Beiträge von Terri-Lis-07

    Als Lilo ein Welpe war, dachte mal eine Frau im Einkaufscenter dass dieser Hund nur meinen Eltern gehören könne, und war ganz baff als ich meinte dass es meine ist, bzw ich diesen Hund sogar selber bezahlt habe.

    Mit Anfang 20 ist man ganz eindeutig zu jung für einen Hund...

    Es geht hier nicht um verschiedene Hunderassen, sondern um Beutefangverhalten.

    Beute kann alles kleinere sein. Das ist für den einen Hund ein Chihuahua, für den Anderen ein Parson Russell, für den nächsten evtl ein Beagle,...

    Beute = Jagdbares Objekt

    Jagen = wittern, aufspüren, sichten, jagen, packen, töten, fressen

    Fangen = Mit dem Maul greifen

    Was meinst du was mit einem Chihuahua passiert wenn ein Border Collie herzhaft rein beißt und schüttelt?

    Auch Rassen denen man gewisse Sequenzen weg gezüchtet hat, sind in der Lage zu töten.

    Die letzte Schlagzeile die ich diesbezüglich gelesen hab war zB,, Labrador reißt Reh"

    Also eine Hund einer Rasse, die im Ursprung nicht zum töten gedacht war, hat aktiv gejagd und ein Tier getötet.

    Die meisten Leute kennen den Deutschen Pinscher nicht. Und selbst wenn ist es verdammt schwierig eine vernünftige Linie zu finden weil der Genpol inzwischen sehr klein ist.

    Und ganz so easy going sind die wie der Dobermann ( oder auch bspw der Manchester Terrier) auch nicht. Das zeigen die Privatabgaben der DPI - Abgabe wegen Ressourcenverteidigung, weil Unverträglich, weil verträgt sich mit Kindern oder Fremden Menschen nicht, lässt keinen Besuch in die Bude, ect...

    Unkomplizierte Dobi-Verschnitte sind alle Klein bis Kleinsthunde.

    Hallo, ich möchte mir einen Blower kaufen und den Hund natürlich dann vorher schön baden. Jetzt suche ich noch ein gutes Shampoo für diesen Zweck, was könnt ihr denn für einen Spitz empfehlen? Bisher wir der Hund nur Stellenweise wenn es nötig ist gesäubert und da hab ich immer das günstige Trixie Shampoo genommen.

    Ich würde ein hochwertigeres Shampoo nehmen + bei Bedarf noch einen guten Conditioner.

    Bspw Nature's Specialties oder Dogmoments.

    Hier kennen sich bzgl NS aber andere User besser aus als ich.


    Ich überlege grade den Green Tea Grooming Foam von Earthbath zu bestellen. Für Omi, weil ihr ein Bad gut tun würde, gebadet werden aber zu stressig ist.

    Am Liebsten wäre mir eigentlich der Hypoallergenic Reingungsschaum, aber den bekommt man in DE leider nicht ( außer man möchte mehr Versandkosten ausgeben als die Ware Wert hat).

    Das Green Tea liest sich von den Inhaltsstoffen aber auch ganz gut.

    Das mit Jojoba von Camon würde mich ebenfalls interessieren weil es speziell nochmal für besonders Empfindliche Haut ist. Aber da finde ich leider nirgendwo eine Inhaltsliste crying-dog-face

    Ich finde ja irgendwie dass beim Rütter immer so ein bisschen der Eindruck vermittelt wird, dass so ein Dobermann doch eigentlich ganz "easy going" ist.

    Dann hat man vielleicht "den Z-Promi Hunde Profi" gesehen und denkt sich so :,, Also wenn das ein Joey Heindle hin bekommt, dann ich ja wohl erst recht."

    Dann war da ja noch irgendwann eine Moderatorin mit Dobi :,, Ach der is ja gut erzogen, das is bestimmt ganz easy. "

    Und wenn man dann den Welpen sieht :,, Ja, tze, die Frau hat doch eigentlich überhaupt keine Ahnung. Würde die nur ein bisschen erziehen und auf ihre Kinder aufpassen wäre das garkein Problem."

    Daraus resultierend denken sich manche Menschen bestimmt :

    Dobermänner sind total easy zu erziehende, schlaue, nette Hunde. Nur als Welpe evtl bissl anstrengend. Ach, das bekomms ich doch hin ( als Person die entweder noch nie einen Hund hatte, sich kein Stück informiert, oder vorher einen SL Labbi, Malteser oder Mops hatte und deshalb glaubt er käme automatisch auch mit nem Gebrauchsler klar).

    Ich fände es erfrischend wenn man mal ein bisschen drauf eingehen würde, dass sie jetzt nicht grade dazu gedacht sind auf der Couch zu kuscheln, ein Bällchen zu fangen und ein paar Tricks zu lernen. :pfeif:

    Das vermittelt irgendwie ein völlig falsches Bild.


    Ich musste aber auch bei Staffel 1 mit dem weißen Zwergschnauzer ( das Tier das keine Beine hatte, im übertragenen Sinne) lachen :

    ,, Keine Rauf Spiele mit dem Schnauzer! Kekne Rauf Spiele mit dem Schnauzer! No fucking way! Der Schnauzer gewinnt das immer! Das ganz ganz schlecht für die Erziehung. " |)

    Ich bin ja irgendwie so dezent der gegenteiligen Ansicht - Schnauzer brauchen das! xD Und bisher hat das Tier noch nicht versucht die Weltherrschaft zu untermauern.

    Und mit der Begründung dass der Hund nicht lernen darf dass er stärker ist?

    Mental bekommen die es früher oder später eh raus ( wenn der Mensch nicht blickt), und körperlich stärker ist nur der RS. Aber das lernt er doch nicht durch Raufspiele als vielmehr dadurch wenn sein Menschling Fähnchen spielt :ka: