Vespa ist total geil auf die Zahnpasta und fängt an zu kauen und lecken sobald ich es is Maul führe. Ich bin grad bisschen ratlos wie ich das aufbauen soll. Hm.
Mal gucken ob ich Fotos finde ( ich hab oftmals für die Nachher Fotos keine Zeit gehabt, aber trotzdem den Hund geknipst)
Ich finde man sieht, dass bei allen Hunden im Salon nur der Körper getrimmt wird, und Beine oft nicht mehr, und der Kopf eher sporadisch ( hatte oft die Tendenz,, Wäre das meiner, würde ich wohl auch die Beine mal abtrimmen damit es schön rot nachwachsen kann", ging aber natürlich nicht, weil ich nur begrenzt Zeit hatte und es nicht durfte).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war glaube ich auch wieder eine Hündin ( ich weiß nur nicht mehr ob es die von Bild 1 war, oder eine Andere, aber das war definitiv ein Nachher Foto )
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ansonsten hab ich glaube auf Messe noch ein paar geknipst.
Ich finde man sieht dass das Fell doch je nach Hund, und vor allem je nachdem wie regelmäßig und gründlich er getrimmt wird, nen Unterschied macht.
Bei allen Hunden ging nach dem Trimmen übrigens nochmal die Maschine drüber ( Kann man beim Airedale machen, wenn der Aufsatz lang genug ist, und vorher vernünftig getrimmt wurde, überleben die das genausogut wie schwarze Schnauzer) .
Der Airedale Terrier steht ja auf meiner zukünftigen Liste auch ganz weit oben.
Der Jagdtrieb variiert sehr. Soweit ich weiß ist von kontrollierbar bis Jagdsau alles dabei.
Ich kannte uA eine Hündin die jagdlich gearbeitet wird ( kommt aus Jägerlinie), und eine Hündin die eigentlich jagdlich gearbeitet werden sollte ( haperte nicht am Jagdtrieb, sondern daran dass sie nicht schussfest war und nur auf Frauchen gehört hat).
Würde ich mir einen Airedale backen, wäre er wohl auch etwa so wie es die jagdlich ausgebildete Hündin war. So ein hübsches, nettes, und vor allem handliches Mädel
Die Rüden sind mir eigentlich nen Ticken zu kräftig. Und zugegeben tendiere ich wenn, auch mehr zur AL, da scheint mir bissl mehr "Drive" da zu sein ( man könnte es auch Will to work nennen).
Das Fell ist bei den meisten, wenn sie ausgewachsen sind, definitiv rau. Viel dicker als es bei den meisten Schnauzern bspw der Fall ist. So ein richtig, dicker ( im Sinne von dicht und funktional) Drahtpelz
Ich gebe zu, auf dem Trimm Tisch hab ich mich über Airedales immer mehr gefreut als über Schnauzer. Dieses gewellte Fell lässt sich bissl knifflige trimmen, aber vor allem mutiere ich da zwecks Farberhaltung totaaaaal zum Monk
Ich. Kann. Kein. Verblasstes. Tan. Sehen.
Also eigentlich, bin ich mir zu 90 % sicher dass mal einer einziehen wird.
1. Weil ich mir erhöhten Augeninnendruck so vorstelle, wie die Schmerzen die ich bei einem Migräne Anfall bekomme. Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber stelle dir vor, jeder einzelne Nerv in deinem Auge ist kurz vorm Explodieren. So fühlt sich das an, und das sind echt höllische, richtig ekelhafte Schmerzen. Wenn auch nur die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Schmerzen derart schlimm sind, muss man dafür sorgen dass die, nie wieder auftreten können.
2. Kommen die Schmerzen immer wieder, und soweit ich weiß, wird es auf Dauer bei sowas eh auf das Entfernen hinaus laufen.
3. Geht mit diesen Schmerzen/diesem Auge, eine Gefahr von Loki aus. Ihr könnt es medikamentös einstellen, aber wenn der Schmerz wieder kommt, oder es sich verschlimmert, kann es sein dass es auch erneut zu einem Beißvorfall kommt.
4. Kommen Hunde mit einem fehlenden Auge oft besser klar als man denkt. Einen Menschen würde das deutlich stärker einschränken.
Und im Falle der Abgabe, sollte der zukünftige Besitzer auch das Gesunde Auge beobachten. Denn es kann vorkommen, dass er es irgendwann auch auf dem anderen Auge bekommt. ( Ich hoffe nicht)