Man muss nicht unbedingt Fotos posten um Ärger zu bekommen.
Reicht ja auch schon wenn irgendjemand sieht dass bspw ein ihm/ihr bekannter Hund im Salon war und Vibrissen fehlen/kürzer sind.
Es gibt auch mal Menschen die Hundesalons total lächerlich und unnötig finden und perse etwas gegen Groomer haben ( solche Leute haben in aller Regel auch Hunde die keinen Groomer brauchen).
Und es gibt auch Kunden die nicht mit teilen dass sie den Hund bspw ausstellen möchten.
Es gibt Kunden die warum auch immer verärgert sind und dem Salon vielleicht eine rein würgen möchten, usw...
Oder ganz banal - irgendein Kunde hat festgestellt dass die Vibrissen gekürzt wurden ( obwohl das vorher klar war dass das passieren wird, weil wie gesagt ist das unvermeidbar wenn man mit ner Schere im Gesicht rum hantiert), hat absolut kein Verständnis und glaubt vielleicht tatsächlich dass der Hund einer Amputation zum Opfer gefallen ist. 
Gründe gibt es wirklich viele.
Und Fotos sind - wie gesagt - so ein bisschen wie die Visitenkarte eines Groomers. Als Kunde guckt man sich - sofern der Salon nicht grade empfohlen wurde, in aller Regel erstmal Fotos an. Man muss ja schließlich wissen ob das Endresultat auch gefallen würde.
Zusätzlich zu Zertifikaten von Seminaren und Ähnliches ist das wie ein Zeugnis.