Verstehe ich das richtig, dass du Energiesparzone und virtuellen Zaun nutzt? Ich kann mir vorstellen, dass ein virtueller Zaun ganz schön Energie frisst, weil der Hund ja immer überwacht werden muss, ob er den Zaun übertritt.
Beiträge von Lolalotta
-
-
Ich werfe noch einmal zwei meiner Sonnencremefavoriten in den Ring. Vielleicht findet da jemand passenden Sonnenschutz für sich bei Interesse:
Die beiden nutze ich gerne selbst und komme trotz empfindlicher Haut gut mit ihnen aus. Im Sommer solo als Tagescreme morgens im Winter brauche ich meist noch etwas mehr Feuchtigkeit dazu. Im Gesicht achte ich rund ums Jahr auf Sonnenschutz und meine Haut dankt es mir. Wo ich echt Schwierigkeiten habe sind meine Hände, die vernachlässige ich leider zu oft und nehme mir immer vor, auch da Sonnenschutz zu verwenden.
-
15 mm Leder, Metallring... sollte bei einem Kleinhund reichen, aber im Zweifelsfall sind ja mehr Substanz möglich. Nur, spricht von der Stabilität abgesehen etwas gegen die Doppelfunktion?
Hier zum Beispiel gibt’s das gleiche Prinzip nur in einer regulären stabilen Halsband Variante:
-
Ich schau mich gerade nach einem neuen TF um. Ich würde Ria gerne was höherwertiges für den Sommer mitgeben was preislich trotzdem noch ok ist . Nichts halb feuchtes. Und es sollte leicht erhältlich sein. Am liebsten im Qualipet oder Fressnapf.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Unverträglichkeiten hat sie keine. Wenn es nicht so sehr aufquillt wäre das schön aber erst mal kein Muss.
Ich muss langsam mal anfangen ein paar Sorten durchzutesten bevor sie geht.
Meinst du mit höherwertig etwas das bzgl. Kalorien und Protein mehr wumms hat? Josera hat zwei High Energy Futter. Ich glaube Nature Energetic und High Energy heißen die.
-
Wenn er so heikel ist, könntest du auch dabei bleiben und einfach selbst Reis oder Kartoffeln dazu kochen. Wäre jedenfalls deutlich günstiger.
-
-
Hier geht es um medizinische Versorgung. Um die medizinische GRUNDVERSORGUNG. Die Basis, das Fundament, das Minimum, was einem fühlenden und leidendem Haustier, dass man sich als Familienmitglied angeschafft hat, zustehen sollte.
Ich ahne, dass du als Tierärztin auch wirklich viel, viel mehr Haustierleid sehen musst, als wir „Normalhundehalterinnen“ uns das vorstellen können. Wir schreiben dadurch natürlich alle von anderen Standpunkten aus. Medizinische Grundversorgung ist ja nochmal was anderes, als monatliche Osteopathiebesuche etc.
-
-
Aber müssten dann nicht wesentlich mehr Hunde quer durch alle Rassen auffallen?
Beziehst du dich auf meinen Kommentar? Sicher!
Den Ridgeback hab ich auch bemängelt, der Bernhardiner ist ja sogar rausgeflogen, weil er geschnappt hat. Ich glaube das hat auch viel mit Richter:innenkultur zu tun. Der eine Richter war in der Gruppe eben besonders lax. Konnte er die Tiere nicht anfassen, weil sie sich vor Angst gewunden haben, hat er eben abgewunken und sie laufen lassen. Andere Richter:innen sind womöglich das andere Extrem und greifen den Hunden sehr beherzt in die Weichteile, da kann ich die Reaktionen mancher Tiere dann auch zum Teil verstehen.
Ich hab allerdings nur bruchstückhaft hier und da mal reingeschaut und kann so viel gar nicht beurteilen.
-
Hm keine Ahnung, wer von euch ist denn schon im Ehrenring gelaufen? Den ganzen Tag schon Ausstellung, dann der Vorring, warten, Lautsprecher, klatschende Leute, Flutlicht, Lichtreflexe überall, die Gerüche der vergangenen drei Tage inkl. Agility Wettkämpfe und was weiß ich nicht noch alles an Showvorführungen und Wettkämpfen, dann der aufgeregte Mensch, noch ein neuer Mensch, der wieder in anderem Setting als normal anfasst usw.
Ich hab da schon Verständnis für, aber als Zuschauer vergleiche ich mit den Hunden anderer Rassen, die sich zeitgleich präsentieren. Und selbst im Vergleich zu den anderen Hunden der Gruppe, sind mir die Belgier einfach sehr negativ schissig aufgefallen.