Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich gebe solche Tabletten auch nicht.

    Primär weil es mMn das letzte Mittel der Wahl sein sollte und es jeder für sich selbst entscheiden muss ob es vertretbar ist oder nicht ( insbesondere und vor allem für den Hund im Speziellen).


    Allerdings scheint mir, als finden die Zecken Lilo eh nicht mehr "lecker" seit sie kastriert ist.

    Obwohl es hier definitiv einige gibt.

    Was ich interessant finde, ist dass es individuell stark schwanken kann.

    Selbes Gebiet und selbe Zeiten, unterschiedliche Hunde, intakt oder nicht intakt, Alter, Gesundheit,... Und je nachdem unterschiedliches Interesse seitens der Zecken.


    Wäre sie immernoch ein Zeckenmagnet würde ich vermutlich auf kurz oder lang über die Tablette nachdenken.

    Zu den Barsois/Riesenrassen :

    Damals lebte in einem der Nachbardörfer eine junge Barsoihündin, und hier in direkter Nachbarschaft gibt's ebenfalls 2 Barsois ( wobei ich mich echt frage wo und wie man hier in meinem Stadtteil Hunde dieser Größenordnung hin bekommen soll, aber scheint zu funktionieren).

    Ich hab die auch mehrmals auf Ausstellung gesehen, und die sind wirklich riesig.

    Ich bin 1,58m, und sämtliche Barsois haben mit Rücken entweder auf Hüfthohe oder bei meinem Bauchnabel aufgehört.

    Also gleichauf mir Deutschen Doggen, Irish Wolfhounds und Deerhounds ( die Extreme nach oben außen vor, was man teils an Doggen sieht ist wirklich extrem, in Prag hab ich eine Dogge gesehen die ging bis zur Brust, mit dem Rücken! Der Kopf ging zur Schulter, das Frauchen war nicht viel größer als ich, das waren doch locker ü 1,10m oder mehr :face_screaming_in_fear:).

    Die Barsoihündin auf dem Hof damals war noch im Wachstum. Keine Ahnung wie alt, ich schätze mal 6-8 Monate könnten hin kommen. Die war auf jeden Fall schon so groß wie die beiden LH Collies dort.


    Russische Terrier würde ich auch noch als Riesenrassen einordnen, ich hab aber leider keinen im Wachstum kennen gelernt und auch nie gefragt wie lange es dauert bis die mit der Höhe fertig sind.

    Die kleinste Hündin war bissl unterm Standard und hatte 35 Kilo ( also etwa die Maße eines Riesenschnauzers) und der größte Rüde war ein richtiges Pony. 60 Kilo und schätzungsweise 75 cm oder mehr.

    Allerdings kann man das glaub ich nicht so richtig mit was Windigem vergleichen oder? Da kommt ja noch gut Masse drauf.


    Rabe.rudi

    Fellknäul99

    Dalila

    McChris

    Vielleicht kann einer von euch ja was dazu sagen wann das Höhenwachstum fertig geworden ist. Ihr habt ja Riesenrassen ( Kangal, Irish Wolfhound, Leonberger, Bernhardiner und Germanischer Bärenhund und einer von euch auch mal Doggen, oder?)


    Meine persönliche Größen Einordnung übrigens :

    Bis ~ 25 cm = Mini

    Bis 40 cm = klein

    Bis 60 cm = mittel

    Bis 75 cm = groß

    Alles über 75 cm = riesig

    Wobei mMn viel von der Statur abhängt.

    Ein Westie mit 28 cm ist was Anderes als ein Zwergpinscher mit 28 cm.

    Wie auch ein Windhund automatisch kleiner wirkt als ein Molosser mit der exakt selben Höhe.

    Und wie ein Hund mit langem Rücken oder viel Fell immer nach mehr Hund aussieht als ein Hund mit kurzem Rücken bzw kurzem Fell.

    Und für manch Extrem hab ich eigentlich eher die Tendenz es als Pony/Kalb oder Kaninchen zu bezeichnen.

    Wobei, manche Zwerge sind derart Mini und zart gebaut, dass ein Kaninchen dagegen total massig ist :woozy_face:

    Den Thai Ridge würde ich gern mal live sehen.

    Der Tosa war auch ein toller Riese, sehr gemütlich. Leider ist er mit erst 7 Jahren schon gestorben.

    Da lief einer in dem Ort rum, wo der nächste Bahnhof war.

    Und während eines Praktikums hab ich eine Thai Ridge Hündin näher kennen gelernt.

    Sind tolle, faszinierende Hunde, aber sehr eigen weil Urtypisch.

    Kann man mMn eher mit Wolfhunden als mit RR's vergleichen.


    Edit, ich habe heute gesehen :

    - zwei Australian Shepherds ( ich Lauf um die für gewöhnlich nen Bogen, aber bei dem einen hab ich irgendwie die dumme Angewohnheit immer dann Gassi zu gehen, wenn er die selbe Strecke läuft, und der andere war ein typischer Hört-Nix :stock1:)

    - Golden Retriever

    - Labrador

    - DSH

    - Havaneser ( oder irgendwas anderes kleines wuscheliges in blond)

    - Schlabratonne ( DSH-Labbi Mix, in fett)

    Nicht gesehen aber gehört : Riesenschnauzer


    Man sieht - meine Hütitüti Allergie wächst wieder ^^

    Ich finde ja, das wäre ein gutes Geschirr für kleine Schweinchens.

    Is nicht so schön, aber die Farbe sieht man bestimmt immernoch wenn der Hund dreckig is.

    Hmm ich weiß noch nicht.

    Und dann muss ich ja auch noch überlegen, ob ich es für Lilo kaufe, oder ob ich eins für den künftigen Zwerg bestelle.

    Zu nem Rüden würde es passen. Der wächst wahrscheinlich eh raus, und ich weiß ja auch nicht wie dolle sich das Tier einsauen wird, is der ja schließlich noch "in der Entwicklung" xD


    Aber bei Lilo würde es vermutlich nur in der Ecke verstauben.

    Die trägt nur dann Geschirr wenn ich sie doppelt sichern muss oder das Wild so aktiv ist dass ich die Flexi/Schlepp nutzen muss, also ist in der Regel nur ein Halsband dran.

    Und dann hat sie ja schon zwei.


    Welche Größe hätte ein Zwergschnauzer ( Welpe) eigentlich? XS? :thinking_face:

    Ich hab dem Hund mal Terra Canis gegeben.

    Das Himbeer-Schwein ( Wildschwein Fenchel, Reis und Himbeere) is ja widerlich nauseated-dog-face

    Hirsch roch besser ( weiß nicht mehr was da genau drin war).

    Lilo mags, aber sie mag nahezu jedes Nassfutter extrem.

    Hirsch hat sie zumindest vertragen.

    Denke trotzdem nicht dass ich das nochmal kaufe. Hab s nur mit genommen weil ich Rabatt drauf bekommen hab.

    Macht die Gegend

    Vorher hab ich sehr ländlich gewohnt.

    Im Umkreis von nen paar Dörfern bis nächste "Kleinstadt" gab es uA :

    - eine Airedale Hündin

    - Galgos

    - Riesenschnauzer

    - Mittelschnauzer

    - Pudel ( Zwerg, Klein und Groß)

    - Russische Terrier

    - Grand Anglo Franzais Tricolore ( Tierheim hat die aus Frankreich rüber geholt)

    - Griffon Korthals

    - Bayrische Gebirgsschweißhunde

    - Thai Ridgeback

    Hier ( städtisch) sehe ich uA :

    - Cane Corso

    - Shiba Inu

    - einen Bedlington Terrier

    - StaffBulls/AmStaff und Co ( die waren in Hessen damals relativ rar, hier boomen die extrem)

    - Boston Terrier

    - Bulldoggen aller Art

    - Dalmatiner

    - Weiße Schäferhunde