Och, ich finde den ersten teil der DLC ganz gut. Ist eben ein netter kleiner Einsteig, mal sehen was die 2te hermacht, soll ja größer werden.
Kann man hier auch tauschanfragen machen?^^
Och, ich finde den ersten teil der DLC ganz gut. Ist eben ein netter kleiner Einsteig, mal sehen was die 2te hermacht, soll ja größer werden.
Kann man hier auch tauschanfragen machen?^^
Paper Mario
Ich wollte gerade fragen, ob es Spaß macht. Aber das Spiel ist ja noch gar nicht draußen.
haha, habs nur vorgeladen auf meine switch^^ bin aber auch sehr gespannt.
Oh, dass ist der richtiger Therad für mich spiele Pokemon Schwert (Rüstungsinsel DLC gerade) und habe mir vor kurzem Paper Mario zugelegt. Luigis Mansion hat auch mega viel Spaß gemacht und natürlich animal crossing.
Charlie mag das Geräusch von Jalousien nicht. Wenn man die hoch bzw runtermacht, fängt er an zu knurren und zu bellen und rennt wie ein Wilder durch die Gegend
Du kannst dir sicher gehen, dass wir ihn zu nix gezwungen haben. Das würden wir nie machen, uns liegt selbstverständlich das Wohl des Hundes am Herzen. Aber in Zukunft werden wir bei extremer Hitze wohl in den frühen Morgen und späten Abendstunden gehen. Ist auch besser für uns.
Nääh, das hast Du völlig falsch verstanden. Habe das aus Sicht des Hundes geschrieben und die muss sich nicht mit der eines Menschen decken. Soll heissen: Du weisst doch gar nicht, wie Hund das aufgefasst hat. Ein Indikator, dass bei ihm Hitzespaziergang auf Asphalt nicht wirklich gut gekommen ist, und er Leine (und vermutlich Euch) dafür verantwortlich macht (wen sonst, aus Hundesicht), hat er doch klar geäussert und gesagt: "Ne, Leute, ich mach das nicht mehr mit, sucht Euch einen anderen Idioten
" (vermenschlicht ausgedrückt).Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ohh entschuldige, hahaha.
Jap, dass wirds gewesen sein. Er weiß was er will bzw nicht will lol
Alles anzeigenSchade wäre es halt, wenns so bliebe. Und die Threadstarterin will sich ja auch ganz offenkundig informieren.
Ja, Trainer kann nicht schaden.
Aber ich habe z.B. auch gedacht, wenn es bei der TE die letzten 2-3 Tage so derart heiss gewesen ist, womöglich eher städtisch wohnt, hat er sich vll. auf dem Asphalt die Pfoten verbrannt (also ich hätte hier nicht mal gestern am Vormittag - wir hatten den Fliesenleger hier - mit blanken Füssen auf den Fliese stehen können, bin wieder rein, hab was an die Füsse getan).
Vll. hat man ihn auch mit der Leine dann "gezwungen" (aus seiner Sicht und ggfs. faktisch) weiter zu gehen, als er ansonsten freiwillig gehen würde (wer weiss, vll. hätte er im Freilauf abgedreht). Und es kann, je nach Gegend ziemlich lange dauern am Abend, bis die Hitze aus dem Asphalt ist.
Und möglicherweise, also wenn der Hund vorher bei einer dementen, älteren Dame war, ist er gar nicht gewohnt, bei extremeren Temperaturen Gassi zu gehen, schon gar nicht evtl. länger oder so lange, wie bei kühlerem Wetter. Dann käme möglicherweise auch noch hinzu, dass die Pfoten empfindlicher sind.
Aber auch um das zu erkennen, warum ein Hund Widerstand leistet oder ein Feeling für Hundesprache und -bedürfnisse zu bekommen, wäre ein Trainer keine wirklich schlechte Idee Michixx91 , gerade um so etwas und Zukünftiges zu vermeiden.
Du kannst dir sicher gehen, dass wir ihn zu nix gezwungen haben. Das würden wir nie machen, uns liegt selbstverständlich das Wohl des Hundes am Herzen. Aber in Zukunft werden wir bei extremer Hitze wohl in den frühen Morgen und späten Abendstunden gehen. Ist auch besser für uns.
Ja, aber jetzt wissen wir das er bei Hitze eben überhaupt nicht mag rauszugehen und sich mit Knurren und Verstecken weigert. Löserunden können wir im garten machen. Und wir wohnen an einer sehr stark befahrenen hauptstraße, wo er zwangsläufig leider über Asphalt laufen muss..ist zwar Dof und ein kleines Stück weiter ist auch Natur etc wo man schön laufen kann.
Wie gesagt..kaum ist es etwas abgekühlt wollte er Gassi und hat sich ohne Probleme leine anlegen lassen und hatte wieder richtig Spaß beim gassi gehen :)
Naja, nö.
Denn das Grundthema, dass in der Kommunikation was hakt, geht ja nicht davon weg, dass der Anlass weggefallen ist. Ich würde also trotzdem dranbleiben.
Klar, machen wir. Aber ich würde bei 25 grad (und heißer) auch nicht spazieren gehen wollen, lol
Ich glaube das Leinenproblem hat sich alleine gelöst..kaum wird es kälter (es hat sich endlich mal abgekühlt) wartet er aufs Gassi gehen und ich habe eben testweise die Leine angebracht, ohne Probleme.
Also lag es einfach an der Hitze, wie es aussieht.
Keinen Grund gleich so patzig zu werden.
Tut mir leid, ich sehe hier so viele gefährliche Fallstricke und unkoordiniertes Vorgehen durch drei verschiedene Leute. Schaltet doch erst mal einen Gang zurück, lasst das Gassigehen sein, und hört auf mit dem Hund zu schimpfen. Dann kann man in Ruhe einzelne Sachen durchgehen und nacheinander ausschließen.
Kein Thema.
Und ja, dass stimmt. Wenn 3 verschiedene Leute es versuchen kommt der Hund wohl nur durcheinander. Das ist wohl sicher auch ein Anfängerproblem.
Und er kann sich ja zum Glück auch in uneren großen garten ausstoben. Ist alles kein problem.