Ich hatte auch mal eine Situation, ich hätte im Erdboden versinken können
Muss letzten Herbst gewesen sein, wollte eigentlich nur eine kurze Runde gehen und hatte dementsprechend die falschen Schuhe an (ohne Profil; 1ster Fehler) hab mich dann aber doch für die große Runde entschieden (nasse Blätter; 2ter Fehler).
Wir gehen also einen schmalen Waldweg entlang, Tara an der Schlepp. Kommt uns ein junger Mann entgegen mit Kinderwagen und 2 Labradoren offline ( die waren total gechillt und haben super gehört)
Auf der einen Seite ging es einen Abhang hoch auf der anderen Seite steil runter.
Da mir der Weg etwas zu schmal vorkam, besonders wegen dem Kinderwagen, bin ich also den Abhang mit Tara hoch und hab sie absitzen lassen. Ging auch alles gut, bis sie vorbei waren...
Plötzlich macht Tara einen Satz, ich komm auf den nassen Blättern ins rutschen und fliege quasi den Abhang runter, laufe einmal quer über den Weg und stolper (eher fliege) den Abgrund runter. Ich sah mich schon mit mehreren Knochenbrüchen in der Schlucht liegen. Zum Glück hat Tara auf dem Weg gestoppt und mich damit zum stehen gebracht. Hab mich dann mit knallrotem Kopf an der Schlepp hochgehangelt.
Das war mir so peinlich!
Der Typ schaute mich aber nur etwas verdutzt an und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich konnte nur noch ein „Ja, ja und Entschuldigung“ hervor bringen und bin schleunigst in die andere Richtung...