Beiträge von Terri-Lis-07

    VK-Nudeln mit Ruccola-Pesto (hab ich mal geschenkt bekommen, ist so :face_vomiting: das Zeug)

    Ich mag Rucola, und ich mag auch Basilikum und andere Kräuter.

    Aber, in Maßen. Grünes Pesto finde ich eklig, da gab's bisher noch nix was ich irgendwie angenehm finde.

    Wenn du nächstes Mal sowas bekommst : Vermische es ( zB unter ner Gemüsepfanne, in Pilzrahm mit Weißwein, oder zu Kräuter-Kartoffeln) oder nutz es für ein Sandwich ( dünne Schicht aufs Toast, und anschließend noch ne andere Soße drauf).

    Auch in Rührei fällt sowas oft nicht so auf, aber natürlich nicht das ganze Glas unter mischen, sondern nur als so eine Art Gewürzpaste verwenden.

    Pur mit Nudeln? Baah :face_vomiting:


    Ich erweitere wahrscheinlich auf Buchstabensuppe. ( bin nur zu faul zum Spülen, deshalb gab's nur Porridge bisher)

    Sollte meine Impulskontrolle reißen, stopf ich mir den Brie rein ( oder die Lebkuchen, oder die Schokolade). Aber ich wette, das würde ich ( noch) bereuen.

    Für den Hund gibt's dann Banane mit Zwieback ( kurioserweise liebt sie das Zeug, und ich hab grad ne Tonne davon da, und trau mich nicht an Bananen ran).

    Es gibt sog Doggyroller https://www.mino-dogshop.de/collections/doggyroller-1

    Vielleicht wäre das was?

    Ich hab aber keine Ahnung ob das was taugt oder wie das in der Verwendung ist.

    Als das Schnauz ein Welpe war, hat sie mal als ich außer Raum war den Reißverschluss meiner Tasche geöffnet, eine Packung Mentos raus gemopst ( da war auch Hundefutter drin!), fein säuberlich die Verpackung geöffnet, und dann ein paar Mentos gefressen.

    Im Junghundealter hat sie irgendwann gedacht ,, Wenn Gassi, dann muss Frauchen sich erst Socken und Schuhe anziehen! ", und mir von da an - ohne dass ich es ihr je beigebracht habe, angefangen mir immer vorm Gassi, Socken und Schuhe zu apportieren.

    Und irgendwann hat sie sich angeeignet den Regenmantel zu bringen wenn es draußen regnet, bzw nach einem Handtuch zu suchen wenn wir nach dem Regen rein kommen.

    oregano

    Es wird auf jeden Fall chaotisch, und bollerig, und kasperig, und beherbergt ne große Unfallgefahr.

    Im Nachhinein würde ich es für Sinnvoll halten bei nem Schnauz ( zumindest bei Mittel und Riese) fürs erste Jahr evtl sogar ne Krankenversicherung abzuschließen.

    Etwas das ich bei Lilo bspw total unterschätzt hatte, war wie unfassbar tollpatschig + schmerzresistent + hüpfdoingig so ein Schnauzerwelpe sein kann. Einmal freuen weil Herrchen/Frauchen/ X Beliebige bekannte, für gut befundene Person wieder da ist? Party ohne Rücksicht auf Verluste! Und zwar Wort wörtlich ohne Rücksicht auf Verluste! Da wird die halbe Wohnung umgebounzt, man legt sich auf die Fresse, und wenn das Tier ganz besonders trottelig ist, leidet da auch schonmal ein Körperteil drunter.

    Ich war mir zB sicher, dass Lilo sich innerhalb des ersten Jahres safe etwas brechen wird. :ugly:

    Am Ende hat sie sich dann die Außenzehe geprellt/angeknackst ( ob gebrochen oder nicht weiß ich nicht).

    Auch beim Futternapf, hat das Welpi immer volle Kanne die Sprungfedern rein gehauen, und beim Rückruf passierts gern mal, dass die Bremsen vergessen werden und das Schnauztier im Schienbein landet.

    Ansonsten wird die Erziehung viel Spaß machen. Die Arbeiten als Welpe total toll mit, da is auch der Schädel noch nicht so ausgeprägt. :D


    Das braucht dann definitiv Fotooooos! Viele! Fotos! :pfeif: