Meine Hunde hassen Frolic also es gibt nichts was es nicht gibt
Deine Hunde sind mir sympathisch ![]()
Meine Hunde hassen Frolic also es gibt nichts was es nicht gibt
Deine Hunde sind mir sympathisch ![]()
Terri-Lis-07 ich möchte gern in deine Gegend ziehen. Da scheinen ja echt viele perfekte Ställe zu sein! Beneidenswert!!!
Wir hatten immer Deckhengste und die sind so bei Ausritten mitgelaufen wie alle anderen auch, sie sind im Hänger neben Stuten gefahren, ohne Hengstgitter und standen mit Wallachen auf der Weide. Ist bestimmt Rassebedingt möglich, aber auch einfach Erziehung und Gewöhung.
Ich wohne da nicht mehr, und die Ställe hier sind nicht beneidenswert.
War wirklich nur der eine Stall bei dem ich dachte : Wow
Ich hab es leider vorher und auch danach nie wieder gesehen dass so viele Hengste auf einem Hof stehen, und man von der Art her kaum gemerkt hat wer jetzt Hengst und wer Wallach ist. ^^
Ich glaube solche Ställe sind die absolute Ausnahme.
Aber dort in der Gegend gab's die ein oder anderen Ställe mit sehr viel Weidefläche. Ich frag mich nur wie die dort ihre Pferde schützen sollen, sollte der Wolf dort hin kommen.
Terri-Lis-07 ich weiß nicht, wie Maul misst, aber deren 6 mm sind nicht meine 6 mm
Ich hab hier 6 mm Tau für die Zwerge, und niemals würde ich 6 mm Leinen für sie von Maul nehmen, das ist viel zu dick.
Ich würd es mir mal anschauen, das ist wirklich dicker, als man denkt.
stimmt, da war was
Hab glaub ich irgendwo gelesen, dass maul den Durchmesser und nicht den Umfang nimmt 🤔 oder umgekehrt 🙈 wie war das nochmal....
Ich dachte die Rede ist immer vom Durchmesser.
Ich hab nicht behauptet dass es grundlos sei, und bestreite auch nicht dass es Wirkung hat.
Nur, stellt sich mir die Frage wie wichtig das ist, wenn man inzwischen doch sehr viele Hunde gewohnt ist die es nicht können.
Dass es unbewusst ist, hab ich nur deshalb erwähnt weil es sich so gelesen hatte als würde es genauso bewusst genutzt werden wie bspw Lefze hoch ziehen. War dann offensichtlich ein Missverständnis ^^
Alles anzeigenAlles anzeigenOb das Bürste stellen so wichtig für die Kommunikation ist?
Hmm, ist Gänsehaut wichtig um Unbehagen auszudrücken?
Geht doch auch anders. Von daher finde ich das jetzt nicht sooo einschränkend.
Gibt insgesamt mMn auch inzwischen relativ wenig Hunde die das können.
Die meisten langhaarigen können das bspw nicht.
Rauhaar schon nur bedingt ( Schnauzer bspw kriegen das hin, bei Airedale und Welsh weiß ich das nicht, die Schotten Könnens schon nicht mehr).
Meine Schäferhündin nutzt das Bürstestellen sehr stark. Der Vorteil ist, dass auch die meisten Menschen in unserem Umfeld sehr deutlich darauf reagieren und es wahrnehmen. Anders als zum Beispiel subtiles Leftzen hochziehen.
Bürste stellen kann ein Hund allerdings nicht bewusst steuern. ![]()
Ob das Bürste stellen so wichtig für die Kommunikation ist?
Hmm, ist Gänsehaut wichtig um Unbehagen auszudrücken?
Geht doch auch anders. Von daher finde ich das jetzt nicht sooo einschränkend.
Gibt insgesamt mMn auch inzwischen relativ wenig Hunde die das können.
Die meisten langhaarigen können das bspw nicht.
Rauhaar schon nur bedingt ( Schnauzer bspw kriegen das hin, bei Airedale und Welsh weiß ich das nicht, die Schotten Könnens schon nicht mehr).
Ah, okay, 2 Jahre sind krass. Hatte immer so n halbes Jahr bei kleinen Hunden, und ein ganzes ab mittel/für Spätentwickler im Kopf. Gut zu wissen dass es länger sein kann.
Aber ich finde das sollte man sich schon überlegen was das bedeuten kann.
