Ich find den Chopo Labrador Rüde, bzw den 3. Am Besten.
Der 1. Wirkt als würde er recht doll in die Kehle drücken, und ansonsten nen Ticken zu groß.
Der 2. Dagegen steht deutlich über der Nase, da kann ich mir vorstellen dass es stört.
Ich find den Chopo Labrador Rüde, bzw den 3. Am Besten.
Der 1. Wirkt als würde er recht doll in die Kehle drücken, und ansonsten nen Ticken zu groß.
Der 2. Dagegen steht deutlich über der Nase, da kann ich mir vorstellen dass es stört.
Hmm, Susi ( West Highland White Terrier), dürfte mit etwa 1,5-2 Jahren komplett erwachsen gewesen sein. Aber so genau weiß ich das nicht mehr, das is jetzt ewig her.
Lilo ist inzwischen bald 16 Monate jung, und noch lange nicht erwachsen. Ich denke ab 3 Jahren kann ich langsam mal damit rechnen. Sie ist als Mittelschnauzer Spätrntwickler, und Quatschbirniger Tollpatsch durch und durch ( auch wenn sie gern mal ernst und grimmig rüber kommen). Immer wieder kommt eine neue Phase, und sie strotzt noch voller Hormone, ist körperlich noch nicht ganz fertig,...
Also eine Ziel führende Antwort kann ich hier nicht bringen, aber definitiv, dauert es unterschiedlich lange. Wenn bspw ein Westie langsam erwachsen wird, erlebt das Schnausn nochmal ein richtiges Chaos, und ist noch gaaaanz weit weg.
Wobei es bei Schnauzern glaub ähnlich ist wie bei Boxern : Man sagt ihnen nach dass sie nie ganz erwachsen werden ![]()
Hmm, traurig aber wahr...
Wenn man jetzt eine uralte Rasse mit Genpolproblemen, die eher damit zu kämpfen hat - je nach Schlag - erhalten zu bleiben, und keine Extreme in sich hat ( außer halt viel Bartwuchs - den niemand so lang wachsen lassen muss wie ich bspw bei meiner Hündin) als "überzüchtet" bezeichnet... Wow
Naja. Sobald es ein Rassehund ist, is Überzüchtung logisch. Weil die werden ja gezüchtet, und entstehen nicht willkürlich. Vor allem sind sie ja reinrassig. Reinrassig ist gleichbedeutend mit Inzucht und Ahnungslosigkeit. Deshalb sind sie alle krank...
Nichts ist gesünder als ein Mischling ( Genetik greift nicht), und nicht zu vergessen "Adoptieren! Nicht shoppen!" ![]()
Naja, Quahlzucht Merkmale haben doch weder Eurasier noch Zwergschnauzer. Aber RTL hatte nix besseres zu tun als "schwerwiegende Quahlzucht Merkmale" in "vollkommen überzüchtete Rassehunde" einzutauschen, und einfach irgendwelche Hunde auf Ausstellungen zu zeigen. Da waren dann zufällig Eurasier eingeblendet, und kurz danach weiße Zwergschnauzer.
Hätten se mal lieber nen Pekingesen oder so gezeigt ![]()
Jetzt sind natürlich alle Hunde mit besonders viel Fell oder Bart automatisch überzüchtet ;D
Na, das Ding an diesen neuen Regelungen ist : Es ist alles sehr, sehr schwammig formuliert.
Die Angabe zwecks Gassi gehen kann man zB auffassen als "mindestens 2 mal täglich raus und insgesamt mindestens eine Stunde" oder als "zweimal täglich jeweils mindestens 1 Stunde raus".
Und bei den Quahlzucht Merkmalen sind latürnich bisher keine Aufgelistet.
Schlau wird man nicht draus ![]()
Es gibt ja jetzt eine neue Regelung laut der es verboten ist Hunde mit extremen Quahlzucht Merkmalen auszustellen.
Was kommt in den Nachrichten?
"Verboten sind auch Hunde Ausstellungen mit völlig überzüchteten Tieren" und sie zeigen was? Eurasier und weiße Zwergschnauzer ![]()
Ich denke 1 Kilo kann ruhig noch runter, dann würde ich mal weiter sehen wie es dann ist.
Ich hab ehrlich gesagt ein grundsätzliches Problem damit wenn darauf bestanden wird dass eine Fremdperson meinen Hund hält. Erst recht wenn das ohne Fragen passiert.
1. Kann ich es nicht leiden.
2. Kenne ich meinen Hund am Besten ( Susi bspw bleibt am ruhigsten wenn meine Mutter sie hält, weil sie den meisten Bezug zu ihr hat. Lilo halte grundsätzlich nur ich, weil sie grundsätzlich allen Fremden gegenüber ein riesiges Misstrauen hat. Ihr ist der TA schon zu viel, da muss nicht noch eine Fremde Person dran rum Grätschen)
Und außerdem sind TA Besuche mMn immer ein Grund um einen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen. Man geht ja für gewöhnlich mit Hund hin, wenn es ihm nicht gut geht, oder der Hund Schmerzen hat. Da kann es auch beim Liebsten Hund mal sein dass er vor Schmerz oder Schreck um sich schnappt.
Zumal die meisten TÄ Maul Schlaufen nutzen, und ich gern hätte dass mein Hund 1. Hecheln kann, und 2. Kennt was er drauf hat.
Andererseits ist es Berufsrisiko, aber eben um dieses Risiko zu senken, sollte man als TA, Fachangestellter, Hundefriseur, Hundetrainer, Tierpfleger ect, sich im Zweifel nicht scheuen einen Maulkorb drauf zu tun.
Oft wird es auch deshalb gelassen um eine Diskussion mit dem Hundebesitzer zu umgehen. Viele haben kein Verständnis dafür, und bekommen einen Herzinfarkt wenn man aus Sicherheitsgründen mit einem Mauli kommt ![]()
Bei manchen hätte ich mir gewünscht dass er mehr sagt. Aber vermutlich kommt das noch in den nächsten Folgen.
Am meisten Leid tut mir auch Armani, der wird vorn und hinten überhaupt nicht verstanden :/
Und Verunsicherung als Sturheit abtun obwohl der eine ihm gesagt hat dass er unsicher ist - ernsthaft?
Da wird ihm gesagt dass sein Hund unsicher reagiert, und danach spricht er "Seine Sturheit werden wir noch ablegen".
Und diese artgerechte Haltung, diese wahnsinnig große Auslauf,...
Dabei ist der Hund ne echt coole Socke. Wird von den Kleinen Knirbsis belästigt aber bleibt ganz freundlich und lässt sich kein Stück weit provozieren. Toller Hund, aber der Typ dazu geht garnicht...
Einfach Dinge die du so charakterlich erwartest.
Was geht? Was nicht? Woran könntest du dir vorstellen zu arbeiten?
Hast du Erfahrung mit Hunden? Wenn ja : Was für Hunde?
Ist Jagdtrieb ein Problem? Wie viel darf etwa vorhanden sein?
Wie soll er Fremden gegenüber drauf sein?
Soll er eher cool drauf sein oder flippiger unterwegs?
Wo ist die Gewichts/Größengrenze nach oben?
Soll er dir gefallen wollen oder darf er etwas eigenständiger im Denken/selbstständiger unterwegs sein?
Bei der Dummy Arbeit und Mantrailing könnten sich bspw Anbieten : Retriever Rassen, Spanielrassen, Pudel, Beagle, Lagotto,... ( rein betrachtet von der Größe und dem Aufgabenbereich)
Bei keine Kläffer ( okay, inwiefern man das jetzt rassespezifisch einschätzen kann? mMn is das Erziehungssache, aber es gibt Rassen die Tendenziell bellfreudig er sind), könnte man schonmal die ein oder anderen Terrier oder Hüter eher ausschließen.
Ansonsten gibt es sehr viele Rassen über 40 cm SH, die sich für Mantrailing und Dummy Suche begeistern lassen, nicht kläffen, und auch gern mal ein paar Tage nix tun ( Ruhe muss man wie angesprochen sowieso ggf erstmal dem Hund beibringen), und kein Problem damit haben lange am Rad mit zu laufen.