Beiträge von Terri-Lis-07

    Naja in dem Fall wäre die Frage ob es wirklich sinnig war den Hund zu erschießen? Die Besitzerin war ja bereits außer Gefahr, und klar kommt man an einen territorialen, ernsten Hund als Fremdperson in seiner Wohnung nicht ran.

    Bzgl unnett ggü Fremden in der Wohnung gibt's ja alles Mögliche von "Besuch wird halt verbellt", über "Besuch wird gestellt", bis hin zu "Besuch wird beschädigt".

    Da müsste ja in dem Fall eigentlich die letzte Variante gewesen sein.

    Ich kann/will mir nicht vorstellen dass ein Hund erschossen wird, weil er keine Fremde Person in seiner Wohnung haben will. Auch wenn das natürlich passiert, zum Schutz von Einsatzkräften bspw.

    In diesem Fall würde mich bspw fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre den Hund betäuben zu lassen und erstmal in ein Tierheim zu bringen oä.

    Wie gesagt, das is halt wenig Text.

    Mal als Beispiel - ich hab letztes Jahr irgendwann uA das hier eingestellt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meinen Augen kommt das ziemlich nah ran an richtig isses aber anscheinend nicht.

    Aber wie gesagt - ich versuch das grad nur zu verstehen ob ich einfach zu dumm bin oder ob es einfach am Fell liegt.

    Ok, mir fehlt der Zusammenhang, was genau versuchst zu verstehen?

    Mir kam es immer so vor als ob die Fotos die ich als richtig erachte doch irgendwie falsch sind.

    Oder ob einfach nur das Fell so viel verdeckt dass man da nicht zuverlässig beurteilen kann.

    Zumindest beim Zwerg hab ich eigentlich den Eindruck dass er der Beschreibung nach zu urteilen richtig steht.

    Wobei es bei ihm so ist dass er hinten meist etwas breitbeinig steht, aber sonst stellt er sich relativ häufig von sich aus so auf wie auf dem Foto.

    Bei Lilo ist das schwieriger, die steht meistens nicht so parallel, und häufig auch nicht unbedingt mit gradem Hinterfuß.

    Wobei ich mich ja bei ihr manchmal frage inwiefern da die kaputte Pfote ihren Teil dazu beiträgt.

    Bei ihr kommt - wenn ich nach der Anleitung gehe - eher sowas raus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute mal als Außenstehender erkennt man bei der Beinbehaarung nicht ob sie hinten richtig steht, oder?

    Wobei man dazu auch sagen muss : Ich lasse bei ihr bewusst viel Beinbehaarung stehen weil sie eigentlich verhältnismäßig echt dünne Beine hat. Die passen irgendwie nicht zum kräftigen Körper, sieht kurz dann doof aus mMn ^^

    Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch dass sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen hat, für fetter empfunden hat, und ihr das vorher einfach nicht so aufgefallen ist weil "normal" und entweder schön geredet oder schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Aber ernsthaft - Wenn es einem echt wirklich nicht auffallen sollte, könnte man ja Fotos von anderen Norwegern angucken.

    Also spätestens wenn man so ein Foto sieht ( in dem Link klicken, das einzelne das da steht)

    https://www.nordgen.org/en/native-bree…an-fjord-horse/

    Könnte einem doch eigentlich etwas auffallen :thinking_face:

    Und es gibt Hunde die einfach auf Wechsel empfindlich reagieren.

    Ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Susi bspw war Allergiker, die Auswahl an Futter war da sehr begrenzt. Am besten war, man füttert immer das selbe, und wenn die Marke + Sorte mal ausverkauft war und man auf etwas Anderes ausweichen musste wurde das schnell grenzwertig.

    Lilo hingegen braucht Abwechslung. Wenn man ihr immer das selbe hinstellt wird die nach nen paar Tagen mäkelig und futtert das früher oder später nurnoch ungern. Sie hat damit aber auch keine Probleme, weil sie das von klein auf kennt.

    Und der Zwerg bspw ist einfach so verfressen dass es ihm vollkommen egal ist was wie oft im Napf landet. Wenn es Futter ist, ist es geil. Ganz einfach xD

    Der Zwerg testet aktuell aus was er sich ggü Lilo so erlauben kann.

    Wenn ich mit ihr in die Wohnung gehe, stürmt er auf sie drauf und knappt ihr ins Ohr.

    Aus dem Grund warten wir jetzt bis er sich bisschen beruhigt hat, sonst is der echt rotzefrech. Wenn der ruhig ist geht er nur kurz schnuffeln.

    Lilo ignoriert ihn dann übrigens komplett. Ich bin mir inzwischen sicher dass sie auch entsprechend korrigieren würde wenn sie das ernst nehmen würde. So wirkt das eher als nimmt sie das einfach nicht für voll ^^

    Kann natürlich auch bisschen Frust über die Ignoranz sein.

    Sie meinte noch sinngemäß dass Norweger grundsätzlich eher faul/gemütlich wären ( "Kenzy kann halt mehr mit Spanier bzw aktiveren Rassen").

    Hmm, also ehrlich : Ich hab noch nie nen Fjord gesehen der ansatzweise so träge war.

    Die haben eigentlich alles Mögliche gern mit gemacht, ich hab die als "Alles kann, nix muss - Pony" abgespeichert. Wenn was Spaß gemacht hat, haben die alle gut mit gearbeitet.

    Allerdings war halt auch kein einziger davon so fett. ^^

    Hmm ich finde den Artikel bissl kurz gefasst.

    Richtete sich das Verhalten die ganze Zeit über gegen die Besitzerin? Inwiefern ist der Hund genau auffällig gewesen?

    War das nur das Verhalten ggü das Tierarztes oder war die Besitzerin wegen des Verhaltens uA beim TA?

    Ich fände es jetzt bspw normal dass ein Hund sowohl einem TA als auch fremden Personen in seiner Wohnung ggü unfreundlich ist.

    Anders natürlich das Verhalten ggü der Besitzerin.

    Horror

    Mal als Beispiel - ich hab letztes Jahr irgendwann uA das hier eingestellt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meinen Augen kommt das ziemlich nah ran an richtig isses aber anscheinend nicht.

    Aber wie gesagt - ich versuch das grad nur zu verstehen ob ich einfach zu dumm bin oder ob es einfach am Fell liegt.