Puh, das war echt verdammt viel Glück im Unglück ![]()
War der Weg als Reitweg ausgeschildert oä? Also kann es evtl sein dass die beiden Frauen mir ihren Fahrrädern dazu verpflichtet gewesen wären aufzupassen?
Selbst ohne die Flucht deiner Hündin war das einfach eine scheiß Situation. Es wären Pferde dabei, ihr seid geritten, du bist sogar gestürzt. Du hättest dir sonst was tun können beim Stürz.
Aber man brettert halt auch einfach nicht unaufmerksam mit den Fahrrädern durch unübersichtliches Gebiet.
Ich frag mich halt ob es dort irgendwelche Regelungen gibt, die entweder euch oder die Radfahrer drauf hinweisen,, Radfahren, bzw Reiten, ist hier evtl nicht so die Gute Idee. ".
Andererseits gegenseitige Rücksichtnahme und so...
Liest sich, als wären die mit nem Affenzahn in euch rein gesaust.
Schade dass ihr da nichts weiter machen könnt.
Die Hündin würde ich erstmal doppelt sichern und die Leine dran lassen.
Zum Reiten würde ich sie erstmal nicht mitnehmen, es sei denn ihre Verfassung lässt es zu, und jemand begleitet euch um sie vom Boden aus zu führen ( ist für den Anfang bestimmt einfacher als vom Pferd aus, oder?).
Mir ist auch schonmal der Hund abgedüst. Sie wurde öfter mal von Fremdhunden gemobbt und gejagd ( wer kennt sie nicht? Die ganzen tollen Hörtnixe...), bis sie irgendwann panisch auf andere Hunde reagiert hat. Wir haben dran gearbeitet, war alles wieder okay, und ich hab drauf geachtet nur dann die Leine abzumachen, wenn ich mir sicher bin dass weit und breit keiner da ist.
Dann ist es doch mal passiert - ich war mit Susi auf der Wiese, wir haben bissl getrickst und Suchspielchen gemacht, ich sah nix, hörte dann plötzlich ein,, Geh mal Spielen! ", als dann ein kleiner, wuscheliger Hund neben einem Gebüsch hervor kam und zu uns rannte.
Direkt, als Susi den Hund bemerkte, schoss sie los. Ich hätte der Frau am Liebsten die Leviten gelesen, hab mir dann aber lieber die Leine geschnappt und hab Beine gemacht. Mit den kurzen Beinen, ist sie nicht so schnell, und ich hatte sie fast, dann ist sie in ein Grundstück angedüst und sie war weg.
Ich kann so gut verstehen wie du dich in dieser Zeit gefühlt haben musst, das ist echt schrecklich! ![]()
Im Nachhinein saß sie zwar unversehrt vor unserer Haustür, aber sie rannte laut Zeugen die Hauptstraße lang, und hätte ebenso gut von einem Auto erfasst werden können...
Verglichen damit was eure Hündin durch gemacht hat, sind das Peanuts.
Knapp nem Auto entwischt und vor einem Bus geflüchtet! Halleluja! Hat die Schwein gehabt ![]()