Der Border hat ja verletzt. Also das bitte nicht leugnen.
Aber, es stand halt in absolut keinem Verhältnis zu dem was die beiden Malis angerichtet haben.
Normal wäre die hätten dem kurz eine drüber gebügelt und gut ist.
Aber die haben sich verbissen und ihn brutalst umgelegt.
Das steht zweifelsohne in keinem Verhältnis, bedeutet aber auch nicht dass der Border nichts getan hätte oder nur gestänkert hätte.
Der Hund hatte ne Macke, aber das haben Hunde die sofort töten in meinen Augen ebenfalls.
Alles anzeigen
Also hab ich das doch richtig gelesen?
Mir kam vor allem komisch vor, dass es klang, als habe die kleine gar nicht mitbekommen, dass ihr Hund zugebissen hat, was es ja aus ihren Augen extrem schwierig macht. Für sie muss das sowieso furchtbar sein, denn die fühlt sich jetzt schuldig und am Ende is es, wie du skebst sagst, nicht normal, egal wer wen angreift, dass diese Hunde ihn getötet haben. Ich war ogt mit 4 oder 5 Hunden am weg, wenn ich wider mehrere in Pflege hatte und das ging nur, weil ich sie so weit hatte, dass ich sie abrufen konnte, wenn was war und keine killer Dynamik entstehen konnte.
Alles anzeigen
Der Border Collie kam hinten angerannt und hat einem der beiden Malis in den Bauch gebissen.
Ich hab schon mehrfach erlebt wie schnell ein Border Collie ist wenn er Attacke fährt, und kann mir daher gut vorstellen dass das Mädchen schlicht zu langsam war um es zu sehen.
Es weiß ja auch niemand wie weit sie weg waren, nur dass bekannt ist dass der Border Hunde attackiert und das Mädchen den Hund deshalb nicht ableinen durfte.
In dem Alter hab ich mir durchaus mal unseren Hund geschnappt und bin alleine los, sowas kann schnell mal passieren wenn man nicht aufpasst.
Kann natürlich auch sein dass das Mädchen durchaus mit dem Hund allein Gassi durfte und die Eltern es falsch eingeschätzt haben.
Fakt ist allerdings dass ein Mädchen in diesem Alter nicht mit so einem Hund allein Gassi gehen darf.
Den Preis musste sie leider nicht nur bitter, sondern in Form eines wahr gewordenen Albtraums zahlen, + Anschiss seitens der Eltern.
Nein, es ist nicht normal dass ein Hund ohne zu zögern irgendeinen Hund attackiert.
Erst recht nicht gleich in den Bauch.
Wenn ich richtig gelesen habe war der Hund deswegen beim Tierarzt - zum Glück nur eine leichte Verletzung. Ja, es hätte übel ausgehen können am Bauchbereich.
Aber schlussendlich war es eine leichte Verletzung und keine Hinrichtung.
Ich lese nicht raus dass sich der Border verbissen hat, aber er hat definitiv gelöchert.
Ich selber hab oft genug unschöne Begegnungen mit Border Collies gehabt, und denk mir regelmäßig dass einige Rasse Exemplare anscheinend ne Macke haben.
Aber den Tod hat dieser Hund nicht verdient. Erst recht nicht auf diese Art und Weise.