Beiträge von Terri-Lis-07

    Genau das meine ich damit. Wegen sowas schnappt kein Hund plötzlich zu, daher mein Verdacht, da muß noch was Andres passiert sein, der Partner war in dem Moment net im Raum und hats nicht mitbekommen, und stellt das halt so dar, weil er die Verantwortung für die Kids hatte. Ein böser Verdacht, ja - aber irgendwie ist der Hergang so in meinen Augen net so ganz stimmig.

    Das kann ich nicht unkommentiert lassen. Es gibt so viele Hunde, die wenn sich erschrecken und aus dem Schlaf gerissen werden um sich schnappen. Das geht leider recht schnell. Und das können sonst komplett unauffällige Hunde sein.

    Susi war bspw so :

    Es reichte eine minimale Störung ( Berühren einer Haarspitze, Windstoß beim vorbei gehen, minimalste Erschütterung des Erdbodens, eine Mücke ect...) aus, und die is aus dem Schlaf geschreckt, hat um sich geschnappt und das nächste potentielle Lebewesen ( oder Objekt) attackiert, bis sie realisiert hat dass sie jetzt wach ist. ^^

    Ernsthaft - meiner Meinung nach müssten jetzt alle Ausstellungen canzeln.

    Das is aktuell ein riesiges Tohuwabohu bei dem man irgendwie versucht Struktur rein zu bringen. Die aktuellen Regelungen sind ja noch nicht fertig.

    Allein schon wenn man da an das Vibrissenthema denkt - das bedeutet ja dass jeder diese kontrollieren muss, auf absolute Makellosigkeit. Wie soll das denn gehen? Die meisten wissen zum einen nicht wo ein Hund genau überall Vibrissen hat ( denn es dreht sich eben nicht nur um die an der Schnauze vorn), und zum Anderen kann man die bei Hunden mit ausgeprägter Gesichtsbehaarung nicht kontrollieren.

    Das bedeutet ja, dass minimum jeder Richter zusätzlich Zeit investieren muss zum Vibrissen suchen, wenns ganz doof läuft muss das sogar das Personal am Eingang übernehmen.

    + dass jeder durchblicken muss welche Untersuchungen jetzt notwendig sind und ne Tonne Papierkram durch wühlen und kontrollieren muss.

    Um das zeitlich möglich zu machen brauchts zusätzliches Personal.

    Und wenn es kontrolliert wird ob sie Regeln eingehalten werden und doch mal ein Hund gefunden wird bei dem nicht alles stimmt, kriegt der Verein nochmal ein Problem.

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand der jetzt schon betrieben wird damit die potentiellen Aussteller durch blicken können, das wird ja auch nach und nach alles aktualisiert.

    Nee, das is alles nicht realistisch vereinbar! Zumindest nicht innerhalb der kurzen Zeit...

    Auf jeden Fall knabbert oder schleckt sie nicht dran, ist also weder Juckreiz noch Schmerz verursacht.

    in dem Fall würde ich das einfach ignorieren.

    Okay, dann beobachte ich das nur :)