Beiträge von Terri-Lis-07

    Schwabbelbacke Welcher Rucksack ist das? :)


    Ich war übrigens mal so frei und hab mal nachgeguckt welches Geschlecht tendenziell häufiger geboren wird und wie die Würfe der Hündin ausgesehen haben.

    Ergebnis der aktuellen ZS-Welpenliste : 81 Hündinnen und 92 Rüden ( in zwei Würfen vielen keine Rüden, in vier Würfen keine Hündin).

    Die Hündin ist sehr erfahren und hatte bisher immer mindestens 2 Rüden im Wurf, bzw in der selben Verpaarung waren es 3 Rüden.

    Wenn meine Rechnung aufgeht, dürften also mindestens 2 Rüden purzeln.

    ( sry, Wahrscheinlichkeitsrechnung beruhigt mich, auch wenn man sowas nicht vorher sagen kann :see_no_evil_monkey:)

    Mit Metall tun halt auch kleinere Rempler deutlich mehr weh.

    Schlägt mir Lilo bspw mit Metallkorb gegens Schienbein, gibt das immer nen blauen Fleck. Ohne eher selten. Also es macht definitiv nen deutlich Unterschied.

    Die Frage wäre dann halt : Knochenbruch oder Biss? Was wäre das geringere Übel?

    Ich denke in beiden Fällen sollte man die Hunde schlicht nicht zusammen lassen.

    Und wenns doch schief geht, landet der Zwerg wenigstens nicht zwischen den Zähnen, sprich man kann ihn deutlich einfacher aus der Situation befreien.

    Das Problem bei Biothane ist ja nicht nur dass der Hund es durchbeißen kann, sondern auch dass er flexibel ist. Der Hund kann also theoretisch immernoch damit Beißen.

    Wenn man mit dem Argument kommt, müsste man sich für Kunststoff entscheiden. Das bricht im Zweifel, aber lässt sich nicht so biegen dass die Zähne durch kommen können. Allerdings sitzt der oft nicht gut und ab einer gewissen Gewichtsklasse/Ernsthaftigkeit is der mit Pech nur Deko.

    Ja, blaue Flecken passieren mit Metall schnell, und auch Brüche können damit passieren.

    Aber ernsthaft? Wenn die Folgen entweder ein heftiger Stoß mit Mauli oder ein Biss sein können, lass ich den Hund einfach nicht zu einem anderen Hund hin.

    Vor allem nicht wenn der andere Hund deutlich kleiner ist.

    Sind sie jedoch gleich groß, ist ein Stoß mit Metallkorb mMn das geringere Übel als der Einsatz der Zähne, zumal man mit Maulkorb bei Bedarf auch gefahrloser trennen kann.

    Wir sind an einer Wiese vorbei gelaufen auf welcher sich zwei Leute mit schwarzem AmStaff-Mix befanden. Der Hund hatte mehrere Meter Schleppleine zur Verfügung um komplett auszurasten.

    Lilo blieb brav auf der abgewandten Seite und ist - wenn auch mit komplett Kamm von Nacken bis Rute, aber sie hat sich am Riemen gerissen.

    Kurz darauf kam uns ein Mutter-Tochter ( oder Tante/Großmutter - Tochter?) - Gespann entgegen. Das Kind schon von weitem hysterisch am rum schreien, hat die Mutter/Tante/wasauchimmer richtig beleidigt. Lilo war das komplett egal und hat beim vorbei gehen lieber im Gras geschnuffelt. ( bei aufgeregten/lauten Menschen kann sich bei ihr durchaus der Alarm einschalten, vor allem wenn Kinder im Spiel sind, ich wette wenn die ältere Frau das Kind zusammen geschrien hätte hätte sie das bissl aufgeregt, aber so wärs wahrscheinlich ein,, Ach Kinder sind halt laut... Juckt mich nicht")


    Und daraufhin mussten wir an zwei Hunden vorbei ( befanden sich auf einem Weg etwa 15-20 Meter rechts von uns) die Lilo abgrundtief nicht leiden kann ( früher ist sie bei den beiden immer total eskaliert), und sie war nur vom Geruch bissl aufgekratzt.

    Also es geht ^^