Beiträge von Terri-Lis-07

    bzgl der Punktezeichnungen habe ich entdeckt:

    Eine Micky Mouse auf der linken Seite ( kann ich nur grad nicht knipsen weil man darauf pennt)

    Dann einen kleinen Schneemann links aufm Hinterkopf

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und eine große 3 aufm rechten Oberschenkel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verhalten aktuell:

    Wenn nach Müde doof kommt und es in die Auszeit geht jammern wir, kriegen uns aber recht schnell wieder ein und fallen dann müde um.

    Wind und Regen finden wir doof, das müssen wir mit fiepsen kommentieren wie schlimm das ist. Allgemein ist sein verbales Mittel der Wahl fiiiiiieeep oder jammer. XD

    Versehentlich in Pfützen laufen is auch ganz ganz doof.

    Wenn man mal was creepy findet kommt mal ein ganz fürchterlicher Schrei aus ihm raus, man beruhigt sich aber auch schnell wieder.

    Allgemein ist er mit vielen Dingen ganz gechillt. Hunde sind kein Problem- die werden eher neutral erstmal beobachtet, ohne Rückwärtsgang und ohne gleich hin zu wollen.

    Mit Menschen ist er total offen und nett, hat aber auch nicht das Bedürfnis gleich zu jedem hin zu laufen und ihn/sie anzuspringen oder so.

    Fahrräder sind bisschen durchwachsen, wenn er sie nicht rechtzeitig kommen sieht erschreckt er schonmal, kriegt sich aber auch schnell wieder ein. Einmal fand er spannend, ansonsten wurden die beobachtet.

    Der Verkehr is manchmal bisschen komisch, muss noch beäugt werden, und die große Straße is noch zu viel, aber absolut nachvollziehbar weil muss man ja erst noch kennen lernen.

    Leinenführigkeit läuft derzeit recht gut.

    Wir reagieren auf den neuen Namen, auf Rückruf und wir können Sitz.

    Nachts wird durchgepennt, und mit Lilo wird inzwischen auch munter gespielt. Mit ihm kuscheln mag sie aber nicht und man muss manchmal aufpassen dass er sie nicht zu sehr nervt.

    Dinge aufnehmen ist bisher normal würd ich sagen, für das Alter. Aber im Zweifel muss man da halt schnell dahinter sein.

    Ich würd sagen soweit passt der echt gut rein und im Schnitt läufts ganz gut.

    Hat natürlich auch nicht so viel Aussagekraft weil sind ja erst paar Tage ^^

    Ziege ging mit Susi damals bspw garnicht, die musste davon kotzen.

    Für den Punktebub, sollte er ne Ausschlussdiät jemals brauchen, fällt Ziege schonmal raus weil er die vom Züchter schon kennt ( dafür lassen wir bspw Wild und Kaninchen außen vor ).

    Lilo hingegen bekommt keine Ziege, damit ich es nehmen kann sollten wir ne Ausschlussdiät ( nochmal) machen müssen. War ja bei ihr damals als sie noch sehr jung war nötig, da war Kaninchen mit Kartoffel gleich ein Treffer zum Glück.

    Wir waren mit Lilo und dem Welpen im Wald, und ich muss sagen wir konnten uns nicht beschweren.

    Hundehalter 1 - ein Päärchen mit kleinem Yorkiemix. Haben den Welpling gesehen, sind stehen geblieben, haben ihren Hund bei sich gelassen, kurz hallo gesagt und gesagt dass die Kleine schonmal blöd reagieren kann, also war es für die total okay dass kein Kontakt gewollt war.

    Nächster Hundhalter - Mann mit schwarzen Schäfermix, bleibt stehen, lässt Hund bei sich, fragt nach dem Alter, wünscht noch viel Spaß mit dem Kleinen Ding und geht weiter.

    Nächste HH - zwei Menschen mit Mini Bullies, gehen einfach nur vorbei.

    Kein ungefragtes hin lassen, kein bedrängen wollen, kein sonst wie doofes Verhalten, sondern alles genau so wie es laufen soll.

    Auch als Lilo ( mit der ich eh auf Distanz gegangen bin ) kurz doof wurde hat da keiner gemotzt oä, einfach kurz gegrüßt und akzeptiert dass Madame da halt was doof fand und fertig.

    Wenn es denn immer und überall so entspannt laufen könnte...

    Wenn ich jetzt denke an die Stadt, wo man ja unbedingt mit der vollends eskalierenden Jacky-Giftkröte auf den damals Mini Welpen noch drauf zugelaufen ist statt einfach weiter zu gehen...

    Universen die dazwischen liegen.

    Hier wurde das auf zumindest halbwegs neutralem Grund gemacht. Gut, kommt natürlich auch auf den Hund an.

    Als Lilo damals einzog, ging das mit Susi vor der Haustür draußen klar. Die war ja eh eher nett mit Hunden und nicht sonderlich ernsthaft drauf.

    Als der Zwerg eingezogen ist, haben wir das draußen in der Nähe irgendwo gemacht. Hatte damit gerechnet dass sie den erstmal blöd findet, stattdessen war sie total entzückt und begeistert über den Welpen. Der damals noch mikroskopisch kleine Zwerg, der da etwa die Größe ihres Schädels hatte, war erstmal beeindruckt, wurde dann aber doch schnell neugierig.

    Entsprechend waren wir mit dem Punktebaby jetzt auch relativ entspannt. Haben wir an der selben Stelle gemacht wie bei der Vergesellschaftung mit dem Zwerg. Anfangs hat die ihn erstmal noch nicht mitbekommen weil sie sich über meinen Freund gefreut hat, dann hat sie gemerkt dass da noch jemand kleines dabei ist. Sie war total aufgeregt, und wir mussten erstmal warten bis sie sich beruhigt. Einmal wollte sie in seine Richtung brettern, da hat sich der Welp erschreckt und gequiekt, also haben wir uns wo hin gesetzt und sind dann nach und nach weiter ran gerückt bis Lilo ruhig genug war und es für den Kleinen okay wurde.

    Er wurde dann beschnuffelt, sie war begeistert und dann bin ich mit ihr noch etwas drum rum gelaufen, bisschen lösen, bisschen beobachten lassen.

    In der Wohnung lief das dann auch alles problemlos, und die wurden auch alle relativ flott welpentypisch frech.

    Immer wieder faszinierend wie unerwachsen so ein 5,5 jähriger Schnauzer sein kann.

    Das Punktebaby so läuft brav mit, is brav bei Begegnungen mit Mensch und Hund, wälzt sich nicht, reagiert gut auf einen.

    Und Lilo so :

    Schmeißt sich genüsslich in den Graben, latscht in Scheiße, schnüffelt Scheiße, schreddert Stöcke, lässt sich 3,4,5 mal bitten, tut als wäre sie in der drölfzigtausendsten Pubertätsphase

    Olle Knallrübe

    Innereien wollt ich eigentlich nicht so häufig geben, das ist beim Dalmatiner wieder die Sache mit dem Puringehalt. Danke für den Link, ich hatte auf anderen Barfseiten auch schon reines Muskelfleisch gesehen, ich vermute, das wird es dann wohl doch werden. Sicher ist sicher. Auch wenn wir uns dann wohl oder übel wirklich einen großen Gefrierschrank in den Keller stellen müssen.

    Sanoro hat Reinfleischdosen mit nur Muskelfleisch ( bspw Ziege ).

    Problem ist halt dass fast überall Innereien drin sind.

    Wolfsblut bspw würd ich wohl einfach mal anfragen wie das da aussieht. Also ob da nur reines Muskelfleisch enthalten ist, ob Herz und andere Innereien drin sind,...

    Erfahrungsgemäß schwankt das da nach Sorte. Bspw bei den Wildsorten sieht man die Innereien recht gut, bei Kaninchen und Fisch wieder garnicht.

    Pflanzlich müsste man auch überlegen was man da nimmt. Da war ja an sich schon mit einigem Kontakt da.

    So insgesamt hinaus laufen dürfte es wohl Richtung Ziege, bestimmte Wildsorten, richtige Exoten und ansonsten Buchweizen, Hirse oä oder?

    Kürbis, Pastinaken, Süßkartoffel ect war ja alles schon drin...

    Ansonsten würd ich wohl glatt beim Barferbereich schauen und da dann einfach Ziegenfleisch kochen oder so. Dürfte allerdings ne ziemlich eklige Angelegenheit werden :see_no_evil_monkey: