Beiträge von Lolalotta

    Wird heuer unser zweites Silvester, wir haben uns voriges Jahr mit Youtube Feuerwerkvideos vorbereitet. Von ganz leise gesteigert bis ganz laut.

    Hat ganz gut funktioniert, in dieses Training werden wir auch heuer wieder einsteigen.

    Das ist wirklich super, wenn/dass das bei euch klappt. Hier reagiert der Hund gar nicht auf Böller aus der "Büchse" und schläft einfach weiter. Ihn erschreckt wirklich nur dieser dumpfe Knall der Explosion, die man als Mensch auch sozusagen im Bauch mit spürt. Das kann ich einfach nicht trainieren und das frustriert mich sehr.

    Wie macht ihr das dann mit der letzten Gassi-Runde? Wie sichert ihr die Hunde dann?

    Ich nehme ein sehr eng gestelltes Zughalsband die Wochen davor und um Silvester rum sichere ich doppelt mit Geschirr noch dabei.

    Wir sind gerade zu Besuch und hier wurde gestern Abend auch schon geböllert in der Nachbarschaft. Ich bin traurig und genervt.

    Ich bin froh, dass man mich mit dem quietschenden Hund nicht vom Platz geschickt hat, denn ich hatte zunächst auch keine Idee, wie ich das abseits trainieren sollte. Bei uns hat nämlich Abstand zum Geschehen nicht automatisch geholfen.

    Mir war das natürlich auch manchmal unangenehm, dass mein Hund zu Beginn nicht gesittet arbeiten konnte, aber ich war ehrlich dankbar, dass mir da praktisch und vor Ort geholfen wurde. Andererseits war für uns auch klar, dass das auch ein Alltagsthema ist, das nicht ausschließlich auf dem Hundeplatz bearbeitet werden kann.

    Das war echt witzig, in dem Moment, in dem ich ihn geknuddelt habe, hat meine Vereinskollegin, die das Bild gemacht hat, aus Spaß gesagt "Sie dürfen die Braut jetzt küssen!", ich hab´s aber akustisch gar nicht verstanden und trotzdem gemacht. :lol:

    Hihi das ist sehr süß.

    Hach was unsere Hunde doch alles auch für uns mitmachen.