Beiträge von Terri-Lis-07

    An sich klingt das nicht verkehrt. Allerdings wäre gut zu wissen wovon prozentual etwa wie viel drin ist?

    Und dauerhaft so zu Barfen wäre mir nicht abwechslungsreich genug. Andererseits würde ich es erstmal beibehalten wenn das so gut vertragen wird und der Hund ansonsten eher schwierig ist mit Futter.

    Meine Hündin hat zB Anfangs fertige Kaninchen Menüs bekommen. War vielleicht nicht optimal aber ich war einfach froh dass sie endlich etwas verträgt ohne dass Alles hinten in selber Menge wieder raus kommt wie es rein kam/es ne vernünftige Konsistenz hatte.

    Was ich vermutlich ergänzen würde wäre Öl ( Ich nehme meistens Leinöl)

    Schwer zu sagen. Sie lässt sich die Zähnchen anschauen, lässt bissl dran rum kratzen und sie putzen. Aber wenn ich innen an die unteren Fangzähne muss, muss ich die Schnute quasi "aufdrücken". Dann ist zum einen sehr viel Bewegung da und zum anderen die Zunge im Weg. Sie versucht dann quasi durch ner Art "Kaubewegung" und rum fuchteln mit der Zunge zu bewirken dass ich aufhöre/findet es einfach blöd ne Maulsperre zu bekommen ( kann ich aber auch nachvollziehen, mit geschlossenem Fang kommt man da aber nicht hin).

    Und davon abgesehen dass sie es blöd findet, sind die kleinen Reißzähne ganz schön scharf ( ich empfehle es einfach nicht weiter das selbst auszuprobieren. Es wundert mich einfach nicht mehr warum Hunde so einfach Knochen durch bekommen, die Zähne sind wirklich prima dafür geeignet ^^). Ich würde mir also auch meine Hand schrotten, ohne dass es böse gemeint ist ( aber ich verstehe es ja, sie ist schließlich kein Pferd, und die werden dafür extra sediert).

    Fingerling hab ich noch nicht probiert, aber ich komm da generell quasi garnicht ran, deshalb glaub ich nicht dass das funktioniert.

    Ein Spray wäre evtl ne Möglichkeit - quasi Schnauze auf und kurz drauf sprühen. Aber wie ich sie kenne wäre sie dann komplett traumatisiert ( sie weiß nicht dass Schnauzer eigentlich mega selbstbewusst und unerschrocken sein sollen :pfeif: Sie ist ein Hoch sensibles Hasenpupsi, mit einer Schale like Backstein ^^) .

    Bei einem Gel könnte ich mir vorstellen dass sich das evtl durch die Zunge nach innen verteilt, es erweichen könnte und sie das dann irgendwie nach und nach "abkaut". Zumindest in meiner Theorie :???:

    Hier scheint es zumindest nicht mehr zu werden. Aber ein Problem hab ich : Wie bekomm ich die Zahnstein Ansätze innen an den unteren Fang Zähnen weg thinking-dog-face

    Außen hat die garnix, nur innen aber da komm ich mit der Zahnbürste nicht ran ( stattdessen gibt's nur ne Extra-Portion Hundesabber ^^). Kausachen bringen bei ihr aber auch nix.

    Ich hab gesehen dass es vom Primum so ein Gel, als auch Spray gibt, mit recht wenig Inhaltsstoffen drin. Meint ihr das bringt was?

    An die Problemzähnchen, bzw die großen Backenzähne oben, komm ich ja ran. Dort wird verstärkt geputzt und minimal lässt sich irgendwann kratzen. Aber innen und unten ist mir ein Rätsel.

    Also bei Susi sind Zugstopps eher ungeeignet. Die richtige Größe geht dort nämlich grade so über den Kopf, und bei langem Fell fast garnicht. Ich denke bei einem Franzosen wirds ähnlich sein, da schadet es nicht wenn es bissl groß aussieht. Im Gegenteil muss das sein weil es ja wie gesagt über den Kopf passen muss.

    Lilo dagegen hat grad mal etwa 2 cm Unterschied zwischen Hals und Schädel. Dem entsprechend muss ein Halsband bei ihr recht eng sitzen, damit sie nicht raus schlupft.

    Ich hab nicht so viele Halsbänder am Schnausn. Woran das liegt? Hmm weiß ich eigentlich garnicht so genau, wobei evtl doch.

    1. Ich hätte gern ein rund genähtes, schwarzes Lederhalsband. Hab ich einzig und allein deshalb nicht weil ihre Größe immer und überall ausverkauft ist loudly-crying-dog-face

    2. Bevorzuge ich Kettenzugstopps, und da mit Edelstahlkette weil ich bei Metallverschlüssen immer bissl misstrauisch bin, und sie von Zugstopps keine Delle im Hals bekommt. Der trimmt sich mit nem normalen Halsband sonst irgendwann selber, und dann hat sie ein Loch im Hals, sieht dann doof aus :sweet:

    Normale Zugstopps allerdings mag ich nicht so weil man sich wenn die Leine dran ist auf eine Seite beschränken muss.

    3. Wenn ich es selber mache fällt es mir recht schwer eine vertrauenswürdige Kette zu finden die dazu mit O- statt D-Ringen ausgestattet sind. Oft steht ja das Material nicht bei, und Edelstahl ist entweder zu klein, ausverkauft, oder hat D-Ringe.

    4. Sie legt gern mal zwischen den Größen.


    Ansonsten wäre es eigentlich echt unkompliziert. In der Regel sieht man die Halsbänder recht gut, und auf Grautönen kann man prinzipiell jede Farbe tun ohne dass es blöd aussieht.

    Gut ich könnte auch einfach nach nem nicht zu breiten, vertrauenswürdigem Martingale ( Mit so einem Stoff-Zugstopp) oder einem gescheiten Kettenhalsband schauen ( allerdings wäre das dann eher Deko, und die meisten sind zu groß:lepra:).