Beiträge von Lolalotta

    Meine Lennie Biothaneleine (zugegeben eine dünnere) hat der Hund problemlos und sehr schnell durchgekaut.

    Also bei Juro kommt es sehr drauf an, ob er es gezielt wirklich durchbeißen will. Dann setzt er die Backenzähne ein und die Biothane wäre sicherlich fix durch.

    Wenn er nur so übersprungsmäßig reinschnappt oder dran nagt sind es eher die vorderen Zähne und auch nicht mit ansatzweise soviel Kraft. Das hält die Biothane locker aus.

    Das ist es wohl! Leinebeißen kommt hier nicht als Übersprungshandlung vor. Das eine mal war es ein gezieltes „befreien“ mithilfe der Backenzähne.

    Meine Lennie Biothaneleine (zugegeben eine dünnere) hat der Hund problemlos und sehr schnell durchgekaut. Einmal nicht hingeschaut, Hund war angebunden im fremden Garten und schwups war das Ding durch.

    Gibt es da solche Qualitätsunterschiede im Material? :???:

    Ich habe mal eine Frage zu der Meyer/Zentek Tabelle der Nährstoffe einzelner Futterbestandteile.

    Mir erschließt sich nicht ganz, wann etwas als gekocht oder roh angegeben ist. Bei ungefähr ähnlicher Trockensubstanz sind die Nudeln mit einem (+) gekennzeichnet. Legende besagt, dass sich die (+) Angaben auf 100g Produkt beziehen „unter der Annahme, dass dieses vor dem Verfüttern aufgeschlossen (z. B. gekocht) wird“. Ergo, rechne ich mit gekochten Nudeln.

    Bei Reis fehlt dieser Zusatz (+). Gehe ich nun davon aus, dass Reis in der Trockenform, also ungekocht, angeben ist und ich die verfütterte tatsächliche Menge ansteigt? Die Trockensubstanz ist fast identisch wie die TS von Nudeln. Geht man aber von TS bei Reis aus, würden da ungemein große Mengen pro Tag gekocht rauskommen, wenn man sich nach der Tabelle richtet.

    Ich habe da gerade einen Knoten im Kopf. Kann mir ein anderer M/Z „Nerd“ da kurz auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

    Ich hätte gerne ein Halsband zum Schwimmen und fürs Matschwetter. Unser doggyboxx Zugstopp ist dafür eigentlich prädestiniert, aber bei einem Hund der noch nicht in allen Lebenslagen tiptop leinenführig ist, ist mir das noch ein bisschen zu dünn für den schlanken Hals.

    Mit Blaire Halsbändern hab ich geliebäugelt. Hat sonst noch jemand einen Tipp für einen Shop oder ein Material? Biothane als Material mag ich nicht, Neopren und Gurtband ist wahrscheinlich gut, oder?

    Lalaland

    Wir zahlen irgendwas um die 15€ rum pro Monat für eine OP Versicherung bei Hanse Merkur ohne Kostendeckelung, bei der auch die Zähne mit abgedeckt sind (keine Prophylaxe, nur Behandlung). Nüchtern gesagt: über ein Hundeleben hinweg kommt da das Äquivalent einer größeren OP bei raus. Das Geld finde ich gut investiert. Hunde bis zum ersten Lebensjahr kosten weniger.

    Nach einem Monat mit Versicherung haben wir sie schon für knapp 500€ nutzen müssen.

    Danke euch, ja ich werd mir jetzt einfach Mal die Versicherungsbedingungen von den zwei Anbietern die für mich infrage kommen schicken lassen und die genauestens studieren!

    Das mit der Wartefrist ist bei uns auch so, tlw bis zu 3 Monate bei Krankheiten - solange würde ich dann aber auch abwarten mit der Diagnostik und den Juckreiz in der Zwischenzeit anderweitig in Schach halten. Mal sehen, vielleicht klappt das ja |)

    Ich musste bei meiner ausgewählten OP Versicherung alle zurückliegenden Arztbesuche zu „Krankheiten“ angeben. Wahrscheinlich sind die Begriffe Krankheiten und „alle“ eher schwammig definiert. Ich habe dann der Einfachheit halber Oves gesamte Patientenakte vom TA mitgeschickt. Also es kann schon durchaus sein, dass die Juckreizgeschichte bereits ausgeklammert wird - meiner Meinung nach. Ich habe damit aber noch nicht so viel Erfahrungen. Viel Glück euch!

    Zur Erheiterung für euch: ich wollte der Maklerin heute meine vorbereitet Mappe geben und sie meinte in schönstem Sächsisch: "Nu Sie gommen aber auch aus dem Westen, ne? Ich gomm schon ohne glar." xD Wollte sie nicht haben. Die Wohnung war aber wirklich toll, also die Wohnung war eigentlich ganz normal aber die Lage :herzen1: Hach. Drückt mir die Daumen!

    Daumen sind gedrückt! Das ist mal eine tolle Geschichte. :lol:

    Ich wäre auch gerne - besonders wenn es um sensible Daten geht - so idealistisch. Das geht mir nämlich eigentlich auch total gegen den Strich.

    Aber man ist in manchen Städten einfach geliefert oder muss ganz ganz viel Glück haben, wenn man nur wenig offen legen möchte.

    fliegevogel

    Am schlimmsten war es in Berlin und Köln. Als ich mit Hund gesucht habe, und eigentlich auch schon vorher, habe ich sogar ein nettes Anschreiben mit Foto vorbereitet für die persönliche Note.

    Ich finds ärgerlich, dass es „soweit kommen musste“, aber gerade mit nem süßen Hundebild kann man punkten, wo man doch normalerweise mit Tierhaltung nicht so zu den favorisierten Mieterinnen gehört.

    fliegevogel

    Ich bin nicht ganz unfreiwillig Wohnungssuchprofi geworden irgendwann. :rollsmile:

    Ich weiß nicht, wie angespannt der Wohnungsmarkt bei euch ist, aber ich kann dir nur raten wirklich eine umfangreiche tip top vorbereitete Mappe mitzunehmen.

    Auf Massenbesichtigungen (gut, wegen COVID nicht ganz so möglich) wo über hundert Leute durchgeschleust werden, bist du raus, wenn du noch irgendwas nachzeigen musst. Den Stress macht sich auf Vermieterseite niemand, da nimmt man einfach einen der zig anderen passenden Menschen.