könnte das fleeceunterfütterte mit dem Dreieck am Rücken auch lang genug sein, das wird bei Smudo schön langsam etwas kurz

    Naja, willkommen im kleinen Dorf. Nicht dass ich so Verhalten gut heisse, aber aus Erfahrung würde ich mir halt echt sehr gut überlegen, wie ich da vorgehen und mich dann erstmal möglichst diplomatisch verhalten. Kenne genug Nachbarschaftsstreitereien die unheimlich Energie und Nerven kosten können, gerade bei neu gebautem Eigenheim will man wohl nicht den Rest seines Lebens Streit haben. Auf dem Dorf hat man es als Zugezogener meist eh relativ schwer.

    Ich verstehe, was du meinst. Aber die Grenzen der Diplomatie sind dann erreicht, wo ich Gefahr sehe für Hund oder Kind. Und ein Schild, das kund tut, das unser Grundstück überwacht wird, gilt ja für alle. Nicht explizit nur für ihn. Das richtet sich nicht gegen ihn. Wir legen einfach Wert auf unsere Privatsphäre.

    Ich würde wohl einen katzenschreck mit Wasser installieren und anmachen wenn ihr weggeht. Tut keinem weh aber würde mir durchaus Befriedigung verschaffen 🙈

    Wir hatten gestern seit langem mal wieder eine richtig stressige rehbegegnung.

    Normalerweise sind die Buben ja ganz ruhig an der Leine, dürfen fertig gucken und gehen dann mit mir weiter.

    Gestern sind wir eine Wiese mit Spielplatz lang, links und rechts ein kleines Wäldchen.

    Beim einbiegen ein reh aufgescheucht dass dann in den linken Teil gegangen ist. Kein Thema, hätten wir passiert und gut ist es.

    Jetzt war aber in eben diesem Teil ein sehr paarungswütiges Männchen dass das reh gescheucht hat dass daraufhin wild im Kreis gelaufen ist weil raus konnte es wegen uns nicht und auf der anderen Seite war die Straße. Irgendwann ist es dann zwei Meter vor uns doch noch ins andere Wäldchen und dort dann das selbe Spiel nochmal.

    Der Bock hat immer noch nicht gecheckt was Sache ist und samu hat dann die Nerven geschmissen weil das alles einfach im Umkreis von 2-5 Metern von uns stattgefunden hat.

    Da sind die 100 Meter weg echt lang geworden 🙈

    Wir haben dann erstmal Pause auf der nächsten Wiese gemacht und ich hab den drei Buben hier erzählt wie doof so mannsbilder manchmal sind 😂

    Ja die ersten zwei drei Nächte wird sie sich vl nicht auskennen und nachfragen ob sie ins Bett darf, aber bei nem geschlossenen Behältnis wird sie sich genauso wenig auskennen und genauso nachfragen.

    Der Hund ist ja auch schon 10 Monate da sollte er doch wirklich schon frei schlafen können

    Ich muss heut das erste mal seit Einzug wieder arbeiten..

    Mein Mann kommt so ein Stündchen nachdem ich los muss heim, ich bin gespannt ob er ihn weiterarbeiten lässt und ihm nicht die letzten Nerven bei der Runde kostet 😁

    Ich würd von dgdoggear den regenmantel plus nehmen oder einfach ein softshelltop

    Also eher nicht so outdooor-geeignet. Das hab ich mir bei den filigranen Gräten schon gedacht.

    Naja ich kenn auch welche im coursing, kann halt gutgehen oder nicht.

    Ich für mich nehme da lieber das bisschen mehr Gewicht auf mich und such nen kleinen zarten Whippet raus mit einer gelasseneren grundstimmung.

    Aber kommt natürlich auch drauf an was einem an den Windspielen fasziniert

    Ja Beinbrüche, epilepsie, fehlende stubenreinheit sind so das erste was mir einfällt.

    Ich find manche Exemplare auch wirklich niedlich aber würde nur am absolut oberen Ende der gewichtsskala zugreifen.

    Wir haben in der hundeschule ein sehr großes Exemplar (6 kg) und auch die sieht die Unterschiede in der Robustheit sehr stark.

    Jagdtrieb kann so oder so sein