Beiträge von Michixx91

    Oh, dass ist der richtiger Therad für mich :mrgreen-dance: spiele Pokemon Schwert (Rüstungsinsel DLC gerade) und habe mir vor kurzem Paper Mario zugelegt. Luigis Mansion hat auch mega viel Spaß gemacht und natürlich animal crossing.

    Du kannst dir sicher gehen, dass wir ihn zu nix gezwungen haben. Das würden wir nie machen, uns liegt selbstverständlich das Wohl des Hundes am Herzen. Aber in Zukunft werden wir bei extremer Hitze wohl in den frühen Morgen und späten Abendstunden gehen. Ist auch besser für uns.

    Nääh, das hast Du völlig falsch verstanden. Habe das aus Sicht des Hundes geschrieben und die muss sich nicht mit der eines Menschen decken. Soll heissen: Du weisst doch gar nicht, wie Hund das aufgefasst hat. Ein Indikator, dass bei ihm Hitzespaziergang auf Asphalt nicht wirklich gut gekommen ist, und er Leine (und vermutlich Euch) dafür verantwortlich macht (wen sonst, aus Hundesicht), hat er doch klar geäussert und gesagt: "Ne, Leute, ich mach das nicht mehr mit, sucht Euch einen anderen Idioten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    " (vermenschlicht ausgedrückt).

    Ohh entschuldige, hahaha.

    Jap, dass wirds gewesen sein. Er weiß was er will bzw nicht will lol

    Du kannst dir sicher gehen, dass wir ihn zu nix gezwungen haben. Das würden wir nie machen, uns liegt selbstverständlich das Wohl des Hundes am Herzen. Aber in Zukunft werden wir bei extremer Hitze wohl in den frühen Morgen und späten Abendstunden gehen. Ist auch besser für uns.

    Ja, aber jetzt wissen wir das er bei Hitze eben überhaupt nicht mag rauszugehen und sich mit Knurren und Verstecken weigert. Löserunden können wir im garten machen. Und wir wohnen an einer sehr stark befahrenen hauptstraße, wo er zwangsläufig leider über Asphalt laufen muss..ist zwar Dof und ein kleines Stück weiter ist auch Natur etc wo man schön laufen kann.

    Wie gesagt..kaum ist es etwas abgekühlt wollte er Gassi und hat sich ohne Probleme leine anlegen lassen und hatte wieder richtig Spaß beim gassi gehen :)

    Keinen Grund gleich so patzig zu werden.

    Tut mir leid, ich sehe hier so viele gefährliche Fallstricke und unkoordiniertes Vorgehen durch drei verschiedene Leute. Schaltet doch erst mal einen Gang zurück, lasst das Gassigehen sein, und hört auf mit dem Hund zu schimpfen. Dann kann man in Ruhe einzelne Sachen durchgehen und nacheinander ausschließen.

    Kein Thema.

    Und ja, dass stimmt. Wenn 3 verschiedene Leute es versuchen kommt der Hund wohl nur durcheinander. Das ist wohl sicher auch ein Anfängerproblem.

    Und er kann sich ja zum Glück auch in uneren großen garten ausstoben. Ist alles kein problem.