Beiträge von Terri-Lis-07

    Wer sich an mein "Hunde haben ein eingebautes Warnsystem das sich meldet wenn man vergisst sie zu füttern" erinnert :

    Ich habe tatsächlich vergessen Fräulein Schnauz Abendfressi zu geben. Ich hatte Nudeln gekocht und ihr ein paar davon abgegeben. Diese sind in ihrem Napf gelandet. Ich stelle grade fest dass sie wohl gedacht hat, dass das ihr Abendfressi war :headbash:

    Ich glaube ich hab das Warnsystem kaputt gemacht :lepra:


    Jetzt nochmal schnell Futter in den Napf tun geht nicht, weil ich grade als Hunde Bett missbraucht werde und sie tief und fest pennt |)

    Naja, werd schon sehen ob ich als guten Morgen Gruß statt eines hüpfenden Kängurus, Würgegeräusche und gelbes Erbrochenes vorfinden werde :pfeif:

    Diese Soße bekommt man auch oft beim Asiaten.

    Penny hat die glaub ich auch.


    Wenn jemand Tütchen Mac and Cheese mag - ich kann die von Just Spices empfehlen. Das ist ne solide Portion und ich finde das nicht schlecht.

    Man kann Mac and Cheese aber auch bspw mit viel Schmelzkäse, etwas Butter und Vollmilch machen. Als Gewürze bisschen Salz, bisschen Pfeffer, etwas Muskatnuss, bisschen Paprikapulver und wer mag Kurkuma. Wenn scharf nehm ich irgendwie immer Chilli Flocken ( ich kann nicht leben ohne Chilli Flocken xD).

    Aber am Besten schmeckt es finde ich immer, wenn man wirklich als Käse ausschließlich guten Cheddar nimmt. :herzen1: Allgemein - es gibt da irgendwie unendlich viele Rezepte :pfeif:

    ZB für die Chilli Liebhaber extra mit Jalapeños, oder für die nicht Vegetarier mit Speck.

    Es gibt Mac and Cheese Pizza, Mac and Cheese Aufläufe, Mac and Cheese Omelette,...

    Und für die Perverse unter uns auch nochmal mit Extra viel Käse xD

    Das Zeug is so abartig geil :D

    Ich hatte mal eine Russische Terrier Hündin auf dem Tisch, die kurz vorher an der Mumu operiert wurde ( Tumor Entfernung).

    Ich bekam von der Besitzerin eine Salbe in die Hand gedrückt mit der Bitte die Wunde damit einzuschmieren.

    Sie hat ihrer Hündin das Läufigkeitshöschen runter gezogen und mir die Wunde gezeigt. Das war eine offene OP-Wunde - kein bisschen Naht oder so.

    Ich hab mich nur gefragt welcher Tierarzt das fabriziert hat und wie um Alles in der Welt ich diesen Hund Scheren und Schneiden soll, ohne dass da Haare rein kommen :flucht:

    Ein paar Minuten später kam meine Chefin rein ( die Hündin kam übrigens aus ihrer Zucht) und hat mich gefragt ob ich ihr die Wunde zeigen könnte. Ich hab sie vorgewarnt dass das wirklich kein schöner Anblick ist, bzw alles komplett offen ist.

    Sie hats gesehen und war richtig erschrocken und fassungslos. Sie hat sowas ebenfalls noch nie gesehen und konnte auch absolut nicht nachvollziehen dass da absolut garnichts genäht wurde.

    Operiert hat übrigens eine Tierklinik.

    ( ich hab übrigens hinten großzügig ausgelassen und das Höschen drauf gelassen)


    Also dass das auch bei Menschen passieren kann, bzw dass das Allgemein möglich ist, ist heftig :shocked:

    Wie gesagt : Für mich wäre es schon ein großer Fortschritt wenn das ein oder Andere auch mal kontrolliert werden würde.

    - ZB ob die Hunde von der Größe her auch wirklich im Standard sind

    - Oder ob die Hunde Idealgewicht haben ( also nicht zu fett und nicht zu dünn sind)

    - Wie lang die Schnauze ist

    - Wie lang die Beine sind

    - Wie lang der Rücken ist

    - Ob der Brustkorb noch im Maß ist

    Bzw zzgl Strafen für Richter die kranke oder übertriebene Hunde hoch platzieren.

    Wobei das bei Einigen Rassen schwierig bis unmöglich sein dürfte.

    Bei Susi hab ich immer Klickverschluss oder Dornschnalle genommen. Zugstopp passt ihr nur mit kurzem Fell, dafür ist so ein Westie Kopf einfach zu breit.

    Das Schnauz dagegen trägt aktuell nur Ketten Zugstopp als Halsbänder. Ein Lederhalsband mit Dornschnalle muss bei ihr bspw so eng sitzen dass sich der Hals irgendwann selber abtrimmt.

    Mittlerweile hat sie zwar nen breiteren Kopf als früher, aber ich fühle mich da mit Zugstopp deutlich sicherer. Sie kommt nicht raus, es sitzt bequehmer und da trimmt sich auch kein Deckhaar selber.

    Sie mag auch grundsätzlich jedes Halsband lieber als ein Geschirr, deshalb trägt sie meist Halsband.

    Wenn allerdings klar ist dass Zug drauf kommen wird ( zB wenn Schnee draußen liegt und sie sich nicht bremsen kann) kommt sie ans Geschirr.

    Und wenn ich zwischen Halsband und Geschirr switchen mag, klipp ich entweder den Karabiner um oder sicher sie gleich doppelt.

    Ich würde nach jedem Gang ins Salzwasser das Fell mit klarem Wasser Spülen.

    Wenn das nicht reicht, und auch der Conditioner nicht helfen sollte, würde ich wohl zusätzlich ein Haaröl fürs Fell nehmen ( Dogmoments hat da bspw ganz gute Öle) .

    Wenn du den Eindruck hast es kommt von der Sonne, evtl bei Bedarf noch ein UV-Schutz spray. ( gibts zB von Yuup)

    Was für ein Shampoo bzw Conditioner hast du bestellt?

    Es gibt ganz viele Hunde die Artgenossen zum Kotzen finden, aber ihren Menschen absichtlich nie weh tun würden.

    Es kann höchstens sein dass sich solche Hunde umdrehen wenn man bei Aggressionen unglücklich dazwischen funkt.

    Als Beispiel : Mein Ex ging mit dem Hund seines Opas Gassi. Dieser Hund war zumindest mit anderen Rüden nicht Verträglich und hat sich bei Begegnungen an der Leine tierisch aufgeregt. Besagter Ex wollte eingreifen indem er ins Halsband griff. Der Hund hat sich umgedreht und ihm daraufhin ein paar hübsche Löcher ins Handgelenk getackert.

    Nicht weil er ein Problem mit ihm hatte, sondern weil er grad auf 180 war und der Griff ins Halsband ihn dazu getriggert hat, noch wütender zu werden/ ihm deutlich zu verstehen zu geben was ihm denn einfällt dazwischen zu Funken. ( stell dir das so ein bisschen vor wie eine Bombe die kurz davor steht zu explodieren, bei der ein kleiner Funken reichen kann damit sie in die Luft geht)

    Solche Dinge sind allerdings gänzlich andere Situationen als Zuhause.

    Bei meiner Hündin bin ich mir zB sicher dass sie mir niemals weh tun würde ( also in die Nase Boxen, ins Schienbein brettern oder mich hauen mal abgesehen xD), aber ich bin mir bewusst dass das ganz anders aussehen kann, sollte sie sich mit einer Anderen Hündin prügeln, und ich dazwischen gehen ( da kann man allerdings bei keinem Hund garantieren dass er nicht in den Menschen schnappt).

    Euer Hund hat ein Problem mit Hündinnen, nicht mit euch. Verwechselt das nicht :)