Beiträge von Lolalotta
-
-
Lolalotta Hm, da habe ich leider gar keine Kontakte die dir helfen könnten.
Danke trotzdem! Allein schon so Schlagwörter wie Forst und Jagdverband und deine Erklärungen bringen mich weiter.

-
Danke dir, das hilft mir schon mal sehr weiter! Javik
Wir wohnen jetzt in Hessen. Also eigentlich. Ich bin gerade für ein paar Monate in Stockholm, aber Zuhause ist (und wird wieder) Hessen.
-
Das wollte ich dich schonmal fragen: wie stelle ich das am besten an, an Fleisch direkt vom Jäger zu kommen, wenn ich überhaupt keine Kontakte habe? Also wohl eher, wie komme ich an die Kontakte? Gibt es da einen erprobten Weg oder wird das Fleisch irgendwo angepriesen? Als bislang Großstadt Mensch (jetzt nicht mehr) fehlen mir die Ideen.

Allein schon aus ökologischen Gründen würde ich gerne regionales Wild füttern wollen.
-
Sie ist schon groß, 64cm und wiegt normalerweise 26-27 kg, aktuell eher 24.
Ahja dann hab ich sie gedanklich viel kleiner eingeschätzt. Dann kommt das ja hin. Ich drück euch die Daumen.
-
Ja, da hab ich gestern Nacht online auch schon geschaut, je nach Sorte (wir brauchen wahrscheinlich muskelfleisch, Art noch unklar) ist das bisschen günstiger.
Naja, vielleicht muss das auch nicht dauerhaft sein, denn das geht eigentlich wirklich nicht bei den horrenden Tierarztkosten, die nebenbei ja weiterlaufen.
Wie viel wiegt Emmi denn? 500gr für einen Großpudel kommen mir auf Anhieb sehr viel vor. Hast du mal ihren Proteinbedarf ausgerechnet? Ich kaufe viel heruntergesetztes Fleisch kurz vorm Ablauf der Haltbarkeit oder stückiges Muskelfleisch aus Barfshops.
-
Ich verstehe flyball ja noch für Rennhunde. Auftrainieren, Speed, etc. Aber mit nem Hüti? Denen schallert es doch komplett den ganzen Stromkasten weg oder?
Ich versteh das auch null! Und dazu noch dieser Aufprall am Ende der Bahn. Das muss doch furchtbar sein für die Gelenke.
-
Direkt noch ne Frage:
Kann mir jemand ein asiatisches Kochbuch empfehlen?
Gerne panasiatisch, also querbeet, überwiegend vegetarisch, mit einem Grundstock an Zutaten dann schnell umsetzbar… 😃
Ich mag das hier so, so gerne, weil es so herrlich einfach ist, sympathisch beschreiben. Wenige Zutaten, die man immer zu Hause haben kann.
-
Hat jemand einen Tipp bzgl. minimalistische Geschirre (aber ohne Zug am Hals) für sehr kleine (5kg) Hunde mit viel Fell? Nichts, was mega Polster, breite Gurte usw. hat. Sie hasst es und bisher rutscht bei uns auch alles zur Seite :). Halsumfang (oben, für Halsbänder) sind 25 cm, Bauchumfang 39 cm).
Ich kann dir die Feltman Supersoft Geschirre empfehlen. Die kann man auch richtig pfiffig anpassen durch das X und den Schieber vorne an den Brustgurten. Soft, dünn und damit auch bei kleineren Hunden nicht so im Weg.
-
Für den Hund?

Aber natürlich. Sie wollte mit Rad fahren, ich fand Hund am Rennrad blöd, der einzige mögliche Kompromiss, sie brauchte ein neues MTB. Mann hat das verstanden.
Ich dachte immer Hunde dürfen kein Fahrrad fahren, weil sie mit fehlendem Daumen nicht klingeln können?
