Beiträge von Floxi

    huhu, auch wenn du es ihm aus der Hand fütterst?

    hier noch eine Idee:
    Manche Hunde entwickeln mit der Zeit eine Art Angst / Abneigung gegen Metallnäpfe, oder wenn der Napf sich bewegt beim fressen (also am Boden rum rutscht).

    Wenn er es auch aus der Hand nicht mehr fressen mag, würde ich einfach mal ein anderes kaufen, es mit dem jetzigen mischen und gucken was passiert

    Er isst das Futter such nicht aus der Hand. Am Napf liegt es auch nicht, da der Metallnapf in einem rutschfesten Keramiknapf drin ist.

    Verträgt er das Futter noch oder hat er eventuell Bauchschmerzen nach dem Fressen? Meiner hat auch angefangen zu mäkeln beim Fressen als sich eine Gastritis entwickelt hat. Er hat wohl das Futter mit dem Schmerzen verknüpft. Anderen Kram wie Leckerlis waren nie ein Problem und wurden schnell gefressen. Als die Gastritis behandelt war und es ihm wieder gut ging hat er auch wieder mit Appetit gefressen.

    Im Moment verträgt er das Essen aber er tut immer so als würde es ihm nicht schmecken und isst es dann nach einer Zeit mit einer Art "ok du hast gewonnen, ich esse es"

    Wir haben nun seit 5 Monaten unseren Hund.

    Doch seit einigen Tagen isst er sein Futter nicht mehr. Er isst alles andere nur das was wir ihm seit Anfang geben nicht mehr. Das Futter ist für sein Alter und hat es geliebt. Jedoch weicht er seit ca. 3 Tagen dem Futter förmlich aus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke für jeden Tipp

    Auch aus meiner Sicht: der motzt und fordert, testet ziemlich frech aus, ob er mit der Bellerei zu seinem Ziel kommt - noch etwas unsicher und "spielerisch", doch schon recht provokant, zumindest empfinde ich es so, auch das Mini-Knurren. Das kann, wenn du da nicht bald eingreifst, sich deutlich steigern ...


    Ein 9 Monate alter Hund, der kein Abbruchsignal kennt? Wie lief denn die Erziehung bisher? Irgendwie schwer vorstellbar, dass er sich nur perfekt nach euren Wünschen verhalten hat, so dass kein "Lass das, was du gerade machst, sein" nötig war ... auch meinerseits die Frage: wie sieht euer Alltag aus?

    Das mit dem Abbruchsignal ist wirklich ein Problem. Wir haben ihn ja erst vor 4 Monaten bekommen. Er war vorher bei einer "Pflegemutter". (Er ist ein Tierschutzhund) Vor ca 2/5 Monaten konnten wir erst mit dem Training beginnen und mussten Dinge wie Hier Platz und Sitz lernen das er die nicht konnte. Demnächst werden wir ein Abbruchsignal lernen aber das dauert noch ca 2 Wochen.

    Ein Abbruchsignal und auf seinen Platz schicken.


    Gibt es zu dieser Uhrzeit zufällig Abendessen? Schaut aus als hätte er eine Erwartung. Den würde ich ziemlich die Meinung geigen und nicht in der Raummitte bleiben lassen...


    Ist das Knurren für euch spielerisch? Also normal für ihn?

    Wir haben leider mit ihm noch kein Abbruchsignal gelernt. Nein zu dieser Uhrzeit gibt es normaler weiße kein Abendessen. Dieses mal hat er es aber schon früher bekommen. Eigentlich ist das Knurren nicht normal für ihn.

    Wir haben nun seit fast 4 Monaten unsren Hund.

    Er ist jetzt 9 Monate alt und ein Mischling.

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat auch alles geklappt.

    Naja bis jetzt. Seit kurzem bellt er ab ca. 18 Uhr wie ein Irrer und ich bin ratlos was los ist.

    Hat es etwas mit der Pubertät zu tun und soll ich es unterbinden?

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Hier wäre ein Link zu einem kurzen Video. (Verfügbar bis zum 8 November)

    https://linksharing.samsungcloud.com/txeLjSPgdlYS

    Verfügbar bis 27.9 Hey ich habe nun seit knapp drei Monaten einen Hund. Er ist ein toller Wegbegleiter. Leider schaut er in letzter Zeit sehr traurig aus. Ich hänge zwei Bilder an. Eins 1 Woche nach dem er bei uns eingezogen ist und eins das ich vor 1er Woche gemacht habe. Ich verbringe viel Zeit mit ihm, daher weiß ich echt nicht wieso er so ist. Woran kann es liegen.