Zum Schluckauf - Lilo hatte das als Welpe oft und auch heute bekommt sie ( wenn auch selten) noch Schluckauf.
Hab mich da am Anfang echt erschrocken weil ich das von anderen Hunden nicht kannte, aber hab mich dran gewöhnt ![]()
Zum Schluckauf - Lilo hatte das als Welpe oft und auch heute bekommt sie ( wenn auch selten) noch Schluckauf.
Hab mich da am Anfang echt erschrocken weil ich das von anderen Hunden nicht kannte, aber hab mich dran gewöhnt ![]()
Vielleicht brauchts nen Forengeschädigt-Thread?
Andere Leute checken Social Media - ich checke Forum
Andere Leute gucken Frühstücksfernsehen - ich checke Forum
Wenn jemand beim Erzählen vom Thema abschweift und du dir denkst :,, Boa eh, das is sooo off topic... " ist das Foren geschädigt
Oder wenn sich jemand benimmt wie ein Aas und du gern den Melde-Button nutzen würdest damit irgendein Mod vorbei gedüst kommt und ihn mit roter Schrift aus dem Thread Raum pflückt ![]()
Ja, das Welpen aufdrehen und mal zwacken is vollkommen normal, die müssen ja erstmal die Beißhemmung lernen und der Zahnwechsel steht demnächst auch an. ^^
Wie sieht denn dieses "Spielzeug ins Maul stopfen" aus?
Wie signalisiert ihr ihm dass ihr es nicht okay findet getackert zu werden?
Oder "stopft" ihr ihm nur was ins "Maul"?
Nachdem ich jetzt etwa 10 Seiten nachgelesen hab ( wovon mindestens 5 Zankerei und OT waren) :
Ich finde es echt anmaßend wie sich hier teils ( zum Glück nicht von allen) über die Situation der TE geäußert wird.
Der Hund ist da, das Kind ist da, wie es zu dem Kind kam und wie die Planung vorher war ect geht hier doch Niemanden etwas an?? Es geht hier um den Hund und nicht um das Kind...
Meine Gedanken zu den Beiträgen der TE :
Ich glaube dass du und dein Hund nicht zusammen passt, bzw dieser Hund nicht in dein Leben.
Die gesundheitlichen Probleme waren bspw - sofern der Hund nicht vom Vermehrer stammt - nicht einkalkulierbar und schlicht Pech. Wenn sowas entsprechend lange dauert wirkt sich das auch auf die Erziehung aus, weil sich ein kranker Hund schlicht anders verhält als ein gesunder Hund.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber was wurde gesundheitlich Alles untersucht? Vielleicht gibt es da ja noch irgendeine Baustelle ( wie bspw angesprochen Schilddrüse)?
Ansonsten ist es finde ich auch keine Schande wenn man feststellt dass es nicht passt, denn das gibt allen Beteiligten die Chance auf ein besseres Leben. Würde man darüber weg sehen und den Hund in ein Umfeld zwingen in welches er nicht hinein passt, ist das für alle Beteiligten nur unnötig stressig.
Ich glaube auch eine Auszeit würde euch gut tun.
Also einmal überlegen ob man evtl nochmal beim TA vorstellig wird ( evtl Fach-TA), und einmal den Hund mal zumindest für ein paar Tage woanders unterbringen und in Ruhe drüber nachdenken wie es weiter gehen soll.
By the way - Für mich ( und viele andere User hier) wäre ein Hund der Dauer-Drüber ist auch eine Katastrophe. Man muss da denke ich echt das Händchen und das passende Umfeld für haben.
Stadt mit Kleinkind ist wieder etwas Anderes als alleinstehend auf dem Dorf bspw.
Eher eine Bemerkenswerte Situation :
Ich gehe mit Schnauz durch den Wald und uns kamen ein paar ältere Frauen mit schwarzem, Kniehohen Wuschel Hund entgegen.
Lilo war allerdings beschäftigt - sie sprang in einen Matschgraben links neben mir, weil da war Wasser, und Wasser ist kühl und trinkbar. Kurz gesagt - es war nasser, schwarzer Waldschlamm, sie sprang fröhlich in dieser Pampe rum, neben mir im Graben. Madame wollte da partout nicht raus, und irgendwann ist ihr dann aufgefallen, dass ja ein Hund an uns vorbei läuft.
Sie sprang aus dem Graben - schwarz triefend, die weißen Abzeichen schwarz eingefärbt, Bart und Beine voller Schlamm, Arsch voller Schlamm, und springt mir vor die Füße - mein Fußgelenk war dann auch eingeschlammt.
Die Damen fragten mich ob "der spiiiiielen" will, und ich antwortete dass sie nicht spielen will weil sie den Hund nicht kennt.
Da kam die Antwort,, Aber wenn die Leine ab ist, kennen die sich doch! "
Ich facepalme mich gedanklich und gehe lächelnd mit einem schwarz tropfenden Schnauzer vorbei.
Wenig später war dann ein frei laufender Hund bei uns ( kurzhaariger, schwarzer, Kniehoher Mischlingsrüde) und was macht mein Hund der - laut meinem Zitat - "nicht mit ihr unbekannten Hunden spielen möchte"?
Richtig, ist vollkommen entzückt von diesem Rüden und fängt an mit dem Fremdhund ne Party zu schmeißen.
Ich innerlich leicht genervt warum Herrchen nicht kurz angeleint hat, war dann aber entspannt weil sich die beiden blendend vertragen haben.
Herrchen konnte sich das kichern nicht verkneifen - ein schwarz eingeschlammter Hund der voll lustig durch die Gegend springt und ihm dabei beinahe ins Schienbein kracht...
Hachjaaa... Irgendwie wars witzig, und ich brauch eindeutig ne bessere Ausrede ![]()
Ich schick dir mal ne PN
Das ist ein guter Tipp, danke.
Wir haben an sich noch Zeit, die Kleine ist ja erst vor anderthalb Wochen geschoren worden. Mir kommt das Fell am Körper halt schon so pluschig vor, bin das nicht gewöhnt
Nur zur Beratung kann ich ja auch mal in Hanau und Frankfurt rumhorchen, nur will ich die Kleine da nicht schon mit hinschleifen. Ich wohne im MKK.
Wie weit würdest du fahren?
Rütter - offenkundig keine Ahnung von Katzen von Fellpflege
Aber gut, is jetzt nix Neues. ^^
Ich fänds aber ganz cool wenn er sich zumindest mit Fellpflege mal kurz auseinander setzen würde statt sich dauernd drüber lustig zu machen.
Mal was Positives - Funny ist schon voll groß geworden und immernoch mega passend, toll und goldig ![]()
Der Rest....
Ähm wo haben die bitteschön gegraben
? ![]()
Fürs Ausscheren ist die Midi Style richtig gut.
Wobei ich die nur dann für die Pfoten nehmen würde, wenn die gründlich gewaschen und trocken sind, weil Dreck + Schermaschine keine gute Kombi sind.
Was man auch nehmen kann ist die Wahl Super Trim - die mag ich allerdings nicht weil wir da Akku-Probleme hatten. Ob sich da was gebessert hat weiß ich nicht.
Oder eine der kleineren Aesculap Maschinen ( Exacta/Akkurata).
Ich bin da auch jemand der lieber eine kleinere Maschine nutzt ^^
Und ich schau aktuell selber nach einer neuen kleinen weil ich für den Zwerg definitiv eine haben mag die wirklich "sauber" funktioniert, klein und akkurat arbeitet.
Also nicht bei Zeiten heiß läuft, die nicht dauernd mimimi macht weil sich was im Scherkopf verfangen hat und nicht zu grob und klobig ist.
Wird wahrscheinlich auf die Heiniger Mini Style oder eine der kleinen Aesculap Maschinen hinaus laufen...
Oder hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Moser Prima? Taugt die was?
Edit - Bei Maschinen für den Körper schwör ich auf die Saphir. Die is hammer