Beiträge von LuLou

    Liebe LuLou,

    Ich danke dir vielmals, dass du auf unsere Anfrage eingegangen bist. ☺️ Ich hoffe so sehr, dass meine Massnahmen langfristig ebenfalls helfen. Bis jetzt gibt's Tage, wo es deutlich besser ist und manchmal Tage, wo ich das Gefühl habe, dass es irgendwie schonmal besser war. Aber ich habe den Eindruck, dass sie mittlerweile checkt, dass das Verhalten unerwünscht ist, ist schon etwas vorsichtiger geworden oder akzeptiert auch bereits schneller, wenn ich nicht auf das Verhalten eingehe.

    Natürlich sind die Dinge nicht einfach von heute auf morgen weg.... Man lernt so viel geduldig zu sein, wo ich so ein ungeduldiger Mensch bin. Und Hormonchaos, Junghundedasein etc. spielen sicher auch mit rein.

    Ich bin gespannt, wie die kommenden Monate werden und dass sich keine anderen grossen Baustellen aufmachen ☺️.

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

    Liebe Skade

    Darf ich fragen, in welchen Situationen sie beisst und wie deine Massnahmen aussehen?

    Hach, das mit der (UN!!!!!)Geduld kann ich so gut verstehen.

    Ich bin auch ein Mensch, bei dem möglichst alles von jetzt auf gleich zu funktionieren hat.

    Sei lieb gegrüsst

    LuLou

    Liebe Beide

    Schön, dass ihr nachfragt.

    Mittlerweile ist das Problem weg, resp droht manchmal noch hochzukommen, wenn er beim Spielen zu sehr überdreht. Glücklicherweise erkenne ich es nun früh genug. Ich breche dann ab oder lenke ihn um in ein ruhiges Suchspiel, so fährt er dann jeweils schnell runter.


    Es war hier tatsächlich so, wie mir im Thread geraten wurde (an dieser Stelle tausend Dank!!! Ihr seid ganz super :gott:): Ich arbeitete viel an mir und an meiner Haltung. Also daran, dass ich ein NEIN auch wirklich so meine und nicht mehr – auch wenn nur innerlich – nur so halbwegs. Klarere Regeln und 100%-ige Konsequenz in der Umsetzung. Aber auch Alternativen anbieten, Kauholz, Kong, ihn draussen auch mal sehr wild sein lassen. Recht schnell nahm er meine Ansagen ernster. Hat er das nicht, wurde er mit der Hausleine weggeführt. Immer wieder, bis er sich beruhigt hat. Ganz sachte und ohne Augenkontakt, aber dennoch bestimmt.

    Bestimmt trug ein Teil auch das Älterwerden bei. Er ist in vielen Situationen einfach gechillter als noch vor 3, 4 Monaten.

    Alles Liebe euch:winken:

    Ich fühle mit dir! Ich bin aktuell in der gleichen Situation, auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind. Ich hatte dazu im Junghunde Thread 11 meinem Kummer kund getan, was sehr gut tat. Ich hoffe, dass du noch immer Freude hast und alles noch immer zu deiner Zufriedenheit läuft! ???

    Hallo und danke für den Kommentar. Sich auszukotzen kann echt helfen und es sei uns auch gegönnt.

    Ja, ich hab immer noch Freude. Es läuft eigentlich gut, bis auf einige Phasen, in der die Hormone wohl Überhand nehmen und der werte Herr werder seinen Namen, noch den Rückruf zu kennen scheint :headbash: Louie hat einen nicht zu vernachlässigbaren Jagdtrieb entwickelt. Daran arbeiten wir grad stark. Ansonsten alles tippetoppe.

    Ich hoffe, dass es bei dir grad gut läuft und du dein Hundi geniessen kannst =)

    Ich hatte tatsächlich zwei himmlische Engelchen-Welpen hier, freue mich aber auf eine stürmische Pubertätsphase... ?

    Du bist aber schon abgehärtet und auf die Flegelphase vorbereitet. Das ist ziemlich gut, finde ich. Freue mich sehr für dich dass es jetzt so gut läuft ?

    Auch dir danke für die Rückmeldung. Schön, wenn deine Welpen bisher so engelsgleich waren... Ja, hilft mir momentan tatsächlich, dass wir bereits von Anfang an viel zusammen gearbeitet haben. Kann in bestimmten Situationen echt cool bleiben, wenn der Jungspund komplett am Rad dreht. Wird aber immer besser und ich meine ahnen zu können, was für ein toller, begeisterungsfähiger und sozialer Hund aus ihm werden wird:hurra:

    Wünsche dir ganz viel Freude mit den Hunden:smile:

    Lolalotta und LuLou haben auch einen Lagotto. Vllt können sie etwas dazu sagen und dir helfen :)

    Hallo und danke fürs Verlinken, Dogs-with-Soul .

    Bei mir wohnt seit Mai 2020 ein Lagotto-Rüde. Als Zweithund ist diese Rasse meiner Einschätzung nach gut geeignet, meiner neigt zwar zur Aufdringlichkeit, respektiert dann aber schon die Grenzen des älteren Hunds.

    Für Hundesport ist wohl jeder Lagotto geeignet, er will schon arbeiten und gut ausgelastet werden.

    Eins kann ich dir sagen: Holst du dir einen Lagotto ins Haus, wirst du jeden Tag etwas zu lachen haben. Diese Hunde sind einfach so super drollig und stets zu Spässen aufgelegt :D

    Kanns dich bei Fragen gerne melden!

    Liebe Grüsse