Beiträge von Bobby&Strolch

    In dem TH aus dem auch Strolch kam sind immer auch noch Kandidaten dabei die nicht so die spezial Anforderungen haben (für mein befinden jedenfalls) natürlich auch noch die Dauer Insassen, ich hab da doch leider oft im Hinterkopf das es viele Menschen gibt die sich lieber so einen armen Wurm aus dubiose Herkunft holen und dafür irrige Preise zahlen weil bei denen halt jeder Hinz und Kunz einen wauz kriegt und das eben im TH nicht so ist. Allerdings hab ich auf der Homepage des THs auch schon eine ziemliche fluktuation beobachtet bei den "einfachen" Hunden.

    Ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie jedes Verständnis für. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will aber in den tierheimen sitzen doch genügend Hunde die auf ein zuhause warten, da muss man doch nicht aus Verzweiflung 8.000 € für einen Welpen zahlen :ka:

    Kann ich so nicht ganz bestätigen, auch bei noch so viel geistiger auslastung braucht Strolch schon auch ein gewisses Maß an körperlicher auslastung um tatsächlich ausgeglichen zu sein, aber das sind nur meine Beobachtungen mit dem einen hund :ka:

    Gestern einmal kurz für 10 Minuten im Wald mit Strolch zwei Zecken krabelten ihm im Gesicht rum eine davon direkt neben seinem Auge beide abgesammelt und weg geschnipst.


    Eine Gassi bekanntschaft von mir ölt ihre Shar pei Hündin tatsächlich immer vorm Gassi mit Kokosöl ein und ist fest davon überzeugt das ihr das die Viecher vom Hals hält, jetzt fährt sie in den Schwarzwald und will sich dafür dann wohl was anderes holen, mein letzter Stand ist das sie son billig halsband aus dem Supermarkt holen wollte. Hab sie davor gewarnt weil entweder null wirkt oder so schädliche Zeug drauf ist das die Hündin davon krank wird und die Hündin ist so schön empfindlich genug.


    Bei Strolch wäre mir das mit Kokosöl nichts bei dem seine unterwolle müsste ich ihn da ja auch richtig drin einlegen :ugly:

    Den absoluten Erzfeind von Strolch die beiden würden sich am liebsten gegenseitig fressen :fear:

    Während wir halbwegs gesittet an den Schäferhund vorbei gekommen sind obwohl er in unsere Blickrichtung abgesetzt wurde ist der völlig eskaliert und hat offen mit Mord gedroht :fluchen: