Beiträge von Terri-Lis-07

    Das letzte Mal als ich mit Mara Straßenbahn gefahren bin, hat sie gehechelt und gespeichelt. Als Welpe war's kein Problem. Irgendwann hat sich das geändert, und seitdem hab ich es ganz klassisch einfach komplett gemieden. Wir müssen uns also Schritt für Schritt annähern, aber ich nehm es mir fest vor! Wäre cool, wenn das irgendwann entspannt geht, mich nervt das eh dass wir dauernd Auto fahren. Vielleicht brauchen wir aber noch ein Weilchen, grade ist Scheinschwangerschaft und alles doppelt gruselig.

    So ähnlich isses hier auch.

    Auto fahren is cool.

    Öffis war als Welpe cool.

    Heute könnte man sich besseres vorstellen und es stresst.

    Aber, es stresst mich selber auch :woozy_face:

    Was soll es werden? :D

    Ich drücke euch die Daumen für nen Rüden!


    Um nochmal kurz auf die Rüden Sache zurück zu kommen - der der jetzt im Endeffekt Vater wird, hat weiter hinten Ahnen aus Russland drin.

    Ich schließe es ja grundsätzlich nicht aus mit nem Rüden die ZZL zu machen, von daher ist das zwar für mich nur nebensächlich, aber ich hab's im Hinterkopf, sollte sich heraus stellen dass der Hund gesund ist, ein tolles Wesen hat und für die Zucht ein Gewinn sein sollte.

    Und da denke ich mir bei bestimmten Rassen ( bzw Schlägen) : Da kann doch Im Grunde kein Rüde schaden, solange er ausreichend positive Eigenschaften mit bringt. Jeder Rüde in der Zucht, trägt schließlich zum Erhalt dieser Rasse/dieses Schlages bei.

    Es gibt eine Trimm-Maschine und sog Trimmstriegel.

    Aber es sind beides keine Bürsten, und der Striegel ( bzgl eigentlich Coat King bzw TwinKing) ist kein Ersatz fürs Trimmen. Der zieht ein paar lockere Deckhaare raus und entfernt Unterwolle, mehr nicht.

    Sind aber prima geeignet zum Übergang wenn der nächste Termin recht spät ist, oder für den Junghund bis er vernünftiges Trimmfell hat.

    Hundkatzmaus guck ich nicht mehr seit Frau KK dabei ist, muss ich mal nach schauen. Wobei ich mir sicher bin dass es nix schlimmes ist.


    Vielleicht kann die TE die Situation ja nochmal genauer schildern :)

    So nen Schreipudel hatte ich übrigens auch mal. Beim Pfoten ausscheiden, Vorgeschichte war dass eine andere Groomerin ihr mehrfach die Pfoten blutig geschoren hat.

    Andere Kunden berichteten ebenfalls negative Vorfälle über diese Frau, also gehe ich davon aus dass es war ist, zumal ich dort auch schon selbst negative Erfahrungen gemacht hatte.

    Auf die Seite legen tu ich nur ganz wenige Hunde, bzw Hunde von denen ich weiß dass es für sie kein Problem ist. ( bspw bei meiner Hündin)

    Ich hab mich heut übrigens gefragt ob die Doku manchen Leuten ins Hirn gebrannt hat, mal in den nächsten Tierbedarfsladen zu rennen um zu schauen ob es dort Hunde gibt...

    Ich gehe nichts ahnend über einen Parkplatz vor einem Tierbedarfsladen.

    Als ich grade durch eine Lücke zwischen parkenden Autos durch lief :,, Wow is der schön! Wo is der her?? "

    Also echt kaum aus dem Auto raus, Hund gesehen, haben wollen.

    Kann natürlich dummer Zufall sein, aber dass so eine Aktion kommt, nachdem im Fernsehen lief dass man Welpen im Handel erhalten kann? Is schon strange...

    Naja, mir gings primär darum :

    Zitat

    Als es dann ans Rupfen der Ohrhaare ging, hat er sich ordentlich gewehrt, worauf hin die Dame ihn so komisch verdreht auf den Tisch gedrückt und anschließend auf den Kopf gehauen hat.

    Also runter gedrückt und auf den Kopf gehauen.

    Wie soll man das alternativ interpretieren?

    Hauen wars vielleicht nicht, aber auf alle Fälle ein runter drücken.

    Das ist was ganz Anderes als ne Ansage dass der Werte hundliche Kollege sich jetzt mal nicht so anzustellen hat.