An Straßen verwende ich die 20 m Schlepp auch nicht da hab ich ne 1,50 m Leine mit kurzführschlaufe. Alle Leinen dürften recht unpraktisch mit 2 bis 3 Hunden sein aber es gibt doch auch solche Verbinder damit 2 Hunde an eine Leine laufen können. Ich will damit nur sagen das man als HH das eben schlucken muss wenn Leinenzwang besteht ist hier in Muttis Gemeinde auch so und deshalb geht Strolch dann eben meist an der schlepp selbst wenn die nur hinter ihm her zieht ich also die Schlaufe nicht in der Hand hab Lauf ich immer so das ich mich fix drauf stellen und die Leine aufnehmen kann.
Beiträge von Bobby&Strolch
-
-
Naja da gibt's doch aber keine diskursion drumm wenn Leinenzwang besteht dann ist das so und der Hund gehört dann an die Leine ohne wenn und aber. Wenn die Leinen Länge nicht beschränkt ist lass ich meinen denn auch an ner 20 m Leine laufen
-
Kann man Zecken auf einen noch andere Art töten, ohne sie zu verbrennen? Vielleicht in irgend etwas ertränken?
Wenn ich unterwegs welche runter sammel zerquetsch ich die zwischen beiden daumennägeln
-
Na da bin ich mal gespannt das dürfte sich da ja vermutlich auch um Rassen und hunde handeln die man so nicht in seinen anderen Formaten sieht.
-
Regen findet Strolch auch eher so semi toll da er aber genug unterwolle hat stört es ihn nicht so sehr, ansonsten haben wir da eher ein problem trocken an jeden noch so schnodderigen Tümpel vorbei zu kommen, gerade erst beim Wald Gassi einmal nicht richtig aufgepasst und schwubbs Strolch steht im wiederligsten Tümpel den er finden konnte und hat es da auch nur knapp alleine wieder raus geschafft
-
Hier wird ein Schäferhund welpe für 950€ vhd verkauft weil, Überraschung, der Vermieter hat da was dagegen
-
Genau das hab ich auch gedacht
-
Einmal Seresto weil das alte anscheinend schon nachlässt
-
Strolch hat das Gassi im Vogelschutzgebiet gerade durchweg gut gemacht, zuerst zwei (ich glaube Graugänse) auf der derzeit ungeschützten weide, Strolch hat null reagiert. Dann einige Meter weiter sprang plötzlich eine Katze aus hohen Gras Strolch stand erst verdattert da dann drehte er sich zu mir um und lief ganz aufgeregt ein paar Schritte zu mir drehte sich dann noch mal um blieb stehen und schaute der Katze einfach nur nach, ohne dass ich in irgendeiner Weise reagieren musste hab ihn natürlich dafür sehr ausgiebig gelobt. Dann noch eine 15 Minuten Pause am Aussichtspunkt bevor es zurück ging in der ich ihn einmal ins Platz geschickt habe und er blieb echt lange einfach nur liegen und hat aufmerksam alles beobachtet nur nicht die Vögel (was im Vogelschutzgebiet ja auch gut ist) besonderes augenmerk lag auf 2 Menschen am über 100 Meter entfernten Sportplatz, da musste er sich auch mal hinsetzen um dieses höchst verdächtige treiben zu beobachten. Als die weg waren hat er sich dann voll easy wie selbstverständlich von selbst wieder abgelegt. Erst so ungefähr nach 13 Minuten hats ihm dann gereicht, schnüffelte in der Gegend rum und wartete sichtlich darauf das ich mich wieder von der Bank erhebe und es los geht.
-
Ich würde da auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren