Beiträge von Bobby&Strolch

    Noch ist sie nicht da soll heute wohl noch kommen.


    Die cam wird am Strom angeschlossen also nicht Batterie betrieben und muss soweit ich das verstanden hab über die app eingerichtet werden die cam ist dann im WLAN Netz eingebunden.


    So WLAN gesteuerte Sachen wie Steckdose (hab ich nicht) oder z. B. Glühbirnen sind halt gut für smart home so kann man das Licht oder Steckdose mit Alexa steuern.

    Ich darf solche Seiten einfach nicht besuchen ist doch zum heulen, ich dachte das kopieren von Rute und Ohren sind inzwischen nicht mehr erlaubt


    https://www.deine-tierwelt.de/…an-ausgebildet-a84578719/


    Zitat

    Dieses edle Tier verkaufen wir nur, wenn er eine Familie findet, wo er es besser hat als bei uns. Wir sind leider zeitlich sehr eingeschränkt und können ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient. Er ist nicht gern allein und würde sich über einen Spielkameraden fürs Leben freuen. Er beherrscht alle Grundkommandos und hat ein liebes Wesen (Wesenstest vorhanden). Besucht regelmäßig die Hundeschule und Spielgruppen. Ist gut mit anderen Hunden verträglich. Er hat keinerlei Krankheiten, alle Papiere und Dokumente (Ohren/Schwanz) die er benötigt. Wir trennen uns nur schweren Herzens von unserem Liebling und wollen ihn nicht loswerden, sondern nur das Beste für den Hund, ansonsten bleibt er bei uns. Haus mit Garten und ein liebevoller Umgang ist erwünscht.

    Also ich verstecke mich ab und an auch aber nicht um Strolch irgendwie zu ängstigen oder so,sondern einfach weil er mega stolz ist wenn er mich findet (das er dann leberwurst bekommt hat nur so minimal was damit zu tun. Er schaut immer nach mir ob an der schlepp oder im Freilauf. Im Freilauf kann er noch ganz anders durchstarten hab ich gestern erst wieder beobachten können da ist Strolch die Flugbahn lang geflitzt das geht mit der schlepp einfach nicht. Was mir wichtig ist ist das er lernt das er an der schlepp ganz entspannt im 20 m radius schnüffeln und seine Hunde sachen machen kann und den Freilauf dann nutzt um mal richtig Gas zu geben und seine Beine lang zu machen. Auf mich achten soll er aber in gewissen Rahmen aber immer.

    Eine Macke die mir zwar etwas auf den Nerven geht aber auch gleichzeitig so so süß ist habe ich ihm wirklich sehr erfolgreich anerzogen.


    Strolch konnte anfangs nichts mit kauartikel anfangen irgendwann hab ich da mal ein Spiel draus gemacht indem ich ein Teil einfach mal auf den Boden geworfen habe und es dann ganz provokativ ihm vor der Nase wieder weg geschnappt hab. Das hat der inzwischen so verinnerlicht das zum Beispiel das betthupferl immer erst erobert werden muss damit er dann stolz wie Oskar damit in seiner Box traben kann. Heute hatte er mal von einer Gassi bekanntschaft tatsächlich ein Leckerli angenommen es sah an sich schon irre komisch aus wie er es gaaanz vorsichtig genommen hat und nur mit den Schneidezähnen festhaltent davon getrabt ist mit hoch erhobenen haubt hat er das Leckerli noch mal hoch geworfen sich drauf gewälzt und erst dann konnte er es genussvoll verspeisen :herzen1: