Beiträge von Terri-Lis-07

    Shira hat nicht mehr so viele Zähne und blutet auch schnell am Zahnfleisch bei harten Dingen. Gleichzeitig hat sie aber ziemlich viel Kraft im Kiefer und schlingt alles runter, was ansatzweise in die Schnauze passt :roll:

    Im Moment bekommt sie einfach nichts mehr, außer ab und zu sowas wie Kaurollen, Dentastix und Co. Aber das ist natürlich in wenigen Sekunden weg. Etwas mehr Kauspaß würde ich ihr trotzdem gern gönnen

    Gibt es irgendwelche "weicheren Kauartikel", die trotzdem nicht sofort verschluckt werden können?

    Gepuffte Kaninchenohren?

    Zumindest können Kaninchenohren echt groß sein, und Gepuffte sollen zum einen weicher sein, zum Anderen die Zähne besser pflegen. Aber ich Habs noch nicht ausprobiert.


    Welches sind eure absoluten favoriten Horrorfilme?

    (Ja, ich suche. xD)

    Bad Moon mochte ich. Da spielt glaube ich ein DSH mit ( der eine recht wichtige Rolle hat).

    Van Helsing mochte ich auch, ist aber finde ich mehr Fantasy als Horror.

    Was ich abartig fand, war Wrong Turn. Ich glaube es gab keine Horrfilmreihe die in mir mehr Ekel ausgelöst hat.

    Wegen dem Teil mit der Klappse werde ich auch bspw nie in meinem Leben Käse Fondue essen können.

    Ansonsten mag ich Helloween. Is natürlich keine besonders interessante Story, und es kennt jeder, aber is eben so ein richtiger Klassiker.

    Genauso Saw.

    Wobei ich sagen muss dass ich ungern Horrorfilme schaue, weil ich die meisten echt langweilig finde.

    Wenn du auf "WTF" - Momente stehst, und es trashy sein darf, empfehle ich "Holidays". :zany_face:

    Ansonsten : Hast du mal die Windhundseiten durch gestöbert? Es gibt zB Coursingkörbe aus Draht. Vielleicht wäre sowas auch eine Option?


    Ich hab meinen Fehler gefunden, ich habe ganz falsch gemessen :zany_face: Und schwups- mit der richtigen Größe habe ich einige gefunden.

    Ich hab mindestens 3 verschiedene rausgesucht und mich auch grade dazu entschieden, für Cleo auch welche zu bestellen. Insgesamt komme ich also insgesamt auf gute 7 verschiedene Maulkörbe. Kann ich diejenigen, die nicht passen sollten, problemlos wieder an chic&scharf senden oder gab's da bei euch schon mal Probleme?

    Nö, zurück schicken geht Problemlos :)

    Er ist halt so schmal. Glücklicherweise hat er das Maul beim Hecheln eh nicht so fürchterlich weit auf, deshalb gehen Windhundmaulkörbe erstmal gut. Und draußen gähnt er sowieso praktisch nie, also eigentlich wird er nicht großartig eingeschränkt. Aber doof ist es irgendwie dennoch. Ich hatte bestimmt schon an die 5 Modelle da und hab die Tabelle von C&S echt religiös durchgearbeitet, um alle potenziell passenden Körbe zu finden. xD

    Man kann Maulkörbe auch auf Maß abändern lassen. Ich weiß grad nicht mehr wie die Firma heißt, aber dort könntest du bspw Maulkörbe vertiefen lassen.

    Kann sein dass da auch verschmälern geht.

    Hätte mich eben interessiert, wie viel ein Wheaten kostet im Vergleich zum Bosti, der ja bis jetzt irgendwie am teuersten erscheint beim FCI Züchter :thinking_face: Sind ja auch eher selten, und ich habe noch keinen in freier Wildbahn gesehen:winking_face:

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Preis sich bei den Begleithunderassen eher an der Mode als an der Seltenheit orientiert. Boston Terrier gibt es im VDH beispielsweise fast zehnmal so häufig wie Finnische Lapphunde, trotzdem kosten sie deutlich mehr. Kurznasen sind eben sehr sehr angesagt.

    Ich hab den Eindruck allgemein : Also dass meist Moderassen eher teurer sind, und sehr seltene Rassen oft recht günstig.

    Ich hatte da ja mal den Manchester Terrier angesprochen - meines Wissens bleiben die hier in DE innerhalb des KfT etwa zwischen 700 und 1000 Euro ( bzw laut @Alana3010 in Österreich bei 1500).

    Das ist jetzt definitiv keine Rasse die man an jeder Ecke vor findet, trotz der Dobi-Ähnlichkeit. Und dennoch liegen sie eher im unteren Preissegment.

    Beim ETT sieht es meines Wissens nach ähnlich aus ( sind ja quasi das Selbe, nur kleiner).


    Man könnte theoretisch auch differenzieren zwischen Riesenschnauzer Schwarz und Riesenschnauzer Pfeffer-Salz. Meines Wissens nach gibt es dort keinen preislichen Unterschied, obwohl der Riese in Pfeffer-Salz mittlerweile verdammt selten ist ( man kann froh sein wenn man auf den Internationalen Ausstellungen mal einen sieht, ansonsten findet man die in der Mehrzahl, nur in Dortmund, mit Glück auf nem PSK Special ). Es gibt sogar Züchter, die importieren über die Kontinentalebene, und insgesamt passiert da sehr viel Länderübergreifend, weil einfach nicht genügend Genmaterial vorhanden ist. Es gibt etwa 10 mal so viele schwarze wie Pfeffie, und trotzdem, obwohl der Aufwand viel höher ist, gibt es meines Wissens nach keinen Preisunterschied.

    Aber ich denke Kamille kann dazu mehr sagen als ich.


    Wobei ich jetzt auch den Eindruck habe dass sich neben der Seltenheit, auch der Hundetyp unterscheidet. Sprich : Nordische Hunde typen sind da sicherlich teurer, ebenso exotische Bulldoggen, und natürlich Hunde für die man Unsummen ausgeben muss um sie überhaupt importiert zu bekommen.

    Während jetzt bspw seltenere Terrier, Jagd, oder Gebrauchshunderassen, entweder sehr günstig bleiben oder sich nicht von anderen Hunden ihrer Art unterscheiden ( preislich).

    Ist zumindest Mein Eindruck.

    Genau aus diesem Grund haben meine Hunde italienische Kommandos. Ich möchte nicht, dass die Kommandos genau wegen solchen Leuten (insb. Kinder) abgenutzt werden und die Hunde anfangen zu denken, dass sie diese ja nicht unbedingt ausführen müssen, wenn sie es hören :pfeif: Meine Hunde sollen auf mich und auch auf anderen Personen (Familienmitglieder, Verwandte, Sitter) perfekt hören. So ist es mir auch recht egal, wenn sie von den Kindern mir irgendwelchen Kommandos vollgelabert werden. Die italienischen Kommandos befolgen sie aufs Wort und zwar bei jedem der es ihnen direkt sagt. Diese Kommandos fallen dafür auch nur selten, bzw. einfach im Training oder wenn ichs direkt verlange, heisst in Situationen wo dies auch nötig ist;)

    OT : Differenzieren deine Hunde da nicht zwischen Fremder und Bezugspersonen?

    Ich hab da absolut keine Bedenken, aber Labbi und Goldi sind Fremden halt auch anders ggü eingestellt als Schnauzer und Westie.

    Ich fand den Mini Bulli toll :smiling_face_with_hearts:

    Aber ganz so Mini war der ja nicht mehr. Der hatte angeblich 49 (!) cm? Und 18 Kilo oder so.

    Sprich - der hatte die Maße eines Standards ( zumindest von der Höhe) wenn das stimmt.

    Wobei ich es irgendwie für realistischer halte, dass es evtl vertippt ist und er eigentlich "nur" 39 cm hatte.

    Oder der Halter ist schlicht ein Riese und knackt die 2 Meter. Dann sieht natürlich fast Alles nochmal deutlich kleiner aus als es is.