Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich finde die können beide gut passen, wobei von der Größe/dem Gewicht her es hinsichtlich Agility mit nem Irish einfacher ist, beim Airedale fänd ich nen Rüden zumindest wher zu schwer dafür.

    Zusätzlich mit rein bringen zum kennen lernen würd ich noch den Wheaten Terrier.

    Kerry bspw würd ich aber nicht einwerfen, die sind so rundum schon ne Spur mehr Terrier. Wenn die interessieren kann man die aber natürlich auch ruhig kennen lernen.

    Beim Irish sagt man gern dass die Zuchten mit Ami-Blut hinsichtlich Artgenossen problematischer sind.

    Vielleicht kann da Irish Terrier mehr zur Rasse schreiben?

    Das Grinchi Geschirr is so süß :smiling_face_with_hearts:

    Und das WD Harness... Das doof. Das is richtig doof. Das is super super super doof. Nein ich möchte sowas nicht haben, was soll ich damit ?

    Ok ernsthaft- Ich liebe es und ich hätte es gern selber. Aber ich wünsche mir da noch eine andere Farbe, sonst hätte ich nämlich zwei in olive... Und ich weiß nicht ob Lilo die Nonstop-Dogwear Geschirre passen.

    Für den Zwerg wärs leider nix, dem passen die Geschirre nicht ( sind leider am Hals zu klein ).

    Aber sollte es zu diesem Geschirr mal gute Angebote geben - bitte mich markieren, oder besser nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Doof is halt dass ich eigentlich für sie gerne auch ein Geschirr mit Griff hätte, ich diese Farbe voll gut an ihr finde und es cool finde dass man noch Patches anbringen kann.

    Ich ertappe mich ja momentan schon dabei wie oft ich ihr das Halsband anziehe...

    Wir haben übrigens "Wachhund" drauf stehen, weil passt einfach zu nem Schnauzer und ich find es auch irgendwo ne nette Warnung ( wenn auch das eh niemand wirklich lesen wird ).

    Irgendwo müsste ich noch "Monster" und "Terrorkrümel" rum liegen haben, aber erstes passt find ich nicht und zweites finde ich nicht. Hab auch überlegt ob ich sowas mal anfertigen lasse mit "F*ck You" oder "Don't Touch" oder "social Distance Dog" oder "B*tch" oder so ( ja ich mag die Zweideutigkeit des letzten Wortes... weil englisch gelesen bedeutet es nur Hündin xD ).


    Übrigens:

    Sprenger wirft grad Geschirre mit 30 Prozent Rabatt oder so raus.

    Ist ein Ausverkauf weil neue Geschirre nach rücken ( die es auch in mehr Größen gibt, hab aber noch keine Größentabelle dazu gefunden).

    Da überlege ich zugegeben auch... Aber ich brauche es nicht. Aber ich find die an sich ja voll gut, wenn auch das wieder nur was für Lilo wäre.

    Meine Mutter wollte dass Lilo ihr Zwergi bringt, bzw seine Leine.

    Lilo hat dann seine Leine genommen und ihr ist aufgefallen ,,Moment mal, das irgendwie falsch.", hat nach kurzem überlegen die Leine wieder ausgespuckt, ihre Leine genommen und sie zu mir gebracht. Weil, is ja sonst irgendwie unsinnig. Normalerweise bringt man die Leinen nämlich mir, und warum sollte man mir eine Leine bringen an der der Zwerg dran ist ? Schließlich muss ja an ihr an eine Leine dran!


    Und am Wochenende so :

    Ich gehe mit Lilo morgens raus, und fühle mich dezent veräppelt, frag mich ob ich falsch gucke. Lag da ein Schaf nicht dort wo es soll. Ich bleibe also stehen, guck das Schaf an, Schaf guckt mich an, ich guck wo der Zaun ist, stell fest ,,Ach Tatsache, das gehört ja eigentlich hinter den Zaun und nicht davor !".

    Ich überlege nochmal ob ich nicht falsch gucke ( hatte da schon paar mal dass ich dachte da wären Schafe außerhalb der eigenen Umzäunung, und in Wahrheit hab ich den Zaun nur nicht richtig gesehen), Schaf so *omnomnomnom* guckt mich entspannt liegend weiter an.

    Joa, das Möh ist offensichtlich irgendwie raus gekommen und hat sich gedacht hier lasse ich mich jetzt nieder zum wieder käuen. Der Zaun war irgendwie nicht so stabil wie er sein sollte, hat wohl der Wind umgerissen.

    Bin dann rein und hab Bescheid gesagt, als ich mit Lilo unterwegs war wurde es dann wieder zurück beordert.

    Fands irgendwie auch bemerkenswert dass Lilo da 0 drauf reagiert hat, weil eigentlich hätte es mich nicht gewundert wenn Madame auffällt ,, Warte mal, so weit vorne solltest du eigentlich garnicht sein !".

    Braves Tierchen.

    So Prinzipiell kann man erstmal recht viel einwerfen:

    Bolonka, Havaneser, Malteser, Bologneser, Löwchen, Bichon Frisè, Coton de Tulear, Tibet Terrier, Zwerg- und Kleinpudel, Cairn Terrier, Norwich/Norfolk Terrier, Australian /Australian Silky Terrier, Yorkie, Papillon, Cocker Spaniel, ...

    Gut, weiße Hunde sind jetzt schonmal raus ( also Frisè, Coton, Bologneser, Malteser) und Havaneser sagen nicht zu ( dann werden Bolonka und Tibet wahrscheinlich optisch auch eher raus sein).

    Was davon dann konkret passt, kommt drauf an welchen Typ Hund man sucht, bzw was einem von der Art her liegt, und was man mit dem Hund so vor hat.

    Weil ich selber um die 50 kg wiege :

    Ich für mich selber finde Hunde bis 20 kg ideal, das kann ich im Zweifel noch tragen und ich hab da auch kein Thema mir der Standfestigkeit sollte sowas voll in die Leine gehen.

    25 kg sind dann meine persönliche Grenze, 30 kg sind mir eiiigentlich schon zu viel.

    Wenn man es handlicher mag würde ich die Grenze circa bei 10-12 kg setzen.

    Also je nachdem könnte bspw rein theoretisch auch eine Großpudel Hündin noch gut handelbar und tragbar sein ( die liegen oft um die 20 kg oder knapp drunter), aber schlussendlich is das auch wieder ne individuelle Sache wo man so für sich selber die Grenzen setzt.

    So würde ich aber schon eher zu 5-15 kg tendieren.

    Ich würde mir die Pudel einfach mal anschauen. Die wollen schon gern bissl Beschäftigung haben aber das bekommt man auch gut ohne Hundeplatz hin. Tricksen, bissl apportieren, Schnüffelspielchen uÄ sind da schon gut, und das lässt sich auch prima in den Alltag integrieren.