Da brauchst du nicht beunruhigt sein, Hundebär veräppelt uns seit Wochen, er/sie ist ein Troll
Sehr nett von dir. ![]()
Da brauchst du nicht beunruhigt sein, Hundebär veräppelt uns seit Wochen, er/sie ist ein Troll
Sehr nett von dir. ![]()
Bei Susi war es so, dass wir kurze Zeit bevor wir dachten dass es langsam " so weit sein könnte" eine Tierbestatterin angerufen haben ( gehört glaube ich auch zum Rosengarten).
Die Bestatterin betreibt neben dem Krematorium auch noch einen Tier Friedhof ( diese Möglichkeit gibt es also auch noch) in welchem alles Mögliche an Haustieren beerdigt wurden ( ich glaube uA neben diversen Hunden und Katzen auch bspw Schildkröten, Vögel und Kleintiere).
Die Frau war super!
Sie hat drauf bestanden Susi noch am selben Abend abzuholen, weil sie es nicht mag wenn die Tiere lange beim Tierarzt liegen, und hat bei der Abholung alles schön dekoriert wie bei einer Trauerfeier.
Macht sicherlich nicht jeder so, aber unsere Erwartungen waren echt nur : Hund wird abgeholt, eingeäschert, kommt in eine Urne und wird abgeholt.
Zusätzlich hat sie sich sogar noch die Mühe gemacht einen Pfotenabdruck zu nehmen, und uns mit der Urne und dem Abdruck noch eine LED Kerze mitgegeben. Das hats wirklich übertroffen.
Als kleines Dankeschön haben wir ihr ein paar Futterspenden überreicht ( ist im Tierschutz tätig).
Sonst hab ich, als ich beim TA Praktikantin war, die Erfahrung gemacht dass die Tiere über Nacht in einen Tiefkühler kommen und am nächsten Tag vom Krematorium abgeholt werden.
Die Hunde vor Susi kamen glaub ich (leider) zum Abdecker, weil meine Eltern damals noch nicht wussten dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Ich könnte das nicht, und meine Mutter kann das inzwischen auch nicht mehr.
Susi's Urne hat ihren Platz in der Wohnung meiner Mutter, und die LED Kerze brennt immernoch jeden Abend.
Auch wenn die Euthanasie ( es ist ja bald echt schon ein Jahr her...) echt schrecklich war, hat es uns echt beruhigt dass die Frau so empathisch war und sie nach ihrem Tod gut behandelt hat.
Also Susi hätte man damit jagen können. Die hat es gehasst Dinge zu apportieren und das ums verrecken nicht gemacht.
Das höchste der Gefühle war etwas eine Millisekunde zu halten und gleich wieder auszuspucken ![]()
Ich nehme auch keinen Hund mit ins Restaurant.
Ist für mich einfach was, das ohne Hund deutlich angenehmer ist.
Ich hab Verständnis dafür wenn mal ein Kind doch irgendwie durch flutscht und mal nicht auf die Eltern reagiert. Sind ja schließlich trotzdem Kinder.
Ich hab allerdings kein Verständnis dafür wenn es den Eltern anscheinend piepegal ist.
Im Grunde des selbe Thema wie mir Fremdhunden :
Wenn einer aus Versehen angerannt kommt - kann passieren. Sich drum kümmern, entschuldigen, Problem erledigt.
Was Anderes ist, wenn es andauernd passiert, keine Rücksicht vorhanden ist, keinerlei Reaktion kommt, man blöd angeblafft werden sollte oä.
Aber prinzipiell sinds halt erstmal Lebewesen - Darf nicht passieren, aber es gibt nen Toleranzbereich inklusive Rücksicht.
Hier isses so dass sich Kinder anscheinend mehr erlauben können als Erwachsene.
Allerdings ist das ganze Verhalten auch anders und sämtliche Situationen die in Bezug auf Menschen für die Hunde unangenehm waren, waren überwiegend bis ausschließlich mit Erwachsenen.
Dennoch geh ich da natürlich garkein Risiko ein und bin da immer nochmal besonders aufmerksam. Geht ja ziemlich schnell dass mal doch ein Kind versucht zum Hund zu rennen.
Die Situation hatte ich allerdings schon lange nicht mehr, und wenn uns ein Kind anspricht reagieren die meistens auch deutlich verständnisvoller ( oder sind spätestens dann beeindruckt wenn der Hund laut wird).
Kinder halten dann in der Regel eher Abstand und gehen wieder, beobachten aus der Ferne oder unterhalten sich nur kurz über Hunde.
Erwachsene dagegen reagieren dann gern mal empört oder fangen Diskussionen an. ![]()
Wird sowas nicht mit Spendengeldern finanziert?
Ist ja im Endeffekt ähnlich wie ein Gnadenhof, nur eben für Hundesenioren.
Die Aufdringlichste Begegnung war bei uns eine Frau, die im vorbei gehen, plötzlich einen Ausfall Schritt vor Tiny machte. Auf die Knie ging. Tinys Gesicht in ihre Hände nahm und ihren Kopf an Tinys drückt.
Glück für die Frau, dass meine kleine tatsächlich so nett ist wie sie aussieht.
Wow ![]()
So nett wäre hier kein einziger Hund. Auch keiner von denen die nicht mehr sind.
Krass
Meine Mutter hatte heute folgenden Dialog :
Sie geht mit Zwergi an einer Engstelle durch. Dort steht eine Frau, mitten im Weg. Sie nimmt also den Zwerg auf die andere Seite und möchte vorbei gehen.
Frau quasselt sie an ( also, nicht sie, sondern den Hund) :
,, Hallo! Na du süßer!
"
Zwergi :,,, Grrrr" ( Alter, lass deine Griffel bei dir und quatsch mich nicht an!)
Meine Mutter :,, Lassen Sie das, der will von Ihnen nicht gestreichelt werden. "
Frau *Kekse raus kramt*,, Hiiier guck mal ich hab Leckerlis!
*Hand mit Keksen hinstreckt*"
Zwerg : *motz* *motz* ( Ich hab doch gesagt, lass mich verdammt nochmal in Ruhe!!)
Meine Mutter :,, Lassen Sie das, der kriegt davon Durchfall. "
Frau :,, *gnihi* Der is wie ein Rottweiler, gelle? Ja feiiin passt du auf Frauchen auf
*weiter geht*"
OK, ich hätte es vermutlich anders gehandhabt, aber genau das geht uns aktuell echt auf die Nüsse.
Warum kann man es nicht einfach respektieren dass ein Hund auch dann nicht betatscht werden will, wenn er klein und süß ist? Wieso hört man nicht einfach auf den Menschen der dabei ist? Wieso muss man dann noch penetranter werden? Und wieso muss man dann noch so einen Bullshit raus hauen?
Und wieso ist das bei 10-11 cm mehr und dem circa doppeltem Gewicht plötzlich garkein Problem mehr?
*gnar*
Der Kerl is so nett wenn man den einfach nur in Ruhe lässt ( und so höflich ist ihn nicht beinahe umzulaufen).
Sowas schafft uns dann wieder nur künstlich Probleme. Wir dürfen ihm dann erklären dass nicht jeder Fremde ihm auf die Pelle rücken will. Was wir garnicht tun bräuchten wenn nicht so viele Menschen sich so dumm verhalten würden. ![]()
*Nerv Ende*
Und ich kaufs immer fertig im Laden ![]()
Zugegebenermaßen, suchte ich das Zeug mittlerweile total.
Ursprünglich hatte ich keine Ahnung wofür man das benutzt, und jetzt kommts eigentlich immer mal wieder so aufs Brot ( oder eben in Wraps).
Übrigens leg ich bzgl Ersatzprodukte und Co nochmal Globus nah. Die haben inzwischen echt ne gute Auswahl find ich.
Edit : Ich hab mal Veggie Sushi ausprobiert. Und gleich festgestellt dass das nicht meine Welt ist, und ich nicht verstehen kann wie man Wasabi mögen kann ^^