Beiträge von Terri-Lis-07

    Wenn man hier etwas scrollt, sieht man wie sich der Körper vom Scottish verändert hat http://dkhart21.tripod.com/id84.html

    Und hier zum Vergleich der Westie https://westielife.co.uk/west-highland-…errier-history/

    http://home.deds.nl/~hugo/historyen.htm


    Und wenn man beide als Welpen wie mit kurz gehaltenen Bei Haaren vergleicht, erkennt man find ich scion einen deutlichen Unterschied.

    Da fällt mir glatt ein : Warum bekam der Westie eigentlich nicht auch so kurze Beine thinking-dog-face

    Auf jeden Fall sieht das unterschiedlich aus je nach Frisur. Beim Scotch kommt das aber nicht nur daher. Auf Welpenfotos kann man ganz gut sehen (weil noch kurzes Fell) dass der Bauch fast auf dem Boden hängt.

    Generell könnte man hier finde ich Chondrodysplasie auch ernsthaft diskutieren. Das ist für den Hund einfach eine riesige Einschränkung, und speziell bei den Rassen die nur als Begleithund "genutzt" werden komplett ohne Vorteile.

    Ja, das fällt mir auch ganz extrem auf. Bei den Welpen, mit den Bäuchen...

    Und was das Fell betrifft : Es ist wirklich EXTREM viel Fell. Nen Scottie kannst trimmen, und du bekommst einen Riesenschnauzer raus ( Ungelogen, SO viele Haare haben die gern mal).

    Nee neee neeee, Patterdale und die anderen genannten sollten keines Falls Vorschläge sein zum Kreuzen, sondern sollte nur eine Liste von Rassen sein, bei der ich das Gefühl habe, dass viele French Bull Halter sie optisch ansprechend finden.

    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie viele sich einen Patterdale Terrier holen würden, wäre die Rasse bekannter. Da kann ich zum Glück sagen dass sie nicht so häufig vertreten sind ^^ ( denn in Kurzhaar haben sie gewisse List-Ähnlichkeit)

    Am nächsten käme wohl der Boston Terrier ran, da ist es aber wette ich, das Terrier, das abschreckt ( Bulldoggen sind ja nur ein bisschen stur und faul *Achtung-Ironie*).

    Und die anderen, tja, sind ehe außen vor weil Listen hund.

    Zwecks der Scottie Beine : Jmm, könnte natürlich Sinn ergeben thinking-dog-face

    Aber im Ernst : Wie kann man einen Hund so verschandeln? Aus einem Niederläufigen Arbeitsterrier, wurde ein Maskottchen für Whisky, der schwarze unbekanntere Bruder vom Westie, ein Maskottchen für einen Discounter, und vor allem : Ein Flokati ohne Beine ( immerhin brauchst so bestimmt nie wieder Boden Wischen, da tunkst du eindach den Hund in die Dusche und lässt ihn durch den Raum laufen. Anschließend nimmst du Scottie 2, der darf dann trocken Wischen :pfeif:)

    Mit Beine und ohne diesen extremen Fell wuchs, wären es richtig schnieke, elegante Terrier...

    Naja, mir gefallen wie oft gesagt, kurznasige Rassen für gewöhnlich nicht, und ich habe bisher auch vom Wesen her nichts gefunden das mir irgendwie als interessant heraus sticht. Deshalb kann ich bei dem Gefallen dieser Rassen nicht mitreden ( außer höchstens beim Boxer, aber da geht's noch mehr oder weniger).

    Aber bei den kurzen Beinen kann ich dann schon eher mitreden.

    So ein Scottish Terrier mit mehr Beinen, fände ich echt prima heart-eyes-dog-face

    Aber was man bspw hier sieht http://www.scottieinfo.de/Deutsch/html/geschichte.html

    Ist ein große4 Unterschied zu heute : https://www.terrier.de/rasse/scottish-terrier/

    Wieso tut man sowas? So wenig Beine braucht kein Hund damit er in einen Bau passt, und die meisten Hunde mit extrem kurzen Beinen ( wobei die extremsten Scotties sicher noch Stelzen haben verglichen mit manchen Dackeln), werden eh nicht mehr jagdlich genutzt.

    Hier in Sachsen ist der StaffBull bspw kein Listenhund. Es gibt verhältnismäßig viele "SoKas" ( StaffBull, AmStaff, evtl Pitbulls, aber Pit und AmStaff zu differenzieren ist finde ich wirklich schwierig, und ich gehe davon aus dass die meisten Pitbulls AmStaff sind, weil mir nicht bekannt ist dass man Pits offiziell hier züchtet) und "Bulls" ( American, und viele Rückzüchtungen) aber eben trotzdem sehr viele Frenchies.

    In Hessen hab ich nie so viele Bull-Rassen gesehen.

    Es ist nur die Frage ob es noch mehr Frenchies und Möpse wären, wäre die Regelung zwecks Listenhunden bspw so streng wie in NRW oder Bayern.

    Dann könnte man bestimmt eher was dazu sagen.

    Also, es gibt bestimmte Arten, die tendenziell besonders oft Allergien auslösen.

    Das Sind Fleisch- und Pflanzensorten, die für gewöhnlich sehr häufig verfüttert werden.

    Rind, Huhn und Pute sind Klassiker, die werden gern mal nicht vertragen.

    Getreide wird oft nicht vertragen, Zusatzstoffe im Fertig Futter nicht, Futtermilben nicht,...

    Es muss also nicht das Rind sein, es kann auch etwas ganz anderes sein das im Katzenfutter enthalten war, worauf er reagiert hat ( ist auch nicht immer Alles so sauber deklariert, leider).

    Am Besten fährt man also anfangs damit, erstmal heraus zu finden was vertragen wird.

    Bevorzugt nimmt man eine tierische und eine pflanzliche Sorte die der Hund im Idealfall vorher nie gefuttert hat, und er bekommt das über mehrere Wochen bis Monate, um sicher zu stellen dass darauf wirklich nicht reagiert wird.

    Was es bei Hunden allerdings auch gibt, sind Reaktionen auf Umweltallergene ( variiert uA je nach Jahreszeit - Pollen, Gräser, Milben,...). Wenn man also eine Ausschlussdiät macht, kann ein Hund also allergisch reagieren obwohl er das Futter verträgt.

    In dem Fall würde ich aber erstmal davon ausgehen dass es am Katzenfutter lag.

    Mit Kaninchen fahren wir hier auch sehr gut ( konnte ich bei Lilo endlich aufatmen, als damit die Flitzekackerei endlich aufgehört hat), und Süßkartoffel ist eigentlich auch so ein Klassiker der meistens vertragen wird ( zB von Susi, sie reagiert auch auf sehr viel Allergisch. Lilo ist nur unverträglich, Susi dagegen frisst sich im Ernstfall wirklich die Haut auf).

    Wenn wirklich nur die paar Zutaten im Vollmers drin sind, die du angegeben hast, würde ich es füttern. Sollte das nicht vertragen werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es nicht an den Inhaltsstoffen liegen muss, sondern an Futtermilben ( oft in Trockenfutter enthalten).

    Aber wenn du dich mit Kaninchen und Süßkartoffel erstmal sicherer fühlst, kannst du das auch machen :)

    Hmm, also ich hab bisher Die Erfahrung gemacht, wenn es Rassen gibt an die French-Bull Fans Gefallen finden, sind es :

    - Boston Terrier ( hab die eigentlich eher moderater im Kopf, aber ich habe das Gefühl die meisten haben mittlerweile sehr FB-ähnlichen Körper, bzw Kopf)

    - Mops

    - StaffBull

    -Bullterrier ( Mini, oder Standard)

    - Patterdale Terrier

    Evtl AmStaff, American Bulldog, OEB, Continental Bulldog,...

    Aber es bleibt bei Bull-Rassen, oder Bull-ähnlichen Hunden ( optisch)

    Evtl OT : Als TA kam man vermutlich nicht auf die Idee diesen Job zu studiere und zu erlernen, um dann die Fehler anderer auszubauen, damit das Leid mancher Hunde halbwegs erträglich ist.

    Fällt es den Leuten denn nicht auf wenn ihre so ach gesunden Hunde, so häufig anzutreffen sind? Würde ich zB zum Tierarzt gehen und da wäre ein anderer Westie. Okay, ich würde denken "Is wohl noch ein Allergiker", aber wenn man bspw ins Wartezimmer kommt, und jeder Zweite, bis jeder einzelne Hund der Rasse des eigenen Hundes entspricht - Ich würde mich doch eigentlich wirklich fragen was da schief läuft ( ohne groß Kenntnisse zu haben) :???:

    Fällt das Niemanden im Wartezimmer auf wenn sie aufeinander treffen? Oder Plauschen die fröhlich vor sich hin was für niedliche, tolle Hunde haben ( letzteres fände ich wirklich makaber).

    Es ist dunkel, und kommt eine telefonieren, angeheiterte Person mit Riesen-Teddy entgegen, die lautstark total verzückt davon war was für einen schönen Hund ich doch habe.

    Dieses schöne Tier überlegt ob sie ihren Unmut über diese außerordentlich eigenartige Spezies kund tun soll, entscheidet ich aber höchstens fürs grimmig angucken. Fand ich echt prima, sowas sieht man schließlich nicht alle Tage :D

    Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet dass sie ausflippen wird, aber sie ließ sich prima auf mich lenken, und hat sich fürs "Problem-Objekt-Sichtung-Standardprogramm" entschieden, mich angestupst und Fuß gelaufen. |)

    Ansonsten ist mir heute nochmal aufgefallen : Egal wie geil sie Zerre findet, sie kann sich dabei beherrschen, geht Nur ans Tau wenn ich ein Zeichen gebe, und lässt aud "aus" auch wirklich aus ( evtl wird noch bissl drauf rum gekaut, aber man spuckt es aus :D).