Aber hat so ne Gans auch diese voll krasse Gameness?
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Was mir aber in Erinnerung blieb, war, dass er meinte, die einzigen Hunde die langfristig diese Verteidigungsaufgabe erfüllen konnten, waren (wie er sie nannte) "KGB-Terrier" (=Schwarzer Russischer Terrier)
Ich habe später an anderer Stelle einen solchen näher kennen gelernt und diesen übrigens als sehr ernsten, sehr anspruchsvollen Hund erlebt, aber absolut nicht grundlos aggressiv und bei entsprechendem Management durchaus Großstadt geeignet. Für echte und effiziente Verteidigung, sofern man dafür Hunde einsetzen möchte, scheinen also eher besonnene, wesensfeste und unbestechliche Rassen/Individuen geeignet.
Ich kenne die Rasse relativ gut. Sind vermutlich zu träge und zu plüschig und nix weiter als ne billige Riesenschnauzer-Kopie

Spaß bei Seite
Nein, einfach nein... Die arme tolle Rasse...
Davon ab dass es denen in Italien wahrscheinlich zu warm ist und sie sehr Pflege aufwendig sind.
-
Man könnt meinen da is jemand vor ü 30 Jahren hängen geblieben...
-
Ich muss mal blöd fragen, weil ich keine Ahnung habe... Tut es den Hunden nicht sehr weh, wenn man die Haare aus den Ohren zupft?
Wenn man's vernünftig macht ist das "nur" unangenehm. Die Haare die wirklich stören sitzen meist im Gehörgang, und dort sitzen weniger Nerven. Der Hund spürt es also deutlich weniger als wenn man bspw an der äußeren Ohrmuschel zupfen würde.
Technik ist die selbe wie wenn man sich selbst die Augenbrauen zupft oder ein Pflaster entfernt - vernünftig packen und schnell in einem Ruck raus.
-
Ich mach mir später in Ruhe Brokkoli-Nudel Auflauf und überbacke es mit Cheddar.
Tortellini-Auflauf is immer total schnell weg...
-
Sämtliche Rassen dieser Richtung können problematisch mit Artgenossen sein.
Sämtliche Rottweiler hier haben bspw Probleme mit Artgenossen.
Ebenso die meisten Bulldoggen, egal ob OEB, Ami oä.
Mastinos sind körperlich hinüber, ebenso haben die meisten anderen Molosser körperlich gern einige Baustellen.
Also ist egal wo du da suchst, du wirst zu hoher Wahrscheinlichkeit einen kranken, bedingt verträglichen Hund bekommen.
-
Und genau deswegen fände ich die Rasse hier weeeesentlich passender als alles Andere genannte.
Schade das is...
Der ist aber doch nicht krass genug.
Stimmt, Vernunft is ja voll uncool
-
Alles anzeigen
Was stört dich denn am AmStaff?
Ich bin ja selbst so unglaublicher Amstaff Fan, dass für mich kaum je eine andere Rasse in Frage kommt. Meine Begeisterung fußt sicher auf völlig anderen Gründen als beim TE.
Aber ein Amstaff ist im besten Fall echt nicht grundlos wachsam. Verteidigung im Ernstfall gerne. Aber grundlose Aggression gegen Menschen im Normalfall nicht.
Mein absolut nicht einfacher Second Hand Amstaff war zum Glück so klar in der Birne, dass er auch bei gefährlichen Situationen, in die wir unverschuldet kamen, die Contenance bewahrt hat.
Einmal von einem betrunkenen Jäger bei Dunkelheit aggressiv auf dem eigenen Grund gestellt worden. Und ich hatte nicht mal eine Leine mit 🙈
Einmal gab es bei einem Haus, das wir bewohnten einen uns unbekannten Brauch, bei dem Sachen nachts aus dem Garten entwendet werden sollten und am nächsten Tag gegen eine "Spende" ausgelöst.
Wir hielten den Jugendlichen für einen echten Einbrecher und fühlten uns sehr bedroht. Und auch hier hat der Hund am besonnensten von allen regiert 🙈
Wäre der Hund in solchen oder anderen Situationen grundlos aggressiv (oder "wachsam", wie es hier genannt wird) gewesen, hätte es echt schlimm ausgehen können.
Ein Amstaff wird also einfach zu wenig ernst und gefährlich für ihn sein 🤔
Und genau deswegen fände ich die Rasse hier weeeesentlich passender als alles Andere genannte.
Schade das is...
-
Ich würde ja an Stelle der TE einfach Hunde verschiedener Linien kennen lernen und dann selbst entscheiden.
So wie es sich aus Nicht-Retriever Mensch ließt ht das ja teilweise fast schon was von Quantenphysik ^^
( sry, überspitzt gesagt, aber ich weiß irgendwie keine andere Rasse um die so ein Gewese bzgl der Linien gemacht wird - das meine ich nicht abwertend oder so)
-
Was für einen Maulkorb hast du eigentlich? Weil du glaub geschrieben hast dass er als Welpe dran gewöhnt wurde ( wenn ich da nix durcheinander werfe grad ^^).
Dann würde ich zuerst bei Chic und Scharf nach nem vernünftigen Maulkorb gucken.
Und wenns blutet - bitte auf die Wundversorgung achten und im Zweifel zum Arzt. Bisse können sich fies entzünden, nicht auf die leichte Schulter nehmen :)