2 Jahre lesen sich eigentlich erstmal nach wenig, aber in der Realität is das ne echt lange Zeit.
Macht schon nen Unterschied ob du ein Jahr mit 25 Kilo bunte Flausen im Kopf an der Leine hast, oder 35 Kilo voll Murmeln bis zum 4. Lebensjahr. Das schon ordentlich find ich. ^^
Ich fand den Welpenfragebogen ganz hilfreich, weil ich dann keinen Roman über uns als Familie schreiben muss 😅
Da wurde einfach Dinge abgefragt, wie unsere Wohnsituation, Beruf (und was bei einem Berufswechsel passiert), Arbeitszeiten, Familienmitglieder, geplante Urlaubsbetreuung, geplante Fütterung, ob Mehrhundehaushalt, ob man weiß, wie man einen Haushalt welpensicher gestalten kann, welche Ziele man mit dem Hund verfolgt usw.
Kontoauszüge und meine Blutgruppe wollte sie aber nicht wissen 😅
Wie gesagt, ich kenne sowas von Züchtern bisher überhaupt nicht, deshalb find ichs erstmal seltsam. ^^
Hunderasse : Afrikanischer Weißbauchigel x Teddy Hamster Hybrid
Also ein African Igster oder Teddy Hamsterhog.
Lässt sich krass teuer verkaufen, dann bist du stinkreich ![]()
Bei euch wars doch so dass die Fäden gesetzt haben die wieder gezogen werden müssen ( in der Schnute), oder?
Nein, das hab ich missverständlich ausgedrückt. Noch wurde nur geguckt. Ich wurde aber vorgewarnt, dass es passieren könnte, dass nach der OP am Mittwoch noch Fäden gezogen werden müssen.
Natürlich könnte ich noch mehr Kooperation und Fixierenlassen üben, das wird auch passieren. Aber Zähne angucken (!) üben wir wirklich fast täglich und das ist gar kein Problem, war nie eins. Nur drücke ich den Hund dabei natürlich nicht mit voller Kraft und drei Händen auf einen Tisch und blöke ihn dann noch doof an, wenn er das unentspannt findet und sich sicher auch bedroht fühlt (mindestens in seiner Würde)
Vor allem hab ich vorher ja gesagt, dass er nett ist und NUR beim Fixieren eklig werden kann. Ole hat nichtmal prinzipiell was gegen fremde Hände.
Aber die Praxis scheint auch ein Shiba-Trauma zu haben - der TA hatte mal einen im Handgelenk hängen. Ich hoffe mal, dass das gestern darauf zurückzuführen war und das bei Erstbesuchen nicht immer so läuft. Die Rezensionen waren total positiv und alle haben betohnt, dass ihr Hund da richtig gerne und entspannt hingeht. Deswegen hat mich das Ganze auch noch mehr überrascht.
Achso
Trotzdem doof.
Ich hab irgendwie die Vermutung dass das wieder ein Fall ist von "mit Kleinen Hunden kann man's ja machen, mit Großen besser nicht".
( ich hätte übrigens im Nachhinein lieber normale Fäden am Hund gehabt - Lilo lässt sich die nämlich anstandslos ziehen und dann is Ruhe, dann muss ich nicht Ewigkeiten und 10 Jahre warten bis sich dieser Mist endlich mal aufgelöst hat... Die Behandlung an sich hat sie ja ohne Murren über sich ergehen lassen, nur halt klar und deutlich gezeigt was sie von den Leuten dort hält, vor allem nachdem sie in Narkose war. Huiii war sie da pissig auf die Tierärztin ![]()
Aber im Maul geht sowas nicht)
Hey.
Ich habe das von unserer TÄ empfohlene Shampoo im Verdacht, Maras Haut eher trockener zu machen als besser: Micocep
Habe den Eindruck, dass sie sich nach dem Baden damit tendenziell eher mehr kratzt.
Kann das sein, kann das jemand hier einschätzen? Und wenn ja - was kann ich nehmen, oder worauf muss ich beim Baden achten, damit ihre Haut weniger trocken wird? Ich hab gelesen, nicht zu warm baden? Und ansonsten, habt ihr ne gute Shampoo-Empfehlung gegen trockene Haut? Ich hab hier noch K9 Shampoo..
Das Shampoo ist tendenziell eher für fettige Haut gemacht.
Seborrische Dermatitis bedeuten eher siffige/fettige Hautekzeme.
Hat dein Hund sowas?
Die meisten Pudel tendieren wenn eher zu zu trockener Haut.
Nicht medizinisch, aber sehr gut rückfettend und in der Regel gut vertragen wird von vielen Hunden das Arganöl Shampoo von Dogmoments. Ich weiß allerdings nicht ob du einfach anfragen kannst ob sie dir ne Probe davon schicken.
Andernfalls würde ich eher bei Virbac gucken oder Leniderm anschauen.