Beiträge von Bobby&Strolch

    Ich hol das hier noch mal hoch gerade in Corona gibt es sicher auch bei anderen HH immer wieder so gaaanz tolle Begegnungen auf die man ganz gut verzichten könnte.


    Gerade erst erlebt, heute ist hier wieder Ruhetag angesagt und weil heute auch noch die Sonne Scheint hab ich mich auf eine Wiese gesetzt damit der Strolch auch lernt das wir auch einfach mal chillen können. Tja bis dann eine Mutti ihr Kind in der Nähe zum Sport brachte natürlich zusammen mit der 8 monatigen Bolonka Hündin und wie ich dann zu allem über Fluss noch erfahren durfte ist sie gerade erst mit ihrer ersten läufigkeit fertig. Natürlich musste die Hündin erstmal hallo sagen kommen das Kind wurde schon mal alleine reingeschickt. Strolch an der Gurt flexi und das Bolonka Mädel zu allem überfluss an so einer schrecklichen Drahtseil flex. Da mitten im Wohngebiet konnten die Hunde natürlich nicht von der Leine und ich muss definitiv an meine Abwehr arbeiten um sowas zu verhindern. Die Ruhepause war damit kaum das ich mich hingesetzt habe auch schon wieder beendet und ich ärgere mich tatsächlich mehr über mich als über diese HH. loudly-crying-dog-face

    Ich hatte das nicht extra dazu geschrieben, ich packs mal in den OT.

    Also so würde ich kein Abbruch trainieren, ich trainiere so Impuls Kontrolle (dafür verdecken ich das lecker aber einfach wieder).


    Ich war da total planlos dabei und die Methode dürfte auch nicht bei jedem Hund funktionieren. Ich hab einfach immer bei verhalten das ich nicht wollte nein gesagt und ihm anschließend alternativen gezeigt :ka:.

    Also total simpel und ich bin mehr als dankbar das Strolch solche simplen Sachen gut annimmt. :tropf:

    Ach...:shocked: wusste ich nicht! Whisky macht das manchmal, und ich dachte immer sie kotzt sich gleich an...doch anders überlegt, was drinnen ist, bleibt drinnen?

    Genau das hab ich beim schauen des Videos auch gedacht .


    Inzwischen kommt das nur noch ganz ganz selten vor bei Strolch als er eingezogen ist war das häufiger der Fall hatte aber null mit positiven Stress zu tun sondern immer negativer Stress zum Beispiel wenn zu warm oder zu hektisch

    Joar ist doch ne geile Mischung Strolch ist ein DSH Mix der andere Elternteil soll ein Spitz gewesen sein. Ich sags mal so, ich habe hier ein sehr territorialen Wachhund der auch schützen will und dazu auch durchaus mitteilungsfreudig ist im wachverhalten.


    Also Ausdauer und sportlich auf jeden, belastbar und ein zartes Wesen null (es sei denn man meint beim zarten Wesen das er unglaublich leicht zu verunsichern ist und bei jedem lauteten Geräusch fast einen nerven zusammenbruch bekommt )


    Mit Kindern kann der nicht so gut, im Sommer ists ihm auch schnell zu warm, kalt findet er ganz gut.


    Alles in allem klar der perfekte pflegeleichte Familien Hund :ironie2:

    Also ich kenne genau einen DD und der ist in Privat Haltung. Würde der die Erziehung bekommen die er dringend bräuchte wäre der sicher ein Traum nur ist er so ein absoluter Albtraum und wirklich jeder andere Hunde Halter inklusive mir ergreift die Flucht sobald man ihn wahrnimmt und das aus gutem Grund. Der jagt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist also auch Hunde und zwangsläufig wird das irgendwann richtig übel enden da die dazu gehörige halterin leider beratungs resistent ist und einfach ahnungslos durch die Welt läuft inklusive der Haltung das weder sie noch der Hund jemals etwas falsch macht.


    Diese ganze Story bringt mich zu der Überzeugung das solche Hunde wirklich nur etwas bei den wirklich richtigen Leuten zu suchen haben und ich wäre sehr sehr dafür das die wirklich nur noch an Jäger vergeben werden, dieser hund den ich kenne kommt laut halterin aus jagtlicher Zucht und wurde ihr quasi vom Jäger ausnahmsweise vermittelt weil sie ja schon sooo viel hunde Erfahrung hat (die erfahrung bezweifle ich aber völlig durch ihre Aussagen zu ihrer Erziehung)

    Als bekehrt würde ich das noch lange nicht bezeichnen aber.


    Meine Mutter lernt anhand von Strolch gaaanz langsam die Hunde Körper Sprache kennen und und sie streichelt ihn sogar schon ab und an alles noch ein bisschen unbeholfen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf auch wenn sie der Meinung ist das sie mit ü 60 nichts mehr dazu lernt.


    Ansonsten bekehrt Strolch nur Leute darin das auch Knie hohe Hunde ernst zu nehmen sind und ich bin heil froh darum das er bei unbeholfenen streichel versuchen eher ausweicht (wenn ich nicht vorher die Leute schon ausgebremst habe) :tropf: