Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich finde den Vorfall grauenhaft und hoffe die Besitzer müssen richtig finanziell bluten. Das Tier tut mir leid und auch die Mitarbeiter der TK.

    Dito!

    Wobei ich mich ja frage ob dieser Fall Konsequenzen mit sich ziehen könnte, was allgemein den Hunde-/Welpen Schmuggel anbelangt?

    Schließlich erfuhr der Mensch nun durch Corona, was ein Virus anrichten kann, rüstet also bzgl Covid schonmal auf.

    Tollwut is ja nun wesentlich schlimmender und existiert auch nicht grade seit gestern. Und es gibt auch zurecht strikte Bestimmungen bzgl Impfpflicht vor Einfuhr.

    Aber solche Dinge ( Einfuhr von Tollwut infiziertem Welpen) sind ja Nu weitaus mehr als "nur" ein Hund der entgegen der Richtlinien eingeführt wurde. Es ist das Billigende in Kauf Nehmen von schweren Körperverletzungen mit Todesfolge. Das MUSS doch hart bestraft werden.

    Und in dieser Hinsicht auch eigentlich nicht nur bzgl dieses Einzelfalls, sondern grundlegend in Bezug auf den Welpen Handel bspw.

    Denn es sind nicht nur Verstöße gegen das Tierschutzgesetz, sondern streng genommen gibt es doch mit jedem eingeführtem Welpe ein geringes Risiko für die erneute Einfuhr von Tollwut.

    Auch, wäre doch vermutlich langfristig die Konsequenz, noch mehr dran zu forschen, oder?


    Wie dem auch sei - sowas kann und darf kein Kavaliersdelikt sein.

    Danke für die Vorschläge ^^

    Salbei fällt für mich wohl eher raus, ich mag Salbei nicht.

    Das Rezept für die Kürbissuppe wäre lieb! :) Ich Blicke bei dieser riesigen Menge an Rezepten die man im Internet findet echt nicht durch :o

    Und ich wette, dass das sicher auch andere User interessieren wird :)


    Gnocchis... Also ich liebe ja Gnocchis :D

    Hab die nur noch nie selber gemacht ^^

    Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121

    Scheinträchtigkeit, die berüchtigte Krankheit... Ne Pyo isn Witz dagegen!

    Aber im Groben hat die Anzeige was von :

    ,, Also meine Zwei Hunde sind ne Vollkatastrophe, aber immerhin sehen sie schön aus und sind intakt. Also das is definitiv mehrere Hunnies, bis n Tausender Wert! " :doh:

    Zum Glück gibt's Huskys nicht in Merle :pfeif:

    ( oder? Oder? Ich hoffe doch??)

    Zitat

    Zutaten:

    Pfefferminze (42 %), Grüntee, Melisse, Süßholzwurzel, Lavendelblüten (5 %), Mädesüßkraut (5 %), Weidenrinde, Kolanüsse, Vitamin B6, Guarana.

    https://shop.rewe.de/p/bad-heilbrun…zUaAiBGEALw_wcB

    Ich kenne mich jetzt mit Kräutern nicht so aus, aber ich schätze das einzige Bedenkliche wären Grüntee und Guarana, evtl noch die Kolanüsse ( ich hab nichtmal nen Plan wie die aussehen).

    Ist halt Koffein enthalten, aber in der kleinen Menge dürfte auch das nicht relevant sein ( es sei denn vielleicht, ihr habt einen sehr sehr kleinen Hund).

    Damit Koffein lebensbedrohlich wird, müssen es laut Google 60 mg pro Kilo Körpergewicht sein, und soll sich ähnlich äußern wie eine Theobrominvergiftung ( Schokolade).

    Pfefferminze, Süßholz, Melisse, Lavendel, Mädesüß und Weidenrinde sind aber definitiv unbedenklich.

    Einige dieser Kräuter wirken sogar beruhigend oder lindern bei Magen-Darm Problemen. Das kann man sich durchaus auch zu Nutze machen.

    Ich hab zB immer Kamillentee und Fencheltee vorrätig.

    Das dürfte in erster Linie aufs Individuum ankommen.

    Welpe 1 ( Westie) hat nur ihr Körbchen und ihre Spielsachen kaputt gemacht.

    Welpe 2 ( Mittelschnauzer) hat gern Schnüre und Träger zerbissen ( also zB Schnürsenkel, Rucksackträger, Kopfhörerkabel) und einmal nen nagelneuen Keramiknapf zerdeppert.

    Die Nächte waren beim Schnauz easy, ich könnte in aller Regel durch schlafen.

    Ansonsten müssen Welpen allgemein anfangs deutlich öfter raus weil sie noch nicht lange einhalten können. Hier wars anfangs so in etwa alle 2-3 Stunden.

    Ansonsten halt goldene Regel - Alles was kaputt gekaut werden kann, Welpen sicher verstauen, und bei Bedarf ein robustes Spielzeug anbieten.