Beiträge von Leylamososa

    Ja so ein Teil hab ich doch letztens erst verlinkt, bei Amazon bekommt man die für 30 - 40 €. Ich fürchte aber, für uns ist das nix, weil die Vibration mit Sicherheit unangenehm ist und man da schon einen recht abgebrühten Hund haben muss oder viel kleinschrittiges Training investieren muss.

    Ichhab so ein Ding jetzt mal bestellt und werde das an Mir testen. Dann schau Ma mal ob das an den Hund kann 😉

    Ich hab ja noch einen Bericht versprochen..

    Nachdem ich das Ding an mir getestet habe durfte es an die Hunde.

    Die lassen sich davon nicht beeindrucken, sind aber auch elektrische Zahnbürste und krallenschleifer gewohnt.

    Ich muss sagen dass ich durchaus angetan bin. Samu hat ja nicht ganz so hübsche Zähne trotz regelmäßigem putzen und hatte an den unteren Backenzähnen flächig braunen Belag. Der ist inzwischen Geschichte.

    An zwei Zähnen musste ich bei jedem Zähneputzen manuell zahnsteinkratzen weil sich da bei ihm Essensreste sammeln, das geht gleich gut ab wie mit dem scaler.

    Bei Solo gibt es nur mal ganz punktuell Belag der sich dann aber auch nicht wegbürsten lässt. Den kann man auch richtig gut entfernen.

    Die Beläge kommen jetzt auch nicht schneller nach.

    Machbar aber ohne Garantie. Und ich kenne sehr wenige unterm seniorenalter die so nen ganzen Spaziergang Freilauf haben außer es ist wirklich komplett wildfreies Gebiet.

    Meine eigenen können und konnten immer punktuell freilaufen, aber es bleibt schon ein höheres Restrisiko als bei anderen rassen.

    Ich bin da aber auch ganz entspannt und hab kein Problem mit Leine dran,sie dürfen natürlich mäuseln, Käfer jagen, wild beobachten, etc weil sie darin einfach komplett aufgehen.

    Jegliche jagdansätze zu verbieten würde hier so viel vom Wesen der Hunde wegnehmen.

    Schwerer tun sich die Buben schon mit dem einordnen wenn sie auf bullige Treffen, nach einem richtigen kennenlernen geht es aber zumindest zum spazieren gehen.

    Röchelnde Hunde passieren finden sie aber sehr gruselig und Bulldoggen machen sogar dem unerschrockenen Smudo Angst.

    Die stürzen hier aber auch immer auf einen zu , deshalb gibt es da keinen Kontakt und weiträumiges ausweichen

    Leylamososa Und ich finde das wirklich toll, hätte das auch gerne mal :smile: . Ich denke, mit Momo wird das ähnlich, wenn da mal ein anderer Hund dazu kommt. Sie kann zwar eine kleine Kackbratze sein, aber in einem sehr netten Rahmen.

    Lilly und Ronja waren halt, jede auf ihre Art, nicht nur nett. Ronja war ein Mobber, wenn sie konnte und für Lilly ist Fremdes erstmal Störenfried. Ich musste bisher gucken. Aber im Rahmen, offene richtige Aggression gab es hier noch nie. Da habe ich schon Anderes mitbekommen und bin heilfroh, dass meine Hunde doch nicht so ernsthaft sind.

    Ja hier haben es mir alle immer einfach gemacht wenn ich ein paar Eckpunkte beachtet habe.

    Bei Piero ging wirklich nur ein weiblicher Welpe, das Momo dann auch noch komplett andere Vorlieben hatte als er war das i-Tüpfelchen.

    Mo hätte alles akzeptiert was sich nicht Kräftemässig messen möchte, ich bestand dann altersgerechte auf ein kleinteil.

    Und für die Buben muss es halt was liebes sein, das sind kleine, konfliktvermeidende weicheier 🥰

    Also nicht dass ich eine Abgabe nicht gerechtfertigt finde und auch das Management nicht gut aber ehrlich gesagt hätte ich die Konstellation schon auch für eine gmahde wiesen (also einen Selbstläufer) gehalten.

    Ich würde auch welpenzusammemführungen nicht zangsläufig langsam und auf neutralem Terrain machen. Keiner meiner Hunde hätte die je für so voll genommen als dass das notwendig gewesen wäre

    Ich find moderieren gar nicht schlimm, nicht missverstehen.

    Und ich weiß auch dass ich es mit den dreien hier nicht leicht verkehrt machen kann