Beiträge von Lolalotta

    Ich kann zu diesen Produkten nix sagen, aber für diese Art der Anwendung wäre dieses Produkt meine persönliche erste Wahl:

    https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/pro…MgaAnFmEALw_wcB

    Hatte die Mausi sogar schon an, konnte ich aber nicht rechtfertigen - sollten wir Mal mehr als 3 Tage Schnee haben, kann mich nichts und niemand mehr aufhalten :applaus:

    Danke dir, stimmt, über den bin ich auch mal gestolpert. Ehrlich gesagt schreckt mich der Preis ein wenig ab. Aber vielleicht sollte ich doch mal überlegen, ob er nicht genau die Ansprüche erfüllt. Wahrscheinlich saugt sich der Polyesterstoff auch nicht mit Tauwasser voll. Das ist meine Befürchtung bei den anderen Anzügen.

    Den Sommeranzug kenne ich nicht, aber der verlinkten Fleece Overall ist schon ziemlich warm.

    Ich weiß nicht, ob das für Ove passt, wenn er eigentlich nicht friert.

    Danke dir für den Hinweis. Ja, dann wird zumindest die warme Version eher nicht passen.

    Hat jemand diesen Sommeranzug von Equafleece:

    https://www.equafleece.de/produkte/hunde/sommeranzug

    Anwendungsbereich wäre hier etwas ungewöhnlich: Ich suche einen Overall, mit dem ich im Winter Schneeklumpen im Fell vorbeugen kann. Die stören nämlich je nach Schneequalität ziemlich. Der Hund friert aber grundsätzlich eher wenig bis gar nicht. Wäre der Sommeranzug für den Zweck geeignet?

    Sonst gäbe es noch diesen Hundeanzug:

    https://www.equafleece.de/produkte/hunde/hundeanzug

    Ist der vielleicht besser geeignet? Ist der Stoff stretchig genug, um damit wirklich uneingeschränkt herumzutollen, auch wenn Hund so "eingepackt" ist?

    Danke euch!

    Ich finde es sehr befremdlich nach staatlicher Unterstützung finanzieller Hilfen für ein Hobby - das ist ein Hund oder auch ein anderes Tier - zu rufen. Der Staat soll es mal wieder richten!

    Ich will das Beispiel von Phonhaus diesbezüglich noch einmal anführen.

    Ich finde Fußball vollkommen überflüssig. Wenn im Großaufgebot die Polizei wöchentlich zwei Gruppen Fußballfans davon abhält, sich in Stadionnähe in einer Großstadt gegenseitig die Köpfe einzuhauen, zahle ich das als Steuerzahlerin auch mit.

    Hier handelt es sich ebenfalls um ein Hobby einer Gruppe von Menschen, das ich absolut nicht teile.

    Edit: Damit behaupte ich nicht, dass für mich die Lösung "Staat zahlt Tierarztkosten" auf der Hand liegt. Nur halte ich es für zu kurz gedacht, den Gedanken, inwiefern Hundehaltung mehr als nur reine Privatsache ist, komplett von der Hand zu weisen. So viele Tierarztkosten wie ein durchschnittlicher Polizeieinsatz beim Fußball kostet kann der Pudel meiner Nachbarin in Rente gar nicht produzieren.

    Meist wird kein Drama drauß gemacht, weil zum Spielen dann auch meist "Hundeklamotte" getragen wird, aber dennoch...

    Genau das wurde uns leider zum Verhängnis.

    Viel zu viele Hundemenschen haben das Springen toleriert, sich nicht anmerken lassen, dass es sie nervt oder den Hund sogar noch gestreichelt dabei. Bei uns wurde es besser, als ich ein paar engere Bekanntschaften gebeten habe, sich das entschieden zu verbitten. Von den Anraunzern ließ Hund sich beeindrucken und generalisierte dann plötzlich doch ganz schnell. Und er wurde älter, das half auch...

    Ich fand die BH Vorbereitungen wahnsinnig humorlos. Und das sage ich als jemand, die danach ins Obedience eingestiegen ist. :D

    Die BH hat vielleicht einfach auch ein bisschen ein Image-Problem. Ein paar frischere Ideen rein, ein wenig die Ansprüche umstellen und vielleicht haben mehr Menschen Lust drauf. Und damit meine ich nicht, dass der Schwierigkeitsgrad sinken sollte.

    Andererseits finde ich auch, dass es auf mich als Neuling abgefärbt habt, dass andere so gar keine Lust auf die Prüfung hatten. Hätte ich die Vorbereitung wirklich als Vorbereitung darauf verstanden, mit dem Hund mit Elan und Spaß zu arbeiten, dann wäre ich womöglich rückblickend anders an die Sache ran gegangen. Da fehlten mir zu dem Zeitpunkt allerdings Erfahrung und Überblick.

    Ich bin kein Friseur aber wahrscheinlich weil es weniger Haar ist das bearbeitet werden muss?

    Zumal mittellang bei Friseuren nach meinem empfinden eher kurz heißen sollte.. Weil wann immer ich mit (nach meinem Gefühl) Mittellangen Haaren beim Friseur bin werden diese als lang berechnet.

    Hmm, also wenn man wie bei mir nur die Spitzen schneidet ist es doch egal wie lang der Rest ist.. unsere Idee war jetzt: man braucht mehr Shampoo.. :ugly:

    Beim Föhnen sehe ich es zum Beispiel total ein! Aber waschen und schneiden?

    Bei meinem früheren Frisör war das nicht so, deshalb mach ich mir die Gedanken erst jetzt. Na, ist ja nicht kgiegsentscheidend.

    Ich sehe das genauso zerknirscht wie du Daktari

    Ich bin aber auch noch angefressen von meinem letzten Friseurbesuch. Verschiedene Preise für kurz, mittel, lang - meinetwegen, da mach ich mit und buche direkt bei der Terminvereinbarung lang und damit die teuerste Variante bei einem sowieso nicht billigen Friseursalon.

    Als ich dann da war sollte ich noch einen wirklich deftigen "Extralanghaaraufpreis" obendrauf bezahlen. Weil meine Haare nicht lang, sondern anscheinend in den Augen der Friseurin extralang sind. Ach und "dick" sind sie auch noch, das wurde direkt zur Rechtfertigung noch dazu erwähnt.

    Da hats dann bei mir mit dem Verständnis echt aufgehört. Meine Haare gehen bis ungefähr zum BH Verschluss. Lang, ja. Aber die Schere wird nicht schneller stumpf, wenn sie mir auf der Höhe die Spitzen schneidet vs. eine Etage drüber.

    Kann es sein, dass er gestochen wurde? Hier gab es bislang zwei (bemerkte) Wespenstiche im Hundeleben und beide Male danach – als Überreaktion schätze ich – heftig Magen-Darm.

    Kann schon sein! Ich war nicht da, aber Freund berichtete ja von einem kurzen Aufheulen. Ein Stich hat er aber nicht gefunden, ich auch nicht. Aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

    Danke für den Erfahrungsbericht, passt ja auf jeden Fall gut!

    Gute Besserung jedenfalls an Bolle! Ich finde auch das passt gut. Beim ersten Mal ist hier die Pfote auch zugeschwollen ohne Ende, das konnte man gar nicht übersehen. Beim zweiten Mal allerdings hab ich den Stachel direkt gezogen und hätte ich es nicht just beim Zustechen mitbekommen, hätte ich fast nichts mehr gesehen im Nachhinein an der Pfote.

    Wovon kann das kommen? Ich hab eigentlich nur Chili und Hornisse enger im Visier, Paprika frisst er schon mal, bisher problemlos, ebenso ab und zu eine Hagebutte, das hat ihm bisher auch nix gemacht.

    Kann es sein, dass er gestochen wurde? Hier gab es bislang zwei (bemerkte) Wespenstiche im Hundeleben und beide Male danach – als Überreaktion schätze ich – heftig Magen-Darm.