Boa, kanns sein dass da jemand echt nicht an ihren Galgo hängt?
Ich kriegt da puls wenn ich sehe wie nah die ran geht ![]()
Zum Plüsch Hund : Wirkte so, als würden die den Plüschi die ganze Zeit über nutzen, deshalb.
Boa, kanns sein dass da jemand echt nicht an ihren Galgo hängt?
Ich kriegt da puls wenn ich sehe wie nah die ran geht ![]()
Zum Plüsch Hund : Wirkte so, als würden die den Plüschi die ganze Zeit über nutzen, deshalb.
Die mit ihren Plüschwuffis - Für wie dumm halten die den Hund eigentlich?
Zwei Huskys mit einem Kopf.
waren das nicht eher drei?
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Der hatte locker 20 Kilo ÜG
Mast-Husky passt perfect ![]()
Und ach du heiliger - was für ein fetter Husky
![]()
Awwwww war das ein süßes Airedi im Hintergrund
![]()
Vor allem finde ich es dezent kontraproduktiv, wenn man bedenkt dass der Hund aufs Gezerre ja damit reagiert, Frauchen ins Bein zu Beißen ![]()
Warum bekommt der Sennenhund keinen Maulkorb? ![]()
Ich hab hier ja klein und nen wandelnden halben Meter.
Selbst da ist der Unterschied schon riesig.
Mit Westie wird man Drölf mal gefragt ob das ein Cesar Hund ist, von Kindern gefragt ob sie den süßen Hund streicheln dürfen ( bzw haben manche Kinder nen riesen Aufstand mit Mutti gehabt,, Ich will aba den Hund da streicheln!!! MAMAAA ich will da hin! Sofort! Der Hund is so süß!!) und wenn es ein Nein gab, waren sie meistens stinkig ( weil klein, weiß und süß).
Andere Hunde ließ man einfach rein brettern. Egal obs ne Horde Border Collies, ein unverträglicher DSH oder der ach so liebe nette kleine Wuschel ist - Es ätzt! Alle diese Begegnungen! Vor allem auch die vermeintlich harmlose - denn bedingt dadurch dass das Tier vorher schon mehrfach als Mobbingopfer für Hütehunde hinhalten musste, und dem entsprechend zeitweise Angst vor allen Hunden hatte, musste ich dann erstmal das ganze Dorf absuchen. Weil - die wollte eben nicht spielen sondern nur ihre Ruhe haben ( wir waren by the way mitten aufm Feld, weit abseits vom Weg - mehr als ein,, Geh mal spielen" hab ich nicht mit bekommen, und das hat schon gereicht).
Aber der Unterschied zu manch anderem Klein Hund ist halt - so ein Westie ist noch relativ robust. Sowohl körperlich ( von der Bauart - nicht zu verwechseln mit der Gesundheit) als auch vom Nervenkostüm.
Mit nem grau melierten Mittelschnauzer sieht das schon wieder anders aus :
Hunde werden öfter mal angeleint oder bei sich gehalten. Dennoch hab ich natürlich auch die Begegnungen die ich nicht brauche - Kleinhundhalter die nicht wissen wie man eine Leine benutzt, oder einfach nicht an ihrem Hund hängen.
Oder Nachbars Border Collie der ausm Wohnungseingang raus feuert mit Vermöbelabsicht - den ich auf Abstand halten muss weil es den dazu gehörigen Gören am Arsch vorbei geht ( und mir noch Gewalt androhen sollte ich ihr süßes nettes Schatzi treten - was sicherlich angenehmer wäre als ein paar Löcher, aber nun gut).
Die meisten Menschen benehmen sich gesittet, niemand belästigt mit Streicheln.
Kinder bewundern entweder auf Abstand wie süß und lustig der Bart aussieht, haben Respekt oder Fragen nett ( und wenn man ablehnt ist dann auch gut).
Und trotzdem gibt's Eltern denen es scheiß egal ist, wenn ihre beiden Kindergartenkinder frontal auf nen Fremden Hund zu feuern. Is ja nicht so, als hätte man mit den 19 Kilo an der Leine die Arschkarte wenn so ein Kind davon umfällt wie eine Bowlingkegel ( oder Schlimmeres). - Ein kleiner Hund, wird stattdessen umgerannt und wird dazu gezwungen um sich zu Beißen wenn man nicht aufpasst, also auch uncool.
In der Bahn nehmen die 48 cm deutlich mehr Platz weg als die 28 cm, ebenso im Auto.
Und auch wenn 19 Kilo in die Leine krachen ist es deutlich störender als mit 9.
Im Endeffekt hat Alles seine Vor- und Nachteile :
- Kleine Hunde werden meist nicht für voll genommen
- Große Hunde müssen sich benehmen wie Luft - sonst pöse gefährlich
- Mittelgroße Hunde liegen irgendwo dazwischen ( je nachdem ob man sie als Zwerg oder Riese einordnen - denn niemand, gefühlt niemand, sieht tatsächlich ein "Mittel" da drin...)
Ich persönlich bevorzuge definitiv kniehoch. Das lässt sich noch gut handeln, wird noch deutlich als Hund wahr genommen und meist für voll gehalten.
Aber vor allem - Die gehen nicht so schnell kaputt.
Das is nämlich der Grund warum hier wahrscheinlich auf lange Sicht nix Kleines einziehen wird - Ich habe zu dolle Angst davor dass er zu schnell kaputt geht.
Einerseits durch fremde Hunde.
Andererseits durch fremde Menschen.
Durch Krankheit.
Durch Gift.
Durch was es auch immer noch Alles für rücksichtslose Arschlöcher da draußen gibt.
Ansonsten überwiegen klar die Vorteile - wenn auch ich mich ungern dauernd bücken muss. ^^
Achso edit : Es gibt finde ich nix Süßeres auf der Welt, als ein 1 A erzogener Kleinsthund